Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 21:15
Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Ich suche den Namen des Sprechers, der Gennarino sprach. Gennarino ist der alte Mann, der das Dutzend Kinder hat. Er trat auch in "Plattfuß in Hongkong", mit demselben Sprecher, auf.
Außerdem such ich noch den Namen des Sprechers, der den Polizisten sprach, der zweimal bei Bud Spencer an die Tür klopfte und ihm sagte, dass er, zusammen mit seinem Partner, Gennarino sucht, woraufhin Bud Spencer im zweimal versicherte, Gennarino sei nicht da.
Und dann such ich auch noch den Sprecher des Jungen, der zusammen mit Bud Spencer wohnt.

Dank!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.826

15.10.2010 22:55
#2 Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Sie nannten ihn Plattfuß (Piedone lo sbirro)
Verleih: Constantin
Kinopremiere: 14.02.1974
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann, Arne Elsholtz
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Kommissar Rizzo (Bud Spencer) Wolfgang Hess
Dr. Tabassi (Adalberto Maria Merli) Thomas Danneberg
Maria (Juliette Mayniel) Renate Danz
Anwalt De Ribis (Raymond Pellegrin) Rolf Schult
Zweifinger-Joe (Mario Pilar) Jürgen Thormann
Caputo (Enzo Cannavale) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Ferdinando Scardano (Angelo Infanti) Harry Wüstenhagen
Matrose Joe (Jho Jhenkins) Edgar Ott
Scatellato (Salvatore Morra) Gerd Martienzen
Vorgänger von Tabassi (Franco Angrisano) Klaus Miedel
Gennarino (Vincenzo Maggio) Hans F. Wilhelm
nervöser Autofahrer (Luciano Tacconi) Siegmar Schneider
Tom Ferramenti (Dominic Barto) Heinz Petruo
Camorra-Boss 1 (Nino Vingelli) Heinz-Theo Branding
Einsatzleiter am Anfang (Vittorio Duse) Manfred Grote
Mann in Bar (Dante Cleri) Manfred Grote
Mafiosi (Nestore Cavaricci) Manfred Grote
Sra. Maria (Ester Carloni) Inge Wolffberg
Portier in Rizzos Wohnhaus (Aldo Rendine) Hans F. Wilhelm
Schneider (Giacomo Rizzo) Arne Elsholtz
Wachposten am Markt # 1 (Gennaro Cuomo) Manfred Grote
Pizzabäcker (Lino Murolo) Manfred Grote
Polizist, sucht Gennarino (Cyrus Elias) Heinz Palm
Fischhändler (Sergio Mioni) Toni Herbert
Prostituierte (Liliana Pavlo) ?
Frau in Bar (Ulla Johannsen) ?
Schläger (Claudio Scarchilli) Manfred Grote
Arzt in Besserungsanstalt (Eros Buttaglieri) Karlheinz Brunnemann
Matrose (Claudio Ruffini) Manfred Grote
Giovanni (Omero Capanna) Karlheinz Brunnemann
Schläger auf der Tunis (Osiride Pevarello) Ingo Osterloh
Drogendealer (Marcello Verziera) Manfred Lehmann
Handlanger der Camorra (Pietro Torrisi) Manfred Lehmann
Schläger von Ferramenti (Emilio Messina) Heinz-Theo Branding
Schläger von Ferdinando (Augusto Funari) Manfred Lehmann

Polizeifunk Uwe Paulsen
Marineoffizier Friedrich Schoenfelder
Scharfschütze Uwe Paulsen
Salvatore Stefan Sczodrok?
Marta Calabrese ?
Assistent von Tabassi Rolf Marnitz
Wachposten am Markt # 2 Gerd Duwner
Wachposten am Markt # 3 Ingo Osterloh
Polizist bei bei Zweifinger-Joe's Verfolgung Ingo Osterloh
Barkeeper Uwe Paulsen
Hotelpage Uwe Paulsen
Mann der Camorra im Hotelzimmer Manfred Lehmann (nur Stimme)
Hotelportier Franz-Otto Krüger
Hotelangestellter Ingo Osterloh
Motorradschläger # 1 Manfred Lehmann
Motorradschläger # 2 Arne Elsholtz
Camorra-Boss # 2 Peter Schiff
Mann beim Dealer Uwe Paulsen
Hafenpolizist Joachim Pukaß
Mann im Hafenbüro Heinz Palm
Fischer im Hafen Ingo Osterloh
Schläger auf der Tunis Manfred Lehmann
Schläger auf der Tunis Manfred Grote
div. Polizeidurchsagen Ingo Osterloh

Der erste "Plattfuß" ist auch der beste der Reihe, sowohl film- als auch synchrontechnisch gesehen wie ich finde. Trotzdem ist er ein gutes Beispiel, wo viele Sprecher mehrfach zu hören sind.


Frank Brenner



Beiträge: 8.558

19.11.2010 08:16
#3 RE: Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Hi,

Franz Otto Krüger spricht einen Empfangschef...leider kann ich nicht mit dem Darstellernamen dienen...


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.826

20.01.2011 23:33
#4 RE: Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Anbei Samples noch fehlender Sprecher.

Autofahrer: Siegmar Schneider??


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Prostituierte.mp3
Bodo


Beiträge: 1.342

21.01.2011 09:15
#5 RE: Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Siegmar Schneider, jawohl.
Mit Prostituierten kenn ich mich nicht so aus...

Viele Grüße
B o d o

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.826

12.01.2014 02:29
#6 RE: Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Die Liste noch ein bisschen überarbeitet. Ein paar Darsteller konnte ich jetzt identifizieren, u.a. den von K. Brunnemann gesprochenen Arzt in der Besserungsanstalt. Bei Plattfuß' Ziehsohn Salvatore vermute ich Stefan "Mowgli" Sczodrok. Kann das jemand bestätigen?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.826

11.03.2018 22:18
#7 RE: Sie nannten ihn Plattfuß (1973) Zitat · antworten

Alle Jahre wieder die Liste überarbeitet. Die alte Maria wird von Inge Wolffberg gesprochen. Hier hat man echt keine Kontinuität walten lassen. In "Hongkong" war's ja Tilly Lauenstein und beim "Nil" Sigrid Lagemann. Dann konnte ich nur ein paar weitere Kleinstrollen ergänzen. Die verblüffenste Entdeckung ist jedoch, dass unser Hans F. Wilhelm neben Gennarino doch tatsächlich auch noch den Portier in Rizzos's Wohnhaus spricht. Echt ulkig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor