Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.03.2005 20:24
Spanglish Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

am 7.4. startet bei uns diese witzige Komödie des "Besser geht's nicht"-Regisseurs James L. Brooks. Hier die Verleihliste:

Spanglish
John Clasky ADAM SANDLER Dietmar Wunder
Deborah Clasky TÉA LEONI Anke Reitzenstein
Flor PAZ VEGA Isabel Fernandez Casas
Evelyn CLORIS LEACHMAN Gisela Fritsch
Cristina SHELBIE BRUCE Patricia Jahn
Bernice SARAH HAHN Adak Azdascht
Georgie IAN HYLAND Ole Sinel

Deutsche Bearbeitung R.C. PRODUCTION
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie ANDREAS POLLAK

Gruß,

Frank

murphy


Beiträge: 2.373

30.10.2007 09:05
#2 RE: Spanglish Synchronliste Zitat · antworten
Sorry für die Exhumierung dieses Threads (immerhin jedoch anlässlich der Free-TV-Premiere), aber ich finde diese Synchro mindestens so genial wie der gesamte Film unterbewertet ist, weshalb ich ihn damals im Kino leider vorüberziehen ließ. Im Schnitt ist zwar nur etwa jeder zweite Sandler-Schuss ein Treffer, aber das passiert mir sicher nicht noch mal ...

Patricia Jahn (auf Shelbie Bruce als Cristina Moreno) und Gisela Fritsch (auf Cloris Leachman als Evelyn Wright) erhielten 2006 für ihre Rollen den Synchronpreis, doch vor allem Anke Reitzenstein (die ich eigentlich nicht so mag - schon gar nicht auf Téa Leoni) war hier einfach der Hammer! Falls es nicht allein ihr Anteil war, der diese Rolle so glänzen ließ, muss ich mich allerdings wundern, warum hier nicht wenigstens eine Oscar-Nominierung für die beste weibliche Nebenrolle harausgesprungen ist :|
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz