Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.05.2016 01:33
Dunkle Geschäfte (I 1961; DF: 1986) Zitat · antworten

Dunkle Geschäfte (Un figlio d'oggi)
Regie: Marino Girolami
Erstaufführung: 25.11.1986 DDR2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Hasso Zorn? Thomas Kästner?

Nacht für Nacht treibt der junge Italiener Renzo sich mit seiner Clique in Bars und auf Partys herum, sehr zum Unmut seiner hart arbeitenden Eltern. Um der schönen Laura zu imponieren, stiehlt er bei einem seiner nächtlichen Streifzüge ein wertvolles Armband - der Beginn einer kriminellen Karriere mit verhängnisvollen Folgen. Renzo macht die Bekanntschaft des Verbrechers Raul, der mit Laura befreundet ist und ihn immer tiefer in seine Machenschaften hineinzieht. Bis es zwischen den beiden Männern zu einem Streit mit tödlichem Ausgang kommt...


Andrea (Gino Cervi) Horst Lampe
Renzo (Ennio Girolami) Uwe Karpa
Laura (Valeria Fabrizi) Hellena Büttner
Raul (Roberto Risso) Jürgen Mai
Orafo (Lauro Gazzolo) Horst Kempe
Renzo's Mutter (Germana Paolieri) Irmelin Krause
Renata (Eleonora Bianchi) Ulrike Mai
Riccardo (Elio Jotta) Karl Sturm
Commissario (Ignazio Dolce) Manfred Wagner
Martinelli (Pippo Starnazza) Hasso Zorn
Matilde (Sonia Gessner) ?
? (Enzo Girolami) ?
? (Enrico Dezan) ?
? (Claudio Caramaschi) ?
? (Rodolfo Barlatano) ?
? (Giancarlo Bignami) ?
? (Teresa Olivieri) ?

Sergeant Thomas Kästner
Renzo's Freund Holm Gärtner
Renzo's Freund Michael Narloch
Polizist Eckhard Bilz

Solider Krimi. Ehepaar Mai mal wieder gemeinsam in einer Synchro vertreten, aber sie haben keinen einzigen Dialog zusammen. Ich glaube die einzige Synchro, wo das tatsächlich mal so war, ist in dem russischen Mehrteiler "Peters Jugend" (1981).
Blankes Ratespiel bei der Regie. Theoretisch wäre auch noch Barbara Gambke möglich. Unter ihrer Regie sprach Horst Lampe schon mal Gino Cervi.

Der Film lief übrigens 1963 im BRD-Kino (NWDF-Unitas) unter "Der Erpresser ruft an". Aber da wird's wohl keine Infos mehr geben, schätze ich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz