Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2005 14:43
#16 RE:The Aviator Zitat · antworten

PS:

Eine Ergänzung noch: In dem Film wurde auch ein Tonfilm gezeigt, als Hughes den sah, beschloss er "Höllenflieger" nochmal mit Ton zu drehen. Das könnte sogar der allererste Tonfilm gewesen sein, denn, der Mann der zu sehen war, könnte Al Jolson gewesen sein. Gesprochen wurde der von Tom Deininger. Natürlich wars eine spezielle Synchro, ich glaub nicht, dass es von dem Film ne Synchro gibt, wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nicht mit Deininger.

tinitron


Beiträge: 413

15.02.2005 23:02
#17 RE:The Aviator Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer war der Sprecher von dem Typen, der Howard Hughes bei der Premiere von "Höllenflieger", die er mit Jean Harlow besuchte, versucht hat zu interviewen, wo Hughes aber kein Wort verstand?

Das war Gerald Schaale

Gruss Michael

Schlitzi


Beiträge: 1.773

11.06.2005 20:49
#18 RE:The Aviator Zitat · antworten

Berichtigung zur Liste:

Katherine Hepburn ist laut der Liste auf der DVD nicht Judith Brandt sondern Elisabeth Günther.

Interessiert vor allem Hendrik.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 21:16
#19 RE:The Aviator Zitat · antworten

nicht Judith Brandt sondern Elisabeth Günther.

Huch, hatte der Film nicht 'ne Berliner Synchro? Ich meine, ich weiß ja, dass sie ursprünglich aus Berlin kommt, aber in aktuellen Berliner Synchros habe ich sie noch nie gehört.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

12.06.2005 11:50
#20 RE:The Aviator Zitat · antworten

Noch ne Korrektur:

Laut DVD-Abspann wurde Glenn Odekirk nicht von Norman Matt, sondern Viktor Neumann gesprochen.
Da ich beide noch nicht gescheit erkenne: Klingen die so ähnlich, oder wie ist das zu erklären?

Studio war übrigens FFS, daher ist E. Günther schnell erklärt.
J. Brandt hat die Blanchett doch auch noch nie gesprochen, oder?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.06.2005 12:07
#21 RE:The Aviator Zitat · antworten

> Studio war übrigens FFS, daher ist E. Günther schnell erklärt.

Und da sie es auch um den Dreh in DER TIEFSEETAUCHER (FFS München, 2005) war, erklärt das die Sache gleich noch mehr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 12:34
#22 RE:The Aviator Zitat · antworten

>Da ich beide noch nicht gescheit erkenne: Klingen die so ähnlich, oder wie ist das zu erklären?

Nein, eigentlich klingen sich die beiden ganz und gar nicht ähnlich. Viktor Neumann klingt reifer/älter als Norman Matt, aber dennoch höher. Norman Matt 'nen Tick tiefer, aber jugendlicher (er ist ja auch erst 31). Jedenfalls kann man die beiden gut unterscheiden, aber ähnlich klingen sie sich nun wirklich nicht. Man stelle sich mal Norman Matt auf Dominic Purcell vor oder Viktor Neumann auf Michael Wheatherly - nee, das geht nicht.

>Studio war übrigens FFS, daher ist E. Günther schnell erklärt.

DAS ist kein richtiger Grund, denn wieso sollte sie "einfach so" mal eben in einer Berliner Synchro synchronisieren?
Denn ich nehme mal an, dass die Synchro FFS Berlin war oder sind noch weitere Sprecher Münchner, sprich wurde ein Part in München aufgenommen?

>Und da sie es auch um den Dreh in DER TIEFSEETAUCHER (FFS München, 2005) war

Das hingegen IST ein guter Grund, stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass sie die Blanchett ja bei den TIEFSEETAUCHERN gesprochen hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

14.06.2005 11:05
#23 RE:The Aviator Zitat · antworten

Es gibt Synchros von "Jazzsinger (1927) und "Singing Fool (1928), beides wurde Mitte der Neunziger für die ARD synchronisiert und da wurde Al Jolson beide Male von Wolfgang Ziffer gesprochen.

und ich glaube, Jazzsinger war der allererste Tonfilm.

Grüße
Fierstein

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.01.2013 16:27
#24 RE: RE:The Aviator Zitat · antworten

Hallo,

die Stimme von Gwen Stefani (als Jean Harlow: EDIT: Anna Carlsson) fehlt bislang noch in den Listen. Hier mal ein Sample ihres kompletten Textes aus dem Film:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gwen Stefani (Aviator).mp3
Phil


Beiträge: 596

27.01.2013 16:56
#25 RE: RE:The Aviator Zitat · antworten

Klingt für mich nach Anna Carlsson.

weyn


Beiträge: 2.016

27.01.2013 19:53
#26 RE: RE:The Aviator Zitat · antworten

Ja, das ist Anna Carlsson.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.01.2013 08:18
#27 RE: RE:The Aviator Zitat · antworten

Super, danke Euch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz