Hallo zusammen.Hat jemand eine Sprecherliste der Serie parat?Ausser Marcus Off und Marietta Meade in den Hauptrollen kann ich nicht viel erkennen.Eventuell noch Claus Brockmeyer für "Jake" ??
Diese Münchener Sprecher/innen erkenne ich nicht, auch wenn man mich mit der Nase drauf stößt, daher kann ich nur zwei einfache:
Jane Seymour Dr. Michaela Quinn Marietta Meade Joe Lando Byron Sully Marcus Off Orson Bean Loren Bray Gert Wiedenhofen Chad Allen Matthew Cooper Johannes Raspe Erika Flores Colleen Cooper Angela Wiederhut (1. - 3. Staffel) Jessica Bowman Colleen Cooper Stephanie Kellner (ab 4. Staffel) Shawn Toovey Brian Cooper Patrick Scheingraber, Oliver Cresswell (?)
Jim Knobeloch Jake Slicker Claus Brockmeyer Henry G. Sanders Robert E. Thomas Rau Geoffrey Lower Rev. Timothy Johnson Ulrich Frank Jonelle Allen Grace Dagmar Dempe
Helene Udy Myra Bing Uta Kienemann Frank Collison Horace Bing Roland Astor William Shockley Hank Lawson Michael Schernthaner Heidi Kozak Emily Donovan Michaela Mazac
Barbara Babcock Dorothy Jennings ? Larry Sellers Cloud Dancing ? John Schneider Daniel (6. Staffel) ? Jason Leland Adams Preston A. Lodge ? Andrea Bakkum Alice Natascha Geisler Becky Bonner Haylie Johnson Sabine Bohlmann
Im Pilotfilm: Guy Boyd Loren Bray Reinhard Brock Colm Meaney Jake Slicker Imo Heite Ivory Ocean Robert E. Gernot Duda
Brockmeyer für Jake stimmt, Thomas Rau sprach Robert E. Mehr weiß ich auch nicht. Herr Tobias 'Für was mach ich diesen Scheiß überhaupt' Becker, übernehmen Sie!
Scheint ja ne harte Nuss zu sein.Bei Ulrich Franckh dachte ich dauernd an Gudo Hoegl.Vor allem bei "Hank" bin ich mir sicher,daß ich die Stimme schon zigmal gehört habe,komme aber einfach nicht auf den Sprecher.Vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch ein paar "Erkenntnisse" zum Vorschein.
Matthew Cooper (Chad Allen): Johannes Raspe Colleen Cooper (Erika Flores): Angela Wiederhut Brian Cooper (Shawn Toovey): Oliver Cresswell (? - zumindest war er es später) Myra Bing (Helene Udy): Uta Kienemann Horace Bing (Frank Collison): Ingolf Kumbrink (? - klingt ganz danach, muss aber erst noch länger hören)
Dann gibt es noch einige von der Serie abweichende Schauspielerbesetzungen, die auch zu anderen Sprechern führten:
Loren Bray (Guy Boyd): Reinhard Brock Jake Slicker (Colm Meaney): Imo Heite Robert E. (Ivory Ocean): Gernot Duda
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hallo. Wollte mal wissen ob Oliver Cresswell der ja auch in der Serie " Nonni und Manni" den Manni synchronisiert hat, heute noch als Synchronsprecher tätig ist.
Hat Colm Meaney wirklich nur im Pilotenfilm mitgespielt und danach die Rolle nicht mehr, war wahrscheinlich zu sehr mit Star Trek beschäftigt mit der kompletten Serie.
In Antwort auf:Emily Donovan (Heidi Kozak): Michaela Mazac
Die kennt man ja auch als Michaela Merten und Ehefrau von Pierre Franckh. Sie scheint ja auch öfter synchronisiert zu haben (ihr Mann ja auch), da mir ihr Name bisher immer wieder mal in diversen Listen untergekommen ist.