Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.683 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 01:04
#16 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

>Und wer war dieser Top-Sprecher aus Berlin? Das muss ja wie ein Lotto-Sechser gewesen sein einen Synchronsprecher >zu treffen! Ich wünschte, ich wär dabei gewesen.

Sorry, Flamy , aber Du hast wohl die Essenz aus Markus' Beitrag überlesen, nämlich dass der Herr Synchronsprecher so unerträglich arrogant war, dass er nun die Filme des Hollywood-Stars, den der Synchronsprecher synchronisiert, nicht mehr wirklich genießen kann, obwohl der erstklassige Arbeit leistet, aber man spürt beim Sehen bzw. Hören dann wohl immer einen gewissen Beigeschmack der Arroganz. Ob man bei SOWAS dabei gewesen sein muss, ist fraglich, wenn man sich nicht selbst das Hörvergnügen verderben möchte - nichts für Ungut.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.03.2005 01:13
#17 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Aber es war ein Synchronsprecher!
Ich würde meine Seele verkaufen um nur einmal einen Synchronsprecher aus nächster Nähe sehen zu können!
Nettheit wär mir zwar auch lieber, aber es war ein richtiger Synchronsprecher.
Mir gehts einfach nur darum, dass dieser Arrogante Typ Synchronsprecher war/ist.
Und ich verehre Synchronsprecher nunmal.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 01:21
#18 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Gottchen, Junge, da muss man ja aufpassen, dass das bei dir nicht irgendwann in Stalking ausartet , oder dass Du 'ne Synchronsprecher-Sekte gründest, deren Guru Du wirst, die dann jede Woche auf dem hiesigen Scheiterhaufen einen von der Anti-Kontinuitäts-Mafia als Opfer darbringt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 01:22
#19 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Ich würde meine Seele verkaufen um nur einmal einen Synchronsprecher aus nächster Nähe sehen zu können!

-> P.S. Haste mal FAUST gelesen?
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.03.2005 01:33
#20 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Goethes Faust nehm ich an. Um ehrlich zu sein: Nein. Um was gehts da. Was hat das mit mir zu tun?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 01:48
#21 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Ich meinte, wegen Seelen-Verkauf, und so.
Aber hier mal ein ernstgemeinter Tipp: Wenn Du mal 'nen Synchronsprecher aus der Nähe sehen willst, geh doch mal ins Theater. Die Theater in Berlin, München und Hamburg sind voll mit "Synchronsprechern".
Im Thalia Theater Hamburg spielt z.B. gerade Asad Schwarz, der in Berlin und Hamburg synchronisiert. Im Dezember spielte hier Thomas Fritsch, weswegen er auch für die Synchro des Kinofilms BEYOND THE SEA leichter für Studio Hamburg zu bekommen war, da er ja eh gerade zu dem Zeitpunkt hier war.
Mach doch mal Urlaub in Deutschland (Du bist ja Österreicher) und schau dir vorher die Spielpläne der bekannten Theater an, da findest Du sicher auch Namen, die dir auch vom Synchron bekannt vorkommen dürfte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.03.2005 01:55
#22 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Das mit dem Seelenverkauf sagte ich, um meinen Wunsch auszudrücken. Hätt auch sagen können: "Ich würde alles geben um einmal einen synchronsprecher kennen zu lernen!"
Asad Schwarz kenn ich nicht. Kenn keine Hamburger Sprecher.
Wer spielt denn alles in den Theatern von München und Berlin mit?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 01:58
#23 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

Asad Schwarz kenn ich nicht. Kenn keine Hamburger Sprecher.

-> Ich sagte ja AUCH BERLIN bzw. er synchronisiert sogar hauptsächlich in Berlin und nur immer mal wieder ab und an in Hamburg (was u.a. auch daran liegen könnte, dass in HH nicht mehr so viel gemacht wird). Vorletzte Woche war er z.B. in einer Episodenrolle in COLD CASE (Cinephon Berlin) zu hören.

Wer spielt denn alles in den Theatern von München und Berlin mit?

-> Du bist doch schon groß und kannst sicher schon alleine googlen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.03.2005 02:04
#24 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

-> Du bist doch schon groß und kannst sicher schon alleine googlen.


Ja das bin ich. Ich bin blos fast 2 Jahre jünger wie du.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.03.2005 02:39
#25 RE:Synchronsprecher werden Zitat · antworten

...oder versuch`s mal mit dem Deutschen Bühnenjahrbuch, dem Theaterhandbuch für Bühnenschaffende - das heißt zwar "Deutsches BJ", gilt aber für alle deutschsprachigen Theater in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Müßte insofern in jeder etwas größeren Bibliothek zu finden sein. In der neuesten Ausgabe (2005 ist im Jan. erschienen) stehen nicht nur jede Menge Adressen, sondern auch die Ensembles der jeweiligen Theater. Das gilt dann zwar für die gerade ausgelaufene Spielzeit (kann also mal sein, dass jemand gerade nicht mehr da ist - muss man sich erkundigen), aber im Großen und Ganzen solltest du da fündig werden.
Dafür musst du auch nicht etwa nach Deutschland (bzgl. München sieh mal auf Nicos "Scooby Doos" HP nach dem link zum Blutenburg-Theater...), auch in Wien sind einige Synchronsprecher versammelt. Auf die Schnelle fällt mir zB Peter Matic, die deutsche Stimme von Ben Kingsley, ein, der seit einiger Zeit Burgtheaterschauspieler ist...

Gruß,
Ilja

Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz