Hab' nur kurz reingesehen und bisher folgende Sprecher erkannt:
Leonardo DiCaprio Howard Hughes Gerritt Schmidt-Foss Kate Beckinsale Ava Gardner Marie Bierstedt John C. Reilly Noah Dietrich Detlef Bierstedt Alec Baldwin Juan Trippe Klaus-Dieter Klebsch Jude Law Errol Flynn Florian Halm Danny Huston Jack Frye Leon Boden Matt Ross Glenn Odekirk Norman Matt
So hab' den Film heute gesehen. Daher noch ein paar Ergänzungen:
Ian Holm Professor Fitz Mogens von Gadow Cate Blanchett Katharine Hepburn Judith Brandt Alan Alda Sen. Brewster Bodo Wolf Adam Scott Johnny Meyer Daniel Fehlow Kenneth Welsh Dr. Hepburn Ernst Meincke Willem Dafoe Roland Sweet Reiner Schöne Stanley DeSantis Louis B. Mayer Roland Hemmo ??? Nachrichtensprecher Frank-Otto Schenk ??? 2. Nachrichtensprecher Hans-Jürgen Wolf
Im grossen und ganzen eine sehr gute Synchronisation. Vor allem Gerritt Schmidt-Foss hat eine überragende Leistung erbracht.
Marie Bierstedt war es auch in "Pearl Harbor" und "Weil es dich gibt". Lustig ist auch, dass Judith Brandt, die anscheinend Blanchett spricht, Kate Beckinsale ebenfalls mal in "Van Helsing" gesprochen hat.
Marie Bierstedt ist klasse auf Beckinsale, aber als ich Judith Brandt in VAN HELSING erlebt habe, fragte ich mich, ob Bierstedt mit ihrer sehr jugendlich klingenden Stimme wirklich so gut zu Beckinsale passt, die ja auch noch ein paar Jährchen älter ist als Marie Bierstedt, zumal ich Marie Bierstedt vor allem von Kristin Kreuk kenne.
Ja, manchmal fragt man sich wirklich wer da wieder besetzt hat... Zwischen Marie und Judith liegen ja wirklich ein paar Jahre, um es mal vorsichtig auszudrücken! Ähnlich gehts mir bei George Clooney. Wer da auf Detlef B. gekommen ist... Bernd Rumpf (wie in From Dusk Till Dawn) find ich optimal drauf. Detlef hat ja mit dem Original auch nicht unbedingt viel zu tun, ich seh ihn immer mehr auf dem rustikalen Typ mit seiner markanten etwas kratzigen Stimme. Nicht falsch verstehen, er ist ohne Frage ein absoluter Topsprecher!
Ja, manchmal fragt man sich wirklich wer da wieder besetzt hat...
-> Tja, so geht es uns hier im Forum (fast) andauernd.
Zwischen Marie und Judith liegen ja wirklich ein paar Jahre, um es mal vorsichtig auszudrücken!
-> Hier würde mich mal interessieren, wie denn Beckinsales-Originalstimme klingt. Klingt sie eher wie Marie Bierstedt, eher wie Judith Brandt oder ganz anders?
Detlef hat ja mit dem Original auch nicht unbedingt viel zu tun
-> Deswegen war es in der letzten Zeit ja (fast) immer der extra gecastete Martin Umbach. Gruß,
In Antwort auf:Marie Bierstedt ist klasse auf Beckinsale, aber als ich Judith Brandt in VAN HELSING erlebt habe, fragte ich mich, ob Bierstedt mit ihrer sehr jugendlich klingenden Stimme wirklich so gut zu Beckinsale passt, die ja auch noch ein paar Jährchen älter ist als Marie Bierstedt
Du meinst das sicherlich anders, aber das mit "paar Jährchen" ist gar nicht mal so falsch: Marie ist 29, Kate 31.
"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther
Nein, nein, ich meinte es schon so, wie es da steht, denn weil Marie Bierstedt eben jünger ist als Beckinsale, fragte ich mich, als ich erstmals Judith Brandt auf Beckinsale erlebte, ob Beckinsale im Original vielleicht doch deutlich älter klingt, Judith Brandt also wohlmöglich besser passt als Marie Bierstedt. Nur kann ich das halt nicht beurteilen, da ich Beckinsales Originalstimme nicht kenne.
Ich persönlich fand Kate Beckinsale als Ava Gardner an sich schon fehlbesetzt. Marie Bierstedt mag vielleicht auf Kate Beckinsale passen, wobei ich persönlich Judtih Brandt besser fand, aber insgesamt wirkte sie überhaupt nicht wie Ava Gardner, weder optisch noch stimmlich. Judtih Brandt hätte stimmlich besser für eine Ava Gardner gepasst.
Noch ne Frage:
Wer war der Sprecher von dem Typen, der Howard Hughes bei der Premiere von "Höllenflieger", die er mit Jean Harlow besuchte, versucht hat zu interviewen, wo Hughes aber kein Wort verstand?