Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.564 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 5.257

28.02.2005 00:22
Anime Chobits Zitat · antworten

...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

28.02.2005 00:26
#2 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Hättest nicht ausgerechnet du diesen Clip verlinkt gepostet, hätte ich darauf getippt, dass eure Truppe den synchronisiert hat .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

28.02.2005 00:32
#3 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Ich kenn die Sprecher auch nicht. Hab ich auch noch nie gehört.
Könnten Hamburger sein.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2005 15:50
#4 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Nee, Hamburger sind das auf gar keinen Fall. Außer man hat die Kiddies vom Hamburger Hauptbahnhof aufgegabelt und vor's Mikro gezerrt - auf jeden Fall wären es dann keine richtigen Hamburger Synchronsprecher. Ich habe zumindest auch niemanden erkannt und normalerweise tu ich das ja schon bei Hamburger Synchros.
Klingt eher nach dem Wald-und-Wiesen-Studio, was den ersten PRETENDER-Film synchroni... äh versaut hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

28.02.2005 16:06
#5 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Was ist das Wald-und-Wiesen-Studio? Hab ich noch nie gehört.
Und was ist, wenn es gar keine Deutsche Synchro ist, sondern ...eine Österreichische?

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2005 16:33
#6 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

>Was ist das Wald-und-Wiesen-Studio? Hab ich noch nie gehört.

Das Wald-und-Wiesen-Studio liegt in Frankfurt und wurde von Walter Wald und Wilfried Wiese in den 90er Jahren gegründet, hauptsächlich werden dort hiesige Radio-Moderatoren als Synchronsprecher beschäftigt.
Ich hoffe, ich habe damit alle Klarheiten beseitigt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

28.02.2005 16:50
#7 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Scheint ein nicht sehr bekanntes Synchronstudio zu sein. Haben noch nicht so bekannte Synchronsprecher die dort synchronisieren denn jehmals die Chance von dort wegzukommen???

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2005 16:59
#8 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Nein, es ist dort generell so, dass denen das Ausreisevisum vorenthalten wird, weil sie so untalentiert sind, weswegen man sich für sie keine großen Chancen in Berlin, München, Hamburg und Köln ausrechnet.
Es tauchen aber ab und zu ein paar in Berlin auf, die von der BSG-Stasi über die Grenze nach Ost-Synchronien, dem neuen EU-Mitgliedsstaat seit der Osterweiterung, geschmuggelt wurden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

28.02.2005 17:00
#9 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

> Haben noch nicht so bekannte Synchronsprecher die dort synchronisieren denn jehmals die Chance von dort wegzukommen???

Nein, denen geht es ähnlich wie den Leuten bei Crash Dub, drts Synchron, "Bavaria II" oder Rüdigers auserwähltem Kreis.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Brian Drummond


Beiträge: 2.513

28.02.2005 18:28
#10 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Crash Dub sind aber Fans.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

28.02.2005 22:32
#11 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

Dieses "Ost-Synchronien" ist mein neues Lieblingsland!
Kann man da als Fan mal hinreisen und den dortigen "Synchroniern" ein Autogramm abzwicken?
*träum*
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Avenger


Beiträge: 1.435

12.03.2005 11:39
#12 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

In Antwort auf:

Scheint ein nicht sehr bekanntes Synchronstudio zu sein. Haben noch nicht so bekannte Synchronsprecher die dort synchronisieren denn jehmals die Chance von dort wegzukommen???

Tja da kann ich dann wohl weiterhelfen:
Also bekannt ist dieses Synchronstudio schon, allerdings mehr im Bereich Anime und leider zählt es in dieser Sparte wohl mit Abstand zu den schlechtesten Synchronstudios in ganz Deutschland, normalerweise kennt man soetwas auch nur aus den frühen 90ern,nämlich "Aaron Films" oder auch "Aaron Synchros" (Eigensynchronisation) , das betrifft insbesondere oft Serien/OAVs die von ACOG "vertrieben" werden/wurden.

Aber hier noch die unsägliche Liste

In Antwort auf:

Hideki Motosuwa: Sascha Kaufmann(Katsuhiko Jinnai in El Hazard, Ludwig Hagen in Agent Aika OAV, Yosuke in Wedding Peach (1.Synchro)
Chii: Barbara Seifert(Achika in Tenchi)
Minoru Kokubunji: Dinis Loures(Tenchi in Tenchi)
Sumomo: C. Schlembach(Momoko in Wedding Peach (1.Synchro), Meipia Aleymetalia in Agent Aika OAV)
Yuzuki: Melanie Wiegmann(Kino in Blue Submarine No.6 OAV)
Tetsuya Omura: Joachim Rudolf(Gozo Aida in Agent Aika OAV)
Yumi Omura: Anna-Maria Kuricova(Carrie in Riding Bean)

Die in Klammern angegebenen sonstigen Sprechrollen, konnte man wenn überhaupt bisher nur auf VOX und VIVA (Agent Aika OAV , Blue Submarine Nr. 6 OAV) , die selbige "Serien" von VOX einfach übernommen haben, "hören". Im Prinzip würde ich sogar davon ausgehen, dass Aaron Films fast für sämtliche dt. OAV Synchros der letzten Jahre, welche bisher ausschliesslich von VOX ausgestrahlt wurden, verantwortlich war.


ElEf



Beiträge: 1.781

28.03.2005 03:49
#13 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

So ein Scheiss. Ich hasse diese Idioten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

28.03.2005 11:54
#14 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

> Ihr liegt alle total falsch :D Dieser Clip ist von fans entstanden

Ich möchte bitte darauf hinweisen, dass ich von Anfang an auf eine Fansynchro getippt hatte und sehr wohl einige Crash-Dub-Stimmen zu erkennen meinte. Kriege ich jetzt einen Orden?

Gruß,
Lenny
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.03.2005 11:59
#15 RE:Anime Chobits Zitat · antworten

>Lenny


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor