Hi there ! Wundert mich ja, daß es zum neuen Keanu Reeves-Film "Constantine" bisher noch keinen Beitrag gab. Mich hat es bei dem Film auf jeden Fall gefreut Andreas Mannkopf als Satan zu hören. Zuletzt hörte ich ihn glaube ich als Stimme von John Rhys-Davie im C-Movie "Coronado". ---
"Aber vor ein paar Monaten ließ mich eine glückliche Fügung über einen Plan des Stadtrates stolpern. Ein Konstruktionsplan von monumentalen Ausmassen. Sie nennen soetwas: die Autobahn !" (Herrmann Ebeling)
Wurde Satan nicht von Peter Stormare gespielt? Das ist ja schon fast wieder 'ne Kuriose-besetzung.
------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'ne Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Ich habe den Film jetzt angesehen und die Synchron ist wirklich gelungen. Hier die Sprecherliste:
John Constantine - Keanu Reeves - Ben Völz [Wie Immer] Angela Dodson/Isabel Dodson - Rachel Weisz - Bettina Weiß Chas Kramer - Shia LeBeouf - Marius Götze-Clarén Midnite - Djimon Hounsou - Oliver Stritzel Beeman - Max Baker - Stefan Krause Father Hennessy - Pruitt Taylor Vince - Lutz Schnell [Wie in "Identität"] Balthazar - Gavin Rossdale - Peter Flechtner Gabriel - Tilda Swinton - Susanna Bonaséwicz Satan - Peter Stormare - Andreas Mannkopff [!!!] Detective Weiss - José Zúñiga - Bernd Schramm Father Garret - Francis Guinan - Frank-Otto Schenk Ungeziefer-Dämon - Larry Cedar - Hartmut Neugebauer oder Tobias Meister ??
Regie: Tobias Meister ?
So, das war sie wohl. Die letzte Filmrolle die Bernd Schramm sprach bevor er starb. Schon allein deswegen sollte man es sich ansehen. Und so ungewöhnlich die Besetzung von Mannkopff auf Stormare auch ist, sein Auftritt war einfach nur GEIL, aber leider viel zu kurz.
------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'ne Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Könnte sein, hab ihn aber wegen der verzerrten Stimme nicht richtig identifizieren konnte. Aber das würde die Frage nach der Regie klären.
ich hole den Uralt-Thread mal wieder nach oben. Dennis nennt in seiner Liste Peter Flechtner für Gavin Rossdale, in der SK steht aber Viktor Neumann, was ich eher glaube. Da ich Neumanns Stimme aber nicht drauf habe, hier nochmal ein Sample. Außerdem zwei weitere, die Darsteller sagen im ganzen Film nicht mehr...
Bin mit dem Film nie so ganz warm geworden, aber die Synchro rockte auf alle Fälle. Highlight für mich auch ganz klar Andreas Mannkopff als Luzifer. Ist tatsächlich auch der Hauptgrund, weshalb sich die Blu-ray noch in der Sammlung befindet, da es die Szene nie auf Deutsch auf Youtube oder ähnlichen Kanälen zu finden gab (vorhin nochmal gegengecheckt: inzwischen kann man sie dort finden). Aber was für ein herrlicher und zunächst einmal kurios anmutender Einfall das doch war. Völlig anders, als was man eigentlich erwarten würde. Und was für eine Spielfreude Mannkopff an den Tag legt! Finde diese Stuntbesetzung um einiges vorzüglicher, als wenn man einfach ein auf "Nummer sicher" gemacht und dafür Klebsch geholt hätte. Gibt der Rolle so auch im Deutschen noch mehr Farbe.