Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Darsteller
Lammers

09.02.2005 12:21
John Wayne in "Western von Gestern" Zitat · antworten

Hallo,

John Wayne hat ja in seinen jungen Jahren in sogenannten B-Western mitgewirkt (diese Western liefen in den Kinos in den USA im Vorprogramm), die Ende der 70er Jahre in der Serie "Western von Gestern" im ZDF ausgestrahlt wurden. Von wem wurde er dort synchronisiert ?

kinofilmfan

09.02.2005 15:08
#2 RE:John Wayne in "Western von Gestern" Zitat · antworten

Hallo,

leider wechselten die Wayne-Sprecher mehrmals. In der ersten Staffel (insgesamt 39 Folgen, darunter 5 Filme mit John Wayne) war es Rüdiger Bahr. In den weiteren Staffeln waren es -wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht- zunächst Manfred Seipold und dann Klaus Kindler.

Gruß

Peter

AMK

16.02.2005 19:21
#3 RE:John Wayne in "Western von Gestern" Zitat · antworten

Bestätigen kann ich Klaus Kindler ("Feuerwasser und frische Blüten" [USA 1935]) und Manfred Seipold ("Der Schatten").

Gruß
Andreas

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz