Ich hatte am Montag bei Cinephon nach den Episodentiteln der 3.Staffel von "Alias", der 5.Staffel von "Angel" und einer Synchronsprecherliste von "Desperate Housewives" sobald diese vorhanden ist nachgefragt. Das kam heute als Antwort:
Hallo Tobias,
herzlichen Dank für das Interesse an der Synchronarbeit!
Leider können wir nicht richtig weiterhelfen - die von ProSieben festgelegten deutschen Episodentitel bekommt man in der Regel von der Zuschauerredaktion des Senders. ANGEL wurde übrigens seit der vierten Season von der - inzwischen geschlossenen - JohannisthalSynchron bearbeitet. Für DESPERATE HOUSEWIVES laufen seit einigen Wochen umfangreiche Castings, es wurden schon Dutzende Stimmen getestet. ProSieben hat zwar für einige Rollen bereits eine Entscheidung getroffen, die vollständige Castliste wird es jedoch erst in mehreren Wochen geben.
Schönen Abend und herzliche Grüße,
Martin Ruddigkeit CINEPHON Filmproduktions GmbH
Sehr nett und schnell auch wenn man mir nicht wirklich helfen konnte. Großes Lob an Cinephon.
Jetzt würde mich aber mal interessieren für wen ProSieben schon eine Stimme festgelegt hat. Werde morgen direkt mal eine E-Mail schreiben. Weiß einer an wen genau ich mich da wenden muss?