Wurde der Gesang eigentlich synchronisiert?!! Der Name Tommy Amper lässt doch darauf schliessen, der macht doch eigentlich nur Musical-Synchron in diversen Filmen und Serien, odda?!!!
Also Renée Zellweger hat doch bis jetzt meistens immer ne andere Sprecherin gehabt, ausser eben in Bridget Jones wo es Bonalana war. In Cold Mountain war es z.B. Sandra Schwittau die eigentlich zur Rolle die sie dort gespielt hat auch genial passte!
Wenigstens war es bei "Bridget Jones" Ranja Bonalana. Sie ist die, die am besten drauf passt.
-> Volle Zustimmung, aber es stimmt auch, dass sie schon viele verschiedene Synchronstimmen hatte - auch in Berlin Wer war es nochmal damals in "Jerry Maguire", in dem Cruise damals von Frank Schaff synchronisiert wurde? Dennoch ist Ranja Bonalana wirklich am prägendsten und ich bin bei Interview-Szenen mit Zellweger immer wieder überrascht, wie gut Ranja Bonalana ihre Stimme an die Zellwegers angepasst hat, klingt verblüffend ähnlich, obwohl sie außerhalb von BRIGDET JONES ja meistens mit einer ganz anderen Stimmlage spricht. Wer auch immer heute noch, nach BRIDGET JONES 1 + 2, auf die dumme Idee käme, NICHT Ranja Bonalana zu besetzen, hätte die Höchststafe verdient: 3 Monate asynchrone Teleshopping-Sendungen anschauen!
EDIT: Übrigens wurde Zellweger auch in EMPIRE RECORDS von Ranja Bonalana synchronisiert!
hab mal wieder einen alten Thread ausgebuddelt. In der Synchronkartei (http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=film&id=545) sind die Sprecher gelistet, die auch der Abspann nennt. Vielleicht kann man hier ja auch mal Bodos Ausgangsliste aktualisieren. Die fünf Tänzerinnen/Sängerinnen, bei denen die Sprecherinnen noch fehlen, haben nahezu keinen oder keinen deutschen Dialog.
Anbei noch zwei Samples. Das erste vom Nachrichtensprecher erinnert mich vage an Axel Malzacher, bin mir aber unschlüssig. Der Reporter dürfte Ronald Nitschke sein, oder?
Bill Corsair - Nachrichtensprecher - Ulrich Frank Martin Moreau - Reporter - Gudo Hoegel Chita Rivera - Nickie - Eva Gelb
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Corsair.mp3
Martin Moreau mit Katrin Fröhlich (Lucy Liu).mp3