Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

20.02.2005 15:54
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Hat jemand eine Synchronliste von dem Film und wer spricht eigentlich den Hilfssheriff?


Bodo


Beiträge: 1.328

20.02.2005 18:08
#2 RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Na, viel ist es nicht. Ich wüsste z.B. gerne ein paar Darsteller. Im Netz hab ich die Namen Harold French, Amedeo Leurini, Dino Emanuelli und Giulio Maculani gelesen, leider ohne Rollenzuordnung.

Sheriff - BUD SPENCER - Arnold Marquis
H-7-25 - CARY GUFFEY - ?
Captain Briggs - RAIMUND HARMSTORF - Raimund Harmstorf
Brennan - JOE BUGNER - Joachim Tennstedt
Deputy Allen - GIGI BONOS - Eric Vaessen
Lt. Turner - CARLO REALI - Rainer Brandt
Prof. Healey - ? - Uwe Paulsen
General - ? - Michael Chevalier
Moderator - ? - Wolfgang Pampel
Chief Davis - ? - Ingo Osterloh
Soldat - RICCARDO PIZZUTI - Manfred Lehmann

Gruß
B o d o


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 15:10
#3 RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Mich würd vor allem mal interessieren, wer in diesem Film Osiride Pevarello spricht. Den kleinen Stuntman mit dem Vollbart, der in etlichen Filmen, vor allem mit Spencer, auftaucht und verprügelt wird. Während der Schlussschlägerei unterhält er sich mal ein-zwei Sätze mit Luigi Bonos und hält sich, so weit ich mich erinnere, in einigen Sequenzen, während dieser Schlusschlägerei, an der Seite von Bonos auf.
So weit ich mich erinnere war es hier nicht Ingo Osterloh, wie in "Eine Faust geht nach Westen" und "Sie nannten ihn Plattfuß", sondern jemand anderer mit ziemlich verstellter Stimme.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

26.02.2005 10:30
#4 RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Moderator - ? - Wolfgang Pampel

Welchen Moderator meinst du?


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

27.08.2005 16:15
#5 RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Soldat - RICCARDO PIZZUTI - Manfred Lehmann

Ich meine jemand Anderen gehört zu haben.


Bodo


Beiträge: 1.328

29.08.2005 10:32
#6 RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Ist schon so lang her, meine Liste, müsste ich nochmal reinschauen, komme aber im Moment nicht dazu, sorry.
Gruß
B o d o


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

21.08.2011 01:49
#7 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Ohne Gewähr, aber anscheinend wurde Cary Guffey von der jungen Katrin Fröhlich gesprochen (siehe Frage 5): topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=513593&message=7164243


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

berti


Beiträge: 14.298

22.08.2011 12:08
#8 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ohne Gewähr, aber anscheinend wurde Cary Guffey von der jungen Katrin Fröhlich gesprochen (siehe Frage 5): topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=513593&message=7164243


Falls sich diese Aussage nicht auf den Nachfolger "Buddy haut den Lukas" bezog. Oder ist es in beiden Filmen dieselbe Stimme?

Phil


Beiträge: 584

22.08.2011 13:55
#9 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Sie ist 1968 geboren und wenn sie zur Zeitpunkt der Synchronisation 10 Jahre alt war, wird es sich wohl um den ersten Teil handeln.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 00:51
#10 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Jetzt brauchen wir so ein Outing nur noch bei Boto aus den Plattfuß-Filmen.....wobei ich glaube, dass das zwar auch eine Sprecherin war, aber schon etwas älter.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

berti


Beiträge: 14.298

01.09.2011 11:21
#11 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Nur der Vollständigkeit halber: Hatte Cary Guffey im Nachfolger "Buddy haut den Lukas" die selbe Stimme?

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

18.04.2014 09:34
#12 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich den Film nun seit Jahren mal wieder gesehen habe, anbei eine etwas ausführlichere Liste. Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2635) hat übrigens Bodos Falschangabe zu Riccardo Pizzuti übernommen. Das war nicht Lehmann, sondern Claus Jurichs, wie man auch hier im Schauspielerthread nachlesen kann. Siehe auch: https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1370

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen


Bud Spencer (Sheriff Craft) [Arnold Marquis]
Cary Guffey (“H7-25”) [Katrin Fröhlich]
Raimund Harmstorf (Captain Briggs) [er selbst]
Gigi [Luigi] Bonos (Deputy Allen) [Eric Vaessen]
Carlo Reali (Lieutenant Turner) [Rainer Brandt]
Harold E. Finch (General Mitchell) [Michael Chevalier]
Riccardo Pizzuti (Soldat) [Claus Jurichs]
Giulio Maculani (Feuerwehrhauptmann) [Wolfgang Pampel]
Amedeo Leurini (Eisverkäufer) [Manfred Grote]
Raffaele Mottola (Reporter) [Friedrich Georg Beckhaus]
Francesco Vanorio (Mann beim Friseur) [Claus Jurichs]
Joe Bugner (Brennan) [Joachim Tennstedt]
N.N. (Prof. Healy) [Uwe Paulsen]
N.N. (Durchsage in Militärzentrale) [Joachim Tennstedt]
N.N. (Mann im Tower) [Ronald Nitschke]
N.N. (eingeschüchterter Wachmann) [Ronald Nitschke]
N.N. (Interviewpartner mit Strohhut) [Claus Jurichs]
N.N. (Arbeiter auf Leiter) [Claus Jurichs]
N.N. (Funker in Basis) [Claus Jurichs]
N.N. (Automechaniker der Air Force) [Claus Jurichs]
N.N. (Pferd) [Manfred Grote]

Deutsche Bearbeitung: Brandtfilm
Synchronbuch+Dialogregie: Rainer Brandt


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

19.04.2014 17:30
#13 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Boah, Brandt scheint echt ein Faible für Jurichs gehabt zu haben - 6 Rollen!?!

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

19.04.2014 18:49
#14 RE: RE:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1978) Zitat · antworten

Ja, aber meistens nur ein bis zwei Sätze.


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor