Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2005 00:03
#16 RE:Die nächste Frechheit ! Zitat · antworten

Die Presse meint Folgendes:

Zudem stört die unpassende Synchronisation der beiden Hauptfiguren. Während Muskulus mit der Synchronstimme Arnold Schwarzeneggers schon akustisch Respekt einflößt, blödeln Clever und Smart mit den Stimmen von Erkan und Stefan durch den Film. Der schnoddrige Ton der beiden Kanaksprachen-Erfinder passt so gar nicht zum bieder-unbeholfenen Auftreten der beiden Agenten.

Quelle: http://www.intrinet.de/szene/kino/filmkritik/art637,641685.html?fCMS=7b647a2f6c8758e8b882261c31eda049

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Samedi



Beiträge: 16.435

23.04.2023 00:43
#17 RE: RE:Die nächste Frechheit ! Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #3
Hat einer von euch schon mal "Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden" gesehen ? Habe selten so eine furchtbare Synchronstimme gehört. Man hat "Richie" (berühmtestes Zitat: "Lach nisch, sons hol isch meine Brüda"; heißt eigentlich Matthias Knop und hatte mal auf SAT 1 'ne Comedyshow) für Adam Sandler genommen. Das ist die absolute Folter für die Ohren .


Wie kam es eigentlich dazu? Die Regie hatte damals ja Sven Hasper.

Begas


Beiträge: 2.565

23.04.2023 05:42
#18 RE: RE:Die nächste Frechheit ! Zitat · antworten

Das wird keine Entscheidung von Hasper gewesen sein, wie alle Promibesetzungen, sondern ihm von Seiten des deutschen Vertriebs aufgezwungen worden sein. Der deutsche Nebentitel "Der Typ mit dem Wasserschaden" sagt doch schon alles. Ich vermute, man wollte den Film hierzulande mit 'Richie' pushen und dachte sich, man könnte die unbeholfene, leicht debile Art Sandlers im Film, mit 'Richies' idiotischer Redeweise adaptieren. Naja, das Ergebnis ist eine Lachnummer (im schlechten Sinn). Den Film gibt's übrigens auf Disney+, wenn ihn sich wer auf Deutsch antun will. Die Besetzung ist wirklich unzumutbar, gerade auch, weil alle anderen Rollen hochkarätig besetzt sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz