Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.534 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 14:38
Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Ich suche noch weitere Sprecher für diesen Woody-Allen-Film. Ich hoffe, Ihr habt noch mehr.


Michael Kirby Killer Friedrich Georg Beckhaus
Woody Allen Kleinman Wolfgang Draeger
Mia Farrow Irmy Dagmar Heller
John Malkovich Clown Joachim Tennstedt
Madonna Marie Susanna Bonaséwicz
Lily Tomlin Prostitute Marianne Lutz
Jodie Foster Prostitute Hansi Jochmann
Kathy Bates Prostitute Regina Lemnitz
John Cusack Student Jack Patrick Winczewski
Philip Bosco Mr. Paulsen Joachim Nottke


Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Arne


Beiträge: 671

29.04.2005 15:17
#2 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Madonna wurde von Susanna Bonasewicz gesprochen,
Kurtwood Smith von Rüdiger Joswig.

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.11.2010 20:38
#3 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Hallo,

da grab ich mal eine Treadleiche aus...Elisabeths Liste könnte mal ein Update vertragen, außerdem fehlen ja noch einige interessante Star-Cameos - obwohl es schwierig werden dürfte, die anhand der wenigen Sätze zu identifizieren.

Schatten und Nebel


Michael Kirby Killer (Friedrich Georg Beckhaus)
Woody Allen Kleinman (Wolfgang Draeger)
David Ogden Stiers Hacker (Jürgen Kluckert)
James Rebhorn Vigilante (Andreas Thieck)
Victor Argo Vigilante (Karl Schulz)
Daniel von Bargen Vigilante (Gerd Holtenau)
N.N. Vigilante (Florian Krüger-Shantin)
Mia Farrow Irmy (Dagmar Heller)
John Malkovich Clown (Joachim Tennstedt)
Madonna Marie (Susanna Bonaséwicz)
Donald Pleasence Doctor (Heinz Palm)
Lily Tomlin Prostitute (Marianne Lutz)
Jodie Foster Prostitute (Hansi Jochmann)
Kathy Bates Prostitute (Regina Lemnitz)
John Cusack Student Jack (Patrick Winczewski)
John C. Reilly Cop at Police Station
Philip Bosco Mr. Paulsen (Joachim Nottke)
Josef Sommer Priest (Joachim Röcker)
Ira Wheeler Cop with Priest (Manfred Rahn)
Kate Nelligan Eve (Heike Schroetter)
Kurtwood Smith Vogel's Follower (Rüdiger Joswig)
Fred Gwynne Hacker's Follower (Otto Czarski)
Robert Joy Spiro's Assistant (Reinhard Kuhnert)
William H. Macy Cop with Spiro (Bernd Vollbrecht)
Julie Kavner Alma (Marianne Groß)
Wallace Shawn Simon Carr (Klaus Jepsen)
Kenneth Mars Magician (Edgar Ott)
Camille Saviola Landlady (Andrea Brix)
Greg Stebner Police Chief (Bodo Wolf)
Richard Riehle Roustabout (Alexander Herzog)
Max Robinson Roustabout (Marlin Wick)
Thomas L. Bolster Student (Peter Flechtner)
N. N. Cop at Police Station (Stefan Fredrich)
N. N. Cop at Police Station (Helmut Gauß)


Ich hoffe, ich habe Daniel Von Bargen und Victor Argo nicht miteinander verwechselt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Ogden Stiers.mp3
Donald Pleasence.mp3
Fred Gwynne.mp3
Ira Wheeler.mp3
James Rebhorn.mp3
John C. Reilly.mp3
Josef Sommer.mp3
Julie Kavner.mp3
dlh


Beiträge: 14.895

25.11.2010 06:24
#4 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Daniel Von Bargen.mp3 -> Florian Krüger-Shantin
David Ogden Stiers.mp3 -> Jürgen Kluckert, der in den Sample genauso klingt wie sein Sohn??
James Rebhorn.mp3 -> Andreas Thieck (?)

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.11.2010 12:47
#5 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Danke David!

Aristeides


Beiträge: 1.572

25.11.2010 13:20
#6 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Ira Wheeler klingt für mich nach Manfred Rahn.
Fred Gwynne hat zwischenzeitlich was von Joachim Röcker, dann wieder nicht. Könnte natürlich auch an dem Stimmenwirrwarr liegen. Hat Gwynne noch andere Dialogzeilen?

Synchronfan


Beiträge: 692

25.11.2010 13:25
#7 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Julie Kavner - Marianne Groß

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.11.2010 13:36
#8 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung und Ergänzungen!

Fred Gwynnes einzige Dialogzeilen im ganzen Film sind "Sie sind herumspaziert und wir hätten Sie gebrauchen können" sowie "Kleinman ist immer so verdammt logisch". Könnte tatsächlich sein, dass man da aus Versehen zwei verschiedene Sprecher genommen hat!

dlh


Beiträge: 14.895

25.11.2010 17:14
#9 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Ich glaube so ganz stimmt die Zuordnung noch nicht. Habe gerade mal in dem Film reingeguckt (hatte den mal aufgenommen, aber nie die Zeit gefunden, den komplett zu gucken). Und der Sprecher von Daniel von Bargen ist - zumindest (?) in der Anfangsszene nicht Krüger-Shantin. Dürfte Gerd Holtenau sein (oder???).

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.11.2010 17:39
#10 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Hi David,

wie gesagt...gut möglich...Ich hatte den Eindruck, wie wenn in der Szene auch mehr "Vigilantes" zu sehen und hören gewesen wären, als die drei (plus David Ogden Stiers), die im Nachspann genannt werden. Dann hab ich da das Sample falsch zugeordnet. Stiers und Rebhorn stimmen aber auf jeden Fall...

dlh


Beiträge: 14.895

25.11.2010 19:33
#11 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Kann es sein, dass ein "Vigilante" am Anfang von Tom Riis Farrell gespielt wurde (wird in den Credits als "Vigilante with Spiro" angegeben)? Sprecher könnte Helmut Gauß sein; meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Oder entspricht die Credit-Reihenfolge der Reihenfolge des Auftretens? Wenn ja, fehlen definitv ein paar Rollen habe. Am Anfang waren neben Woody Allen mindestens 5 Männer im Raum.

Griz


Beiträge: 30.449

25.11.2010 20:40
#12 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

"Daniel Von Bargen" -> Gerd Holtenau stimmt
"David Ogden Stiers" -> Jürgen Kluckert
"Ira Wheeler" -> Manfred Rahn
"James Rebhorn" -> Andreas Thieck hätte ich auch vermutet
"Josef Sommer" -> Joachim Röcker
"Julie Kavner" -> Marianne Groß

Gruß,
Griz

murphy


Beiträge: 2.373

26.11.2010 12:55
#13 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Zitat von Griz
"Daniel Von Bargen" -> Gerd Holtenau stimmt


Jap, im Sample von dlh höre ich den auch (steht oben noch mit Fragezeichen).

Zitat von Griz
"James Rebhorn" -> Andreas Thieck hätte ich auch vermutet


Wurde zwar schon übernommen, kann ich hiermit aber auch noch mal endgültig bestätigen.
 

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

26.11.2010 18:08
#14 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Hallo,

allen besten Dank für die Ergänzungen!

Zitat
Kann es sein, dass ein "Vigilante" am Anfang von Tom Riis Farrell gespielt wurde (wird in den Credits als "Vigilante with Spiro" angegeben)? Sprecher könnte Helmut Gauß sein; meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Oder entspricht die Credit-Reihenfolge der Reihenfolge des Auftretens? Wenn ja, fehlen definitv ein paar Rollen habe. Am Anfang waren neben Woody Allen mindestens 5 Männer im Raum.



Ja, David, eigentlich entspricht die Credits-Reihenfolge des Abspanns der Auftrittsreihenfolge im Film. Deswegen stimmt da wirklich etwas nicht. Und da es im Raum ziemlich duster ist und ich außer Rebhorn und Stiers keinen der Darsteller wirklich gut kenne, komme ich da auch mit der Zuordnung nicht so recht weiter. Aber wenn Du Daniel Von Bargen eindeutig erkannt hast, dann wird er wohl dann tatsächlich der mit Holtenaus Stimme sein...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.04.2013 18:51
#15 RE: Schatten und Nebel (1991) Zitat · antworten

Hallo Frank und andere Interessierte,

anbei noch ein paar weitere Besetzungen:


Camille Saviola Andrea Brix Landlady
Greg Stebner Bodo Wolf Police Chief
Richard Riehle Alexander Herzog Roustabout
Max Robinson Marlin Wick Roustabout
Thomas L. Bolster Peter Flechtner Student
Victor Argo Karl Schulz Vigilante
N. N. Stefan Fredrich Cop at Police Station
N. N. Helmut Gauß Cop at Police Station

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz