Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Klaus



Beiträge: 713

08.01.2005 10:08
Dressed to Kill (USA 1980) Zitat · antworten

Falls jemand diesen Brian De Palma Klassiker besitzt, kann er/sie mir vielleicht weiterhelfen:

Wer sprach Angie Dickinson (Kate Miller) und ihren Filmsohn Peter (gespielt von Keith Gordon)?

Gruß
Klaus

Harvey



Beiträge: 864

08.01.2005 14:58
#2 RE:Dressed to Kill (USA 1980) Zitat · antworten

Hallo Klaus,

Angie Dickinson wurde von der Berliner Staatschauspielerin Eva-Katharina Schultz synchonisiert. Frau Schultz, die auch öfters Jeanne Moreau ihre charaktervolle Stimme lieh (z.B. JULES UND JIM), hat Angie ebenfalls in TOD EINES KILLERS (64) und CAPTAIN NEWMAN (63) "eingedeutscht".

Wer der Synchronschauspieler des Sohnes ist, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße v. Karsten


Markus


Beiträge: 2.411

11.01.2005 15:03
#3 RE:Dressed to Kill (USA 1980) Zitat · antworten

Den Sohn sprach, wenn ich mich recht erinnere, Ulrich Matthes

bekannt als Stammsprecher von Kenneth Branagh, sowie von Charlie Sheen in PLATOON, und natürlich als Schauspieler u.a. in Tom Tykwers "Winterschläfer", als Goebbels im "Untergang" und der Hauptrolle in "Der neunte Tag".

Gruß
Markus

Klaus



Beiträge: 713

13.01.2005 18:14
#4 RE: Dressed to Kill (USA 1980) Zitat · antworten

Erstmal vielen Dank an Karsten und Markus für eure schnellen Antworten. Nachstehend eine halbwegs vollständige Sprecherliste zum obigen Filmklassiker:

Dr. Robert Elliott - MICHAEL CAINE - Jürgen Thormann
Kate Miller - ANGIE DICKINSON - Eva-Katharina Schultz
Liz Blake - NANCY ALLEN - Dagmar Biener
Peter Miller - KEITH GORDON - Ulrich Matthes
Detective Marino - DENNIS FRANZ - Klaus Sonnenschein
Dr. Levy - DAVID MARGULIES - Joachim Nottke
U-Bahn Polizist - SAMM-ART WILLIAMS - Karl Schulz

In einigen Nebenrollen sind außerdem noch Barbara Ratthey (als Transsexuelle im Fernsehen), Ulrich Gressieker und Joachim Tennstedt (als farbiger Krimineller in der U-Bahn) zu hören.

Gruß
Klaus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz