Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Darsteller
Leon


Beiträge: 94

10.03.2005 13:49
Hamburger Sprecher gesucht Zitat · antworten


Hallo zusammen.

Ich suche den Namen eines Hamburger Sprechers,den ich sehr oft in den 80er gehört habe.Er hat sehr starke Ähnlichkeit mit Edgar Ott.In "Freitag der 13.-Todesfalle Manhattan" sprach er den Schiffskapitän.

Vielleicht weiß ja einer von euch,wen ich meine.

Gruß

Leon

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2005 14:28
#2 RE:Hamburger Sprecher gesucht Zitat · antworten

Ein Soundsample wäre hilfreich. Irgendwer im SESAMSTRASSE/SCHLÜMPFE-Thread meinte, Edgar Ott und Alexander Welbat würden sich ähneln, aber lebte der (Alexander Welbat) in den 80ern überhaupt noch?
In Richtung Edgar Ott gehen sonst vielleicht auch (von der stimmlichen "Fülle") Douglas Welbat, Klaus Dittmann und bedingt auch Uli Krohm (bei Krohm je nach Rolle, der ist sehr wandlungsfähig).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

morA


Beiträge: 70

11.03.2005 22:33
#3 RE:Hamburger Sprecher gesucht Zitat · antworten

Von den Hamburgern geht meiner Meinung nach LOTHAR GRÜTZNER ziemlich in Richtung Edgar Ott.

Douglas Welbat ja wohl weniger (vorallem in den 80ern noch nicht) und Klaus Dittmann und Uli Krohm sind ja auch nur zwei (willkürliche) Beispiele für "stimmliche Fülle".

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2005 22:51
#4 RE:Hamburger Sprecher gesucht Zitat · antworten

Tja, ohne Soundsample halt schwer zu sagen, aber stimmt, Grützner könnte (zumindest in den 80ern) auch noch in die Richtung gehen. Inzwischen allerdings wohl nicht mehr so: Ich würde Grützner ja zu gerne mal auf Sean Connery erleben, wenn Klaus Sonnenschein oder Otto Mellies keine Zeit haben / nicht wollen.
So wie Grützner in PRETENDER war, könnte ich ihn mir ideal auf Sean Connery vorstellen, z.B. in Rollen wie in VERLOCKENDE FALLE, oder so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Leon


Beiträge: 94

14.03.2005 12:18
#5 RE:Hamburger Sprecher gesucht Zitat · antworten


Es war tatsächlich Lothar Grützner.

Vielen Dank

Leon

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz