Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
hudemx


Beiträge: 7.227

11.05.2008 20:28
Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten
Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy
OT: The Grim Adventures of Billy and Mandy
USA 2001 - 2007

Billy (Richard Steven Horvitz) Stefan Günther
Harold(Billy's Vater) (Richard Steven Horvitz) Stefan Günther
Jeff die Spinne (Maxwell Atoms) Benedikt Weber
Mandy (Grey DeLisle) Sandra Schwittau
Nörgel (Nergal) (David Warner Season 1 & 2) Gerd Meyer
Nörgel (Nergal) (Martin Jarvis Season 3 - ??) Gerd Meyer
Nörgel Junior(Nergal Junior) (Debi Derryberry) Veronika A. Neugebauer
Sense(Grim) (Greg Eagles) Gudo Hoegel
Sperg (Greg Eagles) Gudo Hoegel

Synchronstudio : ??? (aufjedenfall Münchner Synchro)
Regie & Buch : ???

Es fehlen noch einige Sprecher, da ich aber erst gestern auf Cartoon Network eine Folge gesehn habe muss das erstmal reichen ;)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.05.2008 20:40
#2 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Synchronstudio : ??? (aufjedenfall Berliner Synchro)


Also wenn du das annimmst, dann kann das ja mit den Sprechern
der Hauptrollen nicht hinkommen. Wenn dann würd ich doch
eher auf ein Münchner Synchronstudio tippen.

hudemx


Beiträge: 7.227

11.05.2008 20:45
#3 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

ah sorry, verwechsle ich immer ;)

Zorono Lie


Beiträge: 8

24.02.2015 17:33
#4 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

Ich weiß, es ist schon lange her, aber ich habe noch ein paar Sprecher:


Hoss Delgardo (Diedrich Bader) Christoph Jablonka
Captain Deadwood (???) Christoph Jablonka
General Narbe (Reginald Skarr) (Lance Henriksen Season 1-2) Ulrich Frank
General Narbe (Reginald Skarr) (Armin Shimerman Season 3-?) Ulrich Frank
Sir Rabe (Sir Raven) (???) Ulrich Frank
Ms. Butterbiene (Ms. Butterbean) (Renee Raudman) Kathrin Simon
Gladys (Billy's Mutter) (Jennifer Hale) Kathrin Simon
Claire (Mandy's Mutter) (Vanessa Marshall) Kathrin Gaube
Dracula (Phil LaMarr) Walter von Hauff


Auf Wikipedia steht zwar, dass General Narbe und Sir Rabe von Hans-Werner Bussinger gesprochen werden, das bezweifle ich aber stark.
P.S.: Ich versuche die Liste weiterzuführen

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.02.2015 18:11
#5 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

Zitat
Auf Wikipedia steht zwar, dass General Narbe und Sir Rabe von Hans-Werner Bussinger gesprochen werden, das bezweifle ich aber stark.


Und da liegst du richtig, das war nämlich Ulrich Frank.

Zorono Lie


Beiträge: 8

25.04.2015 18:27
#6 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten


Eris (Rachael MacFarlane) Veronika Neugebauer
Mindy (Rachael MacFarlane) Veronika Neugebauer
Pud'n (Jane Carr) Michaela Amler
Direktor Frohmut (Principal Goodvibes) (Chris Cox) Erich Ludwig
Lord Pain (Henry Gibson) Claus Brockmeyer

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

27.04.2015 10:24
#7 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

Zitat
Eris (Rachael MacFarlane) Silvia Mißbach


Nö, Veronika Neugebauer.

Zitat
Direktor Frohmut (Principal Goodvibes) (Chris Cox) Thomas Reiner


Nö, Erich Ludwig.

Zitat
Lord Pain (Henry Gibson) Claus Brockmeyer


Den hast du richtig getroffen.

Zorono Lie


Beiträge: 8

30.04.2015 17:04
#8 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

okay. Ich habe die Serie lange nicht geguckt und habe das aus der Erinnerung herausgeschrieben.

Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #7

Zitat
Eris (Rachael MacFarlane) Silvia Mißbach

Nö, Veronika Neugebauer.



Wird Mindy dann auch von Veronika Neugebauer gesprochen?

Ist Pudn nun richtig? Ein Kumpel von mir sagte, der klingt wie Millhouse (von den Simpsons)


Velma Green (Spinnnenkönigin) (Kari Wahlgren) Christine Stichler
Richter Roy Spleen (???) Manfred Erdmann

LuK


Beiträge: 129

27.12.2018 02:01
#9 RE: Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy Synchronliste Zitat · antworten

Gibt es irgendwo Aufnahmen von den restlichen Staffeln außer der ersten? Dasselbe gilt für Powerpuff Girls, Johnny Bravo, Courage der feige Hund, Ed Edd und Eddy, Foster's Haus für Fantasiefreunde, Deckname : KND und all die anderen Cartoon Network Classics, die es nie auf Video oder DVD geschafft haben?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz