Antonio Banderas Gregorio Cortez Bernd Vollbrecht Carla Gugino Ingrid Cortez Judith Brandt Alex Vega Carmen Cortez Millie Forsberg Daryl Sabara Juni Cortez Filipe Pirl Ricardo Montalban Grandfather Lothar Blumhagen Holland Taylor Grandmother Almut Eggert Sylvester Stallone Toymaker Thomas Danneberg Mike Judge Donnagon Giggles Udo Schenk Salma Hayek Cesca Giggles Christine Marquitan Matt O'Leary Gary Giggles Konrad Bösherz Emily Osment Gerti Giggles Victoria Frenz Ryan Pinkston Arnold Maximilian Artajo Robert Vito Rez Nico Sablik Bobby Edner Francis Ricardo Richter Courtney Jines Demetra Kristina Tietz Cheech Marin Felix Gumm Frank Ciazynski Danny Trejo Machete Jan Spitzler Alan Cumming Fegan Floop Viktor Neumann Tony Shalhoub Alexander Minion Lutz Schnell Steve Buscemi Romero Santiago Ziesmer Bill Paxton Dinky Winks Stefan Gossler George Clooney Devlin Detlef Bierstedt Elijah Wood The Guy Timo Niesner
Berlin Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Buch: Sven Hasper Dialogregie: Stefan Friedrich
War das im Vorgänger nicht Uwe Büschken? ------ "Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?" "Nein, Homer." "Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer. Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen, dann haben sie mir meine Idee geklaut!" [Thomas Albus und Norbert Gastell]