Bei diesem Film mit John Wayne und Marlene Dietrich hab ich auch nicht mehr, als die Synchrondatenbank:
Marlene Dietrich - Bijou Blanche - Gisela Breiderhoff John Wayne - Lt. Den Brent - Axel Monjé Broderick Crawford - 'Little Ned' Finnegan - Franz Nicklisch Oskar Homolka - Antro - Karl Meixner Albert Dekker - Dr. Martin - Konrad Wagner Anna Lee - Dorothy Henderson - Elisabeth Ried
Ich suche die Sprecher von Billy Gilbert (Tony, der Besitzer des Clubs), Mischa Auer (Sasha), Samuel S. Hinds (Gov. Harvey Henderson), Reginal Denny (Captain Church) und dem alten Herrn, der Bijou aus der ersten Stadt ausweißt [Darsteller dürfte Russell Hicks sein].
der Film ist nun auf DVD erschienen. Es ist eine sehr schöne Ausgabe, allerdings stellt sich bei jedem Universal-Film die Frage nach der Neusynchronisation.
Nur mal interessehalber: Funktioniert Axel Monjé auf John Wayne? Der "Duke" war damals natürlich noch ziemlich jung und erheblich schlanker, trotzdem kann ich mir diese Kombination nicht so gut vorstellen.
Ne, funktioniert nicht. Passt vielleicht zur Rolle, aber dass man da den Duke sieht geht verloren. Wenn schon ne pseudo-junge Stimme, dann noch lieber Peter Pasetti, wobei der mir in "Piraten im Karibischen Meer" für Ray Milland wiederum viel lieber gewesen wäre. Zumindest besser als Axel Monjé passte er aber auf jeden Fall.