Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.352 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Herb


Beiträge: 36

22.07.2005 11:57
Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Hallo zusammen.Hat jemand eine Sprecherliste der Serie parat?Ausser Marcus Off und Marietta Meade in den Hauptrollen kann ich nicht viel erkennen.Eventuell noch Claus Brockmeyer für "Jake" ??

MfG
Herb

Bjoern


Beiträge: 808

22.07.2005 12:53
#2 RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten
Hallo!

Diese Münchener Sprecher/innen erkenne ich nicht, auch wenn man mich mit der Nase drauf stößt, daher kann ich nur zwei einfache:


Jane Seymour Dr. Michaela Quinn Marietta Meade
Joe Lando Byron Sully Marcus Off
Orson Bean Loren Bray Gert Wiedenhofen
Chad Allen Matthew Cooper Johannes Raspe
Erika Flores Colleen Cooper Angela Wiederhut
(1. - 3. Staffel)
Jessica Bowman Colleen Cooper Stephanie Kellner
(ab 4. Staffel)
Shawn Toovey Brian Cooper Patrick Scheingraber, Oliver Cresswell (?)

Jim Knobeloch Jake Slicker Claus Brockmeyer
Henry G. Sanders Robert E. Thomas Rau
Geoffrey Lower Rev. Timothy Johnson Ulrich Frank
Jonelle Allen Grace Dagmar Dempe

Helene Udy Myra Bing Uta Kienemann
Frank Collison Horace Bing Roland Astor
William Shockley Hank Lawson Michael Schernthaner
Heidi Kozak Emily Donovan Michaela Mazac

Barbara Babcock Dorothy Jennings ?
Larry Sellers Cloud Dancing ?
John Schneider Daniel (6. Staffel) ?
Jason Leland Adams Preston A. Lodge ?
Andrea Bakkum Alice Natascha Geisler
Becky Bonner Haylie Johnson Sabine Bohlmann

Im Pilotfilm:
Guy Boyd Loren Bray Reinhard Brock
Colm Meaney Jake Slicker Imo Heite
Ivory Ocean Robert E. Gernot Duda



Gruß, Bjoern
John Connor



Beiträge: 4.883

22.07.2005 13:04
#3 RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Brockmeyer für Jake stimmt, Thomas Rau sprach Robert E.
Mehr weiß ich auch nicht.
Herr Tobias 'Für was mach ich diesen Scheiß überhaupt' Becker, übernehmen Sie!

Grüße, Fehmi

Herb


Beiträge: 36

27.07.2005 11:55
#4 RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Scheint ja ne harte Nuss zu sein.Bei Ulrich Franckh dachte ich dauernd an Gudo Hoegl.Vor allem bei "Hank" bin ich mir sicher,daß ich die Stimme schon zigmal gehört habe,komme aber einfach nicht auf den Sprecher.Vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch ein paar "Erkenntnisse" zum Vorschein.

MfG
Herb

John Connor



Beiträge: 4.883

10.08.2005 20:51
#5 RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Dank VanTobys heutiger Liste zu THE GUARDIAN kann ich eine weitere Lücke schließen:

William Shockley   Hank Lawson      Michael Schernthaner

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

10.02.2006 14:25
#6 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten
Mal ein paar erste Ergänzungen nach dem Piloten.

Matthew Cooper (Chad Allen): Johannes Raspe
Colleen Cooper (Erika Flores): Angela Wiederhut
Brian Cooper (Shawn Toovey): Oliver Cresswell (? - zumindest war er es später)
Myra Bing (Helene Udy): Uta Kienemann
Horace Bing (Frank Collison): Ingolf Kumbrink (? - klingt ganz danach, muss aber erst noch länger hören)

Dann gibt es noch einige von der Serie abweichende Schauspielerbesetzungen, die auch zu anderen Sprechern führten:

Loren Bray (Guy Boyd): Reinhard Brock
Jake Slicker (Colm Meaney): Imo Heite
Robert E. (Ivory Ocean): Gernot Duda

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

10.02.2006 15:06
#7 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jessica Bowman Colleen Cooper ? (ab 4. Staffel)

Diese wure dann von Stephanie Kellner gesprochen

Freddy Krüger


Beiträge: 424

29.06.2006 17:05
#8 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Hallo.
Wollte mal wissen ob Oliver Cresswell der ja auch in der Serie " Nonni und Manni" den Manni synchronisiert hat, heute noch als Synchronsprecher tätig ist.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.07.2006 21:53
#9 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Wie hiess nochmal der Friseur mit Namen?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.07.2006 22:01
#10 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Hat Colm Meaney wirklich nur im Pilotenfilm mitgespielt und danach die Rolle nicht mehr, war wahrscheinlich zu sehr mit Star Trek beschäftigt mit der kompletten Serie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

17.08.2006 21:56
#11 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten
Shawn Toovey (Brian Cooper): Patrick Scheingraber (trotzdem war es Oliver Cresswell imho auch lange)
Emily Donovan (Heidi Kozak): Michaela Mazac
Loren Bray (Orson Bean): Gert Wiedenhofen
Horace Bing (Frank Collison): Roland Astor
Alice (Andrea Bakkum): Natascha Geisler
Becky Bonner (Haylie Johnson): Sabine Bohlmann

... verrät die VOX-Pressemappe.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.08.2006 22:16
#12 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gert Wiedenhöfen


Aus dem "ö" werde ein "o"! ;-)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

17.08.2006 22:21
#13 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Es ward. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.08.2006 22:30
#14 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

In Antwort auf:
Emily Donovan (Heidi Kozak): Michaela Mazac


Die kennt man ja auch als Michaela Merten und Ehefrau von Pierre Franckh. Sie scheint ja auch öfter synchronisiert zu haben (ihr Mann ja auch), da mir ihr Name bisher immer wieder mal in diversen Listen untergekommen ist.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

12.07.2007 12:54
#15 RE: RE:Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft Zitat · antworten

Gert Wiedenhofen ist doch im Jahre 2001 verstorben nicht wahr?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz