Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 14:57
Aviator Zitat · antworten

Hat jemand eine Sprecher-Besetzungsliste zum Film, der ja seit gestern läuft?

THX-KEV


Beiträge: 222

22.01.2005 16:12
#2 RE:The Aviator Zitat · antworten

Hab' nur kurz reingesehen und bisher folgende Sprecher erkannt:

Leonardo DiCaprio              Howard Hughes            Gerritt Schmidt-Foss
Kate Beckinsale Ava Gardner Marie Bierstedt
John C. Reilly Noah Dietrich Detlef Bierstedt
Alec Baldwin Juan Trippe Klaus-Dieter Klebsch
Jude Law Errol Flynn Florian Halm
Danny Huston Jack Frye Leon Boden
Matt Ross Glenn Odekirk Norman Matt

So hab' den Film heute gesehen. Daher noch ein paar Ergänzungen:

Ian Holm                       Professor Fitz           Mogens von Gadow
Cate Blanchett Katharine Hepburn Judith Brandt
Alan Alda Sen. Brewster Bodo Wolf
Adam Scott Johnny Meyer Daniel Fehlow
Kenneth Welsh Dr. Hepburn Ernst Meincke
Willem Dafoe Roland Sweet Reiner Schöne
Stanley DeSantis Louis B. Mayer Roland Hemmo
??? Nachrichtensprecher Frank-Otto Schenk
??? 2. Nachrichtensprecher Hans-Jürgen Wolf

Im grossen und ganzen eine sehr gute Synchronisation. Vor allem Gerritt Schmidt-Foss hat eine überragende Leistung erbracht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

22.01.2005 18:08
#3 RE:The Aviator Zitat · antworten

Cate Blanchett ist glaub ich, Judith Brandt.

------
"Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste."
[Arthur Brauss in Zatoichi]

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.01.2005 21:23
#4 RE:The Aviator Zitat · antworten

die hier genannten 6 sind näturlcih eine top auswahl an synchronsprechern, aber ist marie bierstedt denn eine reguläre sprecherin für K. Beckinsale ?

THX-KEV


Beiträge: 222

22.01.2005 21:29
#5 RE:The Aviator Zitat · antworten

Marie Bierstedt war es auch in "Pearl Harbor" und "Weil es dich gibt".
Lustig ist auch, dass Judith Brandt, die anscheinend Blanchett spricht, Kate Beckinsale ebenfalls mal in "Van Helsing" gesprochen hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 21:34
#6 RE:The Aviator Zitat · antworten

Marie Bierstedt ist klasse auf Beckinsale, aber als ich Judith Brandt in VAN HELSING erlebt habe, fragte ich mich, ob Bierstedt mit ihrer sehr jugendlich klingenden Stimme wirklich so gut zu Beckinsale passt, die ja auch noch ein paar Jährchen älter ist als Marie Bierstedt, zumal ich Marie Bierstedt vor allem von Kristin Kreuk kenne.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

THX-KEV


Beiträge: 222

24.01.2005 00:44
#7 RE:The Aviator Zitat · antworten

insidedubbing


Beiträge: 13

24.01.2005 07:51
#8 RE:The Aviator Zitat · antworten

Ja, manchmal fragt man sich wirklich wer da wieder besetzt hat...
Zwischen Marie und Judith liegen ja wirklich ein paar Jahre, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Ähnlich gehts mir bei George Clooney. Wer da auf Detlef B. gekommen ist... Bernd Rumpf (wie in From Dusk Till Dawn) find ich optimal drauf. Detlef hat ja mit dem Original auch nicht unbedingt viel zu tun, ich seh ihn immer mehr auf dem rustikalen Typ mit seiner markanten etwas kratzigen Stimme. Nicht falsch verstehen, er ist ohne Frage ein absoluter Topsprecher!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.01.2005 17:26
#9 RE:The Aviator Zitat · antworten

Ja, manchmal fragt man sich wirklich wer da wieder besetzt hat...

-> Tja, so geht es uns hier im Forum (fast) andauernd.

Zwischen Marie und Judith liegen ja wirklich ein paar Jahre, um es mal vorsichtig auszudrücken!

-> Hier würde mich mal interessieren, wie denn Beckinsales-Originalstimme klingt. Klingt sie eher wie Marie Bierstedt, eher wie Judith Brandt oder ganz anders?

Detlef hat ja mit dem Original auch nicht unbedingt viel zu tun

-> Deswegen war es in der letzten Zeit ja (fast) immer der extra gecastete Martin Umbach.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.01.2005 16:30
#10 RE:The Aviator Zitat · antworten

Zitat
Ian Holm Professor Fitz Mogens von Gadow

Sehr nett.

Howie


Beiträge: 166

26.01.2005 19:58
#11 RE:The Aviator Zitat · antworten

Gerade für Ian Holm hätte ich ja da gern ein letztes mal Klaus Jepsen gehört.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.01.2005 15:24
#12 RE:The Aviator Zitat · antworten

mir fiel erstz im abspann auf, dass auch brent spiner mitspielte, denn michael pan habe ich im film nciht gehöhrt.

Verwirrter



Beiträge: 619

27.01.2005 15:38
#13 RE:The Aviator Zitat · antworten

In Antwort auf:
Marie Bierstedt ist klasse auf Beckinsale, aber als ich Judith Brandt in VAN HELSING erlebt habe, fragte ich mich, ob Bierstedt mit ihrer sehr jugendlich klingenden Stimme wirklich so gut zu Beckinsale passt, die ja auch noch ein paar Jährchen älter ist als Marie Bierstedt

Du meinst das sicherlich anders, aber das mit "paar Jährchen" ist gar nicht mal so falsch: Marie ist 29, Kate 31.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2005 16:22
#14 RE:The Aviator Zitat · antworten

Nein, nein, ich meinte es schon so, wie es da steht, denn weil Marie Bierstedt eben jünger ist als Beckinsale, fragte ich mich, als ich erstmals Judith Brandt auf Beckinsale erlebte, ob Beckinsale im Original vielleicht doch deutlich älter klingt, Judith Brandt also wohlmöglich besser passt als Marie Bierstedt. Nur kann ich das halt nicht beurteilen, da ich Beckinsales Originalstimme nicht kenne.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 11:17
#15 RE:The Aviator Zitat · antworten

Ich persönlich fand Kate Beckinsale als Ava Gardner an sich schon fehlbesetzt. Marie Bierstedt mag vielleicht auf Kate Beckinsale passen, wobei ich persönlich Judtih Brandt besser fand, aber insgesamt wirkte sie überhaupt nicht wie Ava Gardner, weder optisch noch stimmlich. Judtih Brandt hätte stimmlich besser für eine Ava Gardner gepasst.

Noch ne Frage:

Wer war der Sprecher von dem Typen, der Howard Hughes bei der Premiere von "Höllenflieger", die er mit Jean Harlow besuchte, versucht hat zu interviewen, wo Hughes aber kein Wort verstand?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz