Total unverständlich. Da hat man eine Julia Meynen parat und besetzt sie nicht auf die Hauptrolle. Ich bin mal gespannt, was Metz-Neun da wieder verbrochen hat. Die "Guilty Crown" Synchro war furchtbar. Besonders in den weiblichen Rollen.
Hinzu kommt noch, dass Denise Montero mMn viel zu alt für Asuna (15 Jahre jung) ist. Julia Meynen wäre, wie ich finde, bestimmt klasse auf ihr gekommen.
Mich würde ja interessieren, wie und warum die Michaelis für die Synchro gewonnen haben. Ich meine, der Mann ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands und auch als Schauspieler recht populär. Da hat er es doch am wenigsten nötig, eine Nebenrolle in einer Billig-Animesynchro zu sprechen. Wahrscheinlich wurde er bei Metz-Neun kontinuitätsbedingt besetzt, und durfte dann gleich die ganze Palette an möglichen Rollen einsprechen. Bei Julia Meynen dürfte das ähnlich gewesen sein.
Michaelis ist ja mittlerweile in gefühlt jeder Metz-Neun Synchro zu hören. Vllt. geht er in Offenbach einer seiner schauspielerischen Tätigkeiten nach und nimmt die Synchronarbeit dort mit.
Zitat von Wilkins im Beitrag #5Mich würde ja interessieren, wie und warum die Michaelis für die Synchro gewonnen haben. Ich meine, der Mann ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands und auch als Schauspieler recht populär. Da hat er es doch am wenigsten nötig, eine Nebenrolle in einer Billig-Animesynchro zu sprechen. Wahrscheinlich wurde er bei Metz-Neun kontinuitätsbedingt besetzt, und durfte dann gleich die ganze Palette an möglichen Rollen einsprechen. Bei Julia Meynen dürfte das ähnlich gewesen sein.
Das habe ich mich auch gefragt und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen. "Er war halt gerade da". Denn wenn man ihn extra gebucht hätte, dann sicher nicht für so eine kleinere Rolle. Das Gleiche könnte auch bei dem Rest aus Berlin so sein (Meynen, Dawn-Claude, Rott). Dem Zuschauer kann das ja eigentlich egal sein.
Zitat Das habe ich mich auch gefragt und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen. "Er war halt gerade da". Denn wenn man ihn extra gebucht hätte, dann sicher nicht für so eine kleinere Rolle. Das Gleiche könnte auch bei dem Rest aus Berlin so sein (Meynen, Dawn-Claude, Rott). Dem Zuschauer kann das ja eigentlich egal sein.
An sich ist an dieser Art von Besetzungspolitik ja auch nichts verwerfliches. Splendid verfuhr früher ja ähnlich, was dann zu herrlich kuriosen Gastauftritten führte, wie Jürgen Thormann, Udo Schenk oder Claus Wilcke in Dragonball.
Genau, wobei Udo Schenk sogar eine wiederkehrende Rolle hatte, wenn ich mich richtig erinnere (aber der kam mir damals auch fast wie Inventar vor bei Splendid).
Also, ich fand sie gar nicht SO schlecht. War nicht perfekt und ein paar Nebenrollen hätte vielleicht besser besetzt werden können aber, ich fand es ganz annehmbar. Dann wiederum fand ich auch die "Blood+" nicht so schlecht.
ich bin neu hier im Forum. Falls mein Post zu sehr Offtopic ist, kann er auch gerne verschoben werden.
Ich habe mir die erste Box von Sword Art Online zugelegt und bei 2 Stimmen dachte ich mir, dass sie mir irgendwie bekannt vorkommen. Also habe ich nachgesehen bzw. gehört und tatsächlich kenne ich sie aus diversen Hentai Titeln von Trimax. Ich habe auch Stimmproben erstellt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Ich finde, dass diese Trimax Synchros (also die, die bei diesem Synchronstudio entstanden sind) zu den besseren Vertretern gehören. Da hatte man, besonders in der Anfangszeit deutlich schlimmeres abgeliefert.
Dank den Credits auf der Disc, weiß ich bereits, dass Lizbeth von Nina Amerschläger gesprochen wird. Schmidt hingegen ist in den Credits nicht genannt. Vielleicht erkennt ihn ja jemand von euch anhand der Stimmprobe.
Die anderen beiden Stimmproben sind aus den Hentai-Titeln "Discipline" (gekürzte Kaufhaus Fassung unter dem Titel "Das Internat der höheren Töchter" bekannt) und "The Guts" (gekürzte Kaufhaus Fassung unter dem Titel "Die Körpertrainerin" bekannt).
Demnach hat Trimax wohl einige Titel in Offenbach vertonen lassen (was ja beim Labelstandort auch naheliegend war).
~ MfG Smart86 ~
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Discipline - Takuro Hayami & Saori Otokawa.mp3
Sword Art Online - Lizbeth (Nina Amerschläger).mp3
Sword Art Online - Schmidt.mp3
The Guts - Harumi.mp3
Christiane Werk hat heute per Instagram verkündet, dass sie schwanger ist. Tja, vielleicht wird dadurch Yui umbesetzt und nach einer besseren Alternative gesucht für die kommende Staffel?