Merkwürdige Wahl. Einerseits finde ich es schön, dass Matthias Klages für größere Rollen besetzt wird, andererseits finde ich, dass er für jemanden wie Robert Patrick stimmlich die völlig falsche Wahl ist. Zwar hat Ronald Nitschke hier die letzten Jahre nochmal ein Besetzungs-Comeback hingelegt, aber an sich fand ich die Besetzung mit Peter Reinhardt immer ziemlich gut. Was ist denn daraus geworden?
Ich empfand Peter Reinhardt auch immer als sehr passende Besetzung, da aber mein Erstkontakt bin ich da voreingenommen. Mit Nitschke bin ich für Patrick nie warm geworden, ist bei mir zu präsent mit Tommy Lee Jones verknüpft, obwohl seit den 2000ern Patrick immer mehr ein tieferes Reibeisen entwickelt hat.
Aber generell sind die bisherigen Besetzungen auf Patrick ziemlich bunt gewürfelt, wenn man in die Synchronkartei schaut.
Vor allem ist es wieder so ein Fall, wo Reinhardt von heute auf morgen nicht mehr besetzt wurde. Fand ihn auch immer am besten auf Patrick. Nitschke macht ihn für mich mitterweile sehr austauschbar.
Nitschke war mein Erstkontakt und passt auch sehr gut, aber Reinhardt ist einfach unverbrauchter, da seltener in Hauptrollen. Keine Ahnung, was da wieder im Hintergrund los ist...
Ganz schlimm habe ich allerdings Detlef Bierstedt in Erinnerung, der passte mal so überhaupt nicht