Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Indigo


Beiträge: 9

19.03.2005 15:18
Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Hallo Leute,

ich verzweifle gerade. Mit großer Begeisterung habe ich mir die Bollywood-Filme angesehen, die ja jetzt kürzlich im TV liefen: "In guten wie in schweren Tagen" und "Lebe und denke nicht an morgen". Und da ich ja keinen Film schauen kann, ohne mir Gedanken über die Stimmen zu machen und diese dann in meine persönliche Datenbank zu hacken, grüble ich gerade.
Vielleich hat ja einer die Filme auch gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen. Wer hat Shah Rukh Khan, den Hauptdarsteller in beiden Filmen gesprochen? (Rahul in "In guten wie in schweren Tagen" und Aman in "Lebe und denke nicht an morgen"). Ich komm einfach nicht drauf. Ich weiß ich kenn die Stimme und hab sie schon zig mal gehört, aber der Sprecher fällt mir einfach nicht mehr ein.

Also, wenn jemand Licht in mein verdunkeltes Hirn bringen kann, wäre ich sehr dankbar. ;-)

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Indigo

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 15:20
#2 RE:Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Ich hab nur die Trailer gesehen und zwei Sprecher dort waren Pascal Breuer und Philipp Moog. Vielleicht meinst Du ja einen der beiden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Indigo


Beiträge: 9

19.03.2005 15:39
#3 RE:Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Ja, Phillip Moog ist eindeutig. Das ist aber der andere, der beiden Hauptdarsteller in "Lebe...".
Und an Pascal Breuer hab ich schon gedacht, aber da bin ich mir eben nicht sicher.

Trotzdem vielen Dank

Liebe Grüße,

Indigo
____________________________
"Also wenn du das immer noch nicht verstanden hast, Martin, dann bin ich wirklich enttäuscht von dir, das muss ich dir sagen. ES GAB NIE EINEN AARON!" (Andreas Fröhlich in Zwielicht)

Siquerto


Beiträge: 1.109

19.03.2005 18:55
#4 RE:Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Also ich hab gestern abend mal kurz reingesehen und da sprachen Pascal Breuer und Kathrin Fröhlich zusammen.

tinitron


Beiträge: 413

19.03.2005 19:43
#5 RE:Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Also ich war mir ziemlich sicher, dass es Philipp Brammer war, aber vielleicht lieg ich da daneben,...

Gruss Michael

Indigo


Beiträge: 9

20.03.2005 22:31
#6 RE:Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Genau darüber hab ich gegrübelt. Ich war mir nicht sicher ob Pascal Breuer oder Philipp Brammer. Aber jetzt hab ich nochmal genau hingehört und kann eigentlich mit Gewissheit sagen, dass es Pascal Breuer war. P. Brammer hat dann doch ein anderes Timbre.

Dennoch vielen Dank euch allen.
Hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Nina
____________________________
"Also wenn du das immer noch nicht verstanden hast, Martin, dann bin ich wirklich enttäuscht von dir, das muss ich dir sagen. ES GAB NIE EINEN AARON!" (Andreas Fröhlich in Zwielicht)

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 14:21
#7 RE: Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Hier mein BW-Forum: http://www.razyboard.com/system/user_wolfhowl.html

Dort findet ihr u.a. auch Infos über Synchronsprecher u.s.w.

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 14:24
#8 RE: Stimmen in Bollywood-Filmen Zitat · antworten

Und Übrigens:

In den beiden oben angegebenen Filmen war es pascal Breuer!

Nur selten synchronisiert ein anderer den Khan!

Höchstens in älteren Filmen wie "Ram Jaane" oder "Duplicate" (--> Zu Duplicate: Auf der DVD sind zahlreiche Extras vorhanden, u.a. auch etwas über die Synchronisation des Filmes und Synchronisation allgemein!)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz