Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.243

07.03.2005 23:15
Die besten Jahre unseres Lebens (1946) Zitat · antworten

Hallo,

Klassiker aus dem Jahr 1946:

DIE BESTEN JAHRE UNSERES LEBENS
The Best Years of Our Lives
USA 1946 - Regie: William Wyler
DF: Filmstudios Tempelhof, Berlin
Produktionsleitung: Willy Zeyn
Dialogbuch: Willy Zeyn
Dialogregie: Willy Zeyn
Deutscher Verleih: M.P.E.A. Filmverleih
Deutsche Erstaufführung: 01.06.1948


Milly Stephenson - MYRNA LOY - Edyth Edwards
Al Stephenson - FREDRIC MARCH - Otto Eduard Hasse
Fred Derry - DANA ANDREWS - Curt Ackermann
Peggy Stephenson - TERESA WRIGHT - Gudrun Genest
Marie Derry - VIRGINIA MAYO - Ethel Reschke
Homer Parrish - HAROLD RUSSELL - Franz Nicklisch
Wilma Cameron - CATHY O'DONNELL - Antje Weisgerber
Onkel Butch - HOAGY CARMICHAEL - Helmut Helsig
Pat Derry - ROMAN BOHNEN - Walter Werner
Hortense Derry - GLADYS GEORGE - Margarete Schön
Mr.Parrish - WALTER BALWIN - Wolf Trutz

Novak - DEAN WHITE - Walther Suessenguth
Woody Merrill - VICTOR CUTLER - Harry Wüstenhagen
Mr. Thorpe - HOWLAND CHAMBERLAIN- Karl Meixner
Scully - STEVE COCHRAN - ?
Clarence "Kleister" Merkle - NORMAN PHILIPS JR. - Clemens Hasse
Vorarbeiter - PAT FLAHERTY - Erich Dunskus
Priester - HARRY CHESIRE - Arthur Schröder
Gibbons - RALPH SANDFORD - Eduard Wandrey
Steve, Barkeeper - DONALD KERR - Hans Wiegner



Also viele Fragezeichen bei dieser frühen Nachkriegssynchro. Das Filmprogramm IFB Nr. 193 nennt kein Synchronstudio, auch keine Sprecher. Allerdings den Hinweis "...in deutscher Sprache". Da die M.P.E.A. ab 1948 auch in Berlin synchronisieren ließ, tippe ich aufgrund der erkannten Sprecher auf Berlin. EDIT 2016: die meisten Fragezeichen können nun gestrichen werden...


Gruß

Peter


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

08.03.2005 00:44
#2 RE:Die besten Jahre unseres Lebens (1946) Zitat · antworten

Danke für die Liste, auf den Namen Gudrun Genest kam ich einfach nicht , aber außer Ackermann kenne ich leider keine weitere Stimme.

Gruss
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


kinofilmfan


Beiträge: 2.243

09.05.2016 08:53
#3 RE: RE:Die besten Jahre unseres Lebens (1946) Zitat · antworten

Nachdem ich vor über 11 Jahren eine erste Besetzungsliste gepostet hatte, wird es nun Zeit, diese zu komplettieren...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor