Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Bodo


Beiträge: 1.385

01.02.2005 14:36
Chicago (2002) Zitat · antworten

Hallo!
Ich würde mich über eine Liste zum Musical "Chicago" freuen. Bei mir sieht's da ziemlich leer aus.

CHICAGO (2002)
Deutsche Fassung: FFS, München, 2002

Roxie Hart - RENÉE ZELLWEGER - Claudia Lössl
Velma Kelly - CATHERINA ZETA-JONES - Arianne Borbach
Billy Flynn - RICHARD GERE - Hubertus Bengsch
Matron 'Mama' Morton - QUEEN LATIFAH -
Amos Hart - FRANK C. REILLY -
Kitty Baxter - LUCY LIU - Katrin Fröhlich (?)
Bandleader - TAYE DIGGS - Tommy Amper
Martin Harrison - COLM FEORE - Martin Umbach
Mary Sunshine - CHRISTINE BARANSKI -
Fred Casely - DOMINIC WEST -
Mona - MYA HARRISON -
June - DEIDRE GOODWIN -
Annie - DENIS FAYE -
Katalin Helinszki/The Hunyak - EKATERINA CHTCHELKANOVA -
Liz - SUSAN MISNER -
Richter - SEAN McCANN - Michael Rüth
Club owner - JEFF PUSTIL - Tobias Lelle

Viele Grüße
B o d o


Oliveira


Beiträge: 4

01.02.2005 16:39
#2 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Wurde der Gesang eigentlich synchronisiert?!! Der Name Tommy Amper lässt doch darauf schliessen, der macht doch eigentlich nur Musical-Synchron in diversen Filmen und Serien, odda?!!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.02.2005 16:49
#3 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Gesang nicht synchronisiert wurde, kann mich aber auch irren, da ich den Film selbst nicht gesehen habe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bodo


Beiträge: 1.385

01.02.2005 17:12
#4 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Den Gesang gab's mit Untertiteln.
Gruß
B o d o


Schlitzi


Beiträge: 1.665

01.02.2005 17:54
#5 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Die Lieder sind alle in englisch mit deutschen Untertiteln und meines Wissens haben zumindest die drei Hauptdarsteller selbst gesungen.

Der Film selbst ist aber ziemlich langweilig und hat sicher keinen Oscar verdient.


Syd P.


Beiträge: 153

02.02.2005 15:55
#6 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Hi!
ein klein bisschen kann ich Dir weiterhelfen:

Reneé Zellweger - Claudia Lössel

Gruss
Stefan


Bodo


Beiträge: 1.385

02.02.2005 16:29
#7 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Danke dir! Besser als nix!


Fierstein


Beiträge: 652

02.02.2005 17:03
#8 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Wie Claudia Lössl????

Was ist mit Ranja Bonalana? Die spricht doch eigentlich die Zellweger.

Also auch mal wieder so eine dämliche Verleihentscheidung? Oder war es das Studio?

Wenigstens war es bei "Bridget Jones" Ranja Bonalana. Sie ist die, die am besten drauf passt.

Grüße
Fierstein


THX-KEV


Beiträge: 222

02.02.2005 17:15
#9 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Also Renée Zellweger hat doch bis jetzt meistens immer ne andere Sprecherin gehabt, ausser eben in Bridget Jones wo es Bonalana war. In Cold Mountain war es z.B. Sandra Schwittau die eigentlich zur Rolle die sie dort gespielt hat auch genial passte!

Gruss, Kevin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.02.2005 18:00
#10 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Wenigstens war es bei "Bridget Jones" Ranja Bonalana. Sie ist die, die am besten drauf passt.

-> Volle Zustimmung, aber es stimmt auch, dass sie schon viele verschiedene Synchronstimmen hatte - auch in Berlin Wer war es nochmal damals in "Jerry Maguire", in dem Cruise damals von Frank Schaff synchronisiert wurde?
Dennoch ist Ranja Bonalana wirklich am prägendsten und ich bin bei Interview-Szenen mit Zellweger immer wieder überrascht, wie gut Ranja Bonalana ihre Stimme an die Zellwegers angepasst hat, klingt verblüffend ähnlich, obwohl sie außerhalb von BRIGDET JONES ja meistens mit einer ganz anderen Stimmlage spricht. Wer auch immer heute noch, nach BRIDGET JONES 1 + 2, auf die dumme Idee käme, NICHT Ranja Bonalana zu besetzen, hätte die Höchststafe verdient: 3 Monate asynchrone Teleshopping-Sendungen anschauen!

EDIT: Übrigens wurde Zellweger auch in EMPIRE RECORDS von Ranja Bonalana synchronisiert!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.665

02.02.2005 18:43
#11 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Ich habe irgendwo die komplette Liste des Filmes rumliegen, wenn ich sie finde poste ich sie mal. Kann aber noch etwas dauern.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.566

02.02.2005 20:06
#12 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

> Wer war es nochmal damals in "Jerry Maguire", in dem Cruise damals von Frank Schaff synchronisiert wurde?

Da war es ULRIKE STÜRZBECHER.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Syd P.


Beiträge: 153

03.02.2005 16:02
#13 RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Hi nochmal!

die hatte ich ganz vergessen:

Lucy Liu - Kathrin Fröhlich, wenn ich mich recht erinnere.

Und noch was: die DVD ist doch von Buena Vista, oder?
Die nennen doch nach dem Abspann normalerweise die Sprecher!
Schau doch mal da nach.

Gruss
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 9.004

16.11.2011 16:57
#14 RE: RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Hallo,

hab mal wieder einen alten Thread ausgebuddelt. In der Synchronkartei (http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=film&id=545) sind die Sprecher gelistet, die auch der Abspann nennt. Vielleicht kann man hier ja auch mal Bodos Ausgangsliste aktualisieren. Die fünf Tänzerinnen/Sängerinnen, bei denen die Sprecherinnen noch fehlen, haben nahezu keinen oder keinen deutschen Dialog.

Anbei noch zwei Samples. Das erste vom Nachrichtensprecher erinnert mich vage an Axel Malzacher, bin mir aber unschlüssig. Der Reporter dürfte Ronald Nitschke sein, oder?


Bill Corsair - Nachrichtensprecher - Ulrich Frank
Martin Moreau - Reporter - Gudo Hoegel
Chita Rivera - Nickie - Eva Gelb


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Corsair.mp3
Martin Moreau mit Katrin Fröhlich (Lucy Liu).mp3
Simmy


Beiträge: 3.197

16.11.2011 17:00
#15 RE: RE:Chicago (2002) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Bill Corsair  - Nachrichtensprecher - Axel Malzacher??
Martin Moreau - Reporter - Ronald Nitschke


Das sind Ulrich Frank (Bill Corsair) und Gudo Hoegel (Martin Moreau).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor