Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Lammers


Beiträge: 4.089

23.03.2005 18:30
Harry's Nest Zitat · antworten

Hallo,

die Sitcom um den verwitweten Kinderarzt Dr. Harry Weston läuft seit dieser Woche wieder auf Super RTL (Erstausstrahlung 1993 in der ARD). Hier die Synchronliste (leider nicht ganz vollständig):

Dr. Harry Weston Richard Mulligan Friedrich Schoenfelder
Carol Weston Dinah Manoff Kerstin Sanders-Dornseif (?)
Barbara Weston Kristy McNicol - ? -
Charley Dietz David Leisure Torsten Michaelis
Laverne Higby Tood Kane Park Overall - ? -

Aristeides


Beiträge: 1.572

23.03.2005 18:44
#2 RE:Harry's Nest Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carol Weston Dinah Manoff Kerstin Sanders-Dornseif (?)

Hab`s Jahre nicht mehr gesehen, aber aus der Erinnerung würde ich auf Liane Rudolph tippen.

Gruß,
Ilja


Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf

Fierstein


Beiträge: 655

24.03.2005 08:34
#3 RE:Harry's Nest Zitat · antworten

Carol Weston----Dinah Manoff-----Liane Rudolph

Laverene Todd ---Park Overall----Franziska Pigulla ( das freut hier sicher jemanden...)

Barbara Weston---Kristy McNichols-Claudia Fischer-Münch


Grüße
Fierstein

Dylan



Beiträge: 16.056

10.06.2023 16:48
#4 Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Eine meiner Most Wanted Serien. Sollte es die Sitcom mal zu Disney+ schaffen besteht ja auch eine Chance auf eine Synchro für Staffel 7. Denn die wurde damals leider nicht synchronisiert. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht ...


Harrys Nest
Empty Nest


Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Staffel 7

1-7 Richard Mulligan Dr. Harry Weston Friedrich Schoenfelder Hans-Jürgen Dittberner
1-7 Dinah Manoff Carol Weston Liane Rudolph Liane Rudolph
1-5,7x22 Kristy McNichol Barbara Weston Claudia Münch C. Münch / G. Eberhard
1-7 David Leisure Charley Dietz Torsten Michaelis Torsten Michaelis
1-7 Park Overall Laverne Todd Franziska Pigulla Judith Steinhäuser
6-7 Estelle Getty Sophia Petrillo Barbara Ratthey Heidrun Bartholomäus
6-7 Marsha Warfield Dr. Maxine Douglas Regina Lemnitz Regina Lemnitz
5 Lisa Rieffel Emily Weston Judith Brandt (?) ---
5 Paul Provenza Patrick Arcola Stefan Fredrich (?) ---


Gastdarsteller*in
7x02 Kathe Mazur Agentin --- Manja Doering
7x02 Zsa Zsa Gabor Zsa Zsa Gabor --- Monica Bielenstein
7x03 Yeardley Smith Sally --- Sarah Alles
7x03 Bobcat Goldthwait Bobcat Goldthwait --- Daniel Zillmann
7x07 Carol Kane Shelby --- Katrin Fröhlich
7x07 Cristine Rose Nan --- Alexandra Wilcke
7x13 Steven Gilborn Bestatter --- Marcus Off
7x15 Leigh Taylor-Young Gwen Langley --- Elisabeth Günther
7x16 Caroline Aaron Shannon --- Antje Thiele
7x20 Edie McClurg Peggy Prockett --- Katja Brügger
7x21/22 Grace Zabriskie Scarlett --- Traudel Haas
=========================================================================================================
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogregie: Sven Hasper, Oliver Rohrbeck
Dialogbuch: Sven Hasper, Kim Hasper

Melchior


Beiträge: 1.764

10.06.2023 17:27
#5 RE: Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #4
Sollte es die Sitcom mal zu Disney+ schaffen besteht ja auch eine Chance auf eine Synchro für Staffel 7.

Ich wäre da im Moment nicht so optimistisch. Sagen wir es mal so: Disney Character Voices International befindet sich derzeit in einer Phase des Umbruchs und auf dem Prüfstand. Und was man aus anderen Ländern hört, und was wir jetzt nach und nach sehen, stimmt nicht sehr optimistisch. Und Nachsynchros dürften auf der aktuellen Prioliste ohnehin ganz unten stehen (falls überhaupt zukünftig noch groß Budgets dafür freigegeben werden).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.702

10.06.2023 17:37
#6 RE: Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #4

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin
Buch und Regie: Sven Hasper


War das tatsächlich die BSG? Aufgrund von Fiersteins alten Ergänzungen hätte ich jetzt eher die Interopa vermutet. Ich weiß, die BSG und Hasper stehen in der Synchrondatenbank. Aber manchmal sind selbst dort die Angaben mit Vorsicht zu genießen. Bei "General Hospital" steht auch Interopa, obwohl es nachweislich in der zweiten Synchronphase KBS und Cantara waren.

Dylan



Beiträge: 16.056

10.06.2023 17:47
#7 RE: Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Ich wäre ja schon froh wenn Disney+ die Serie einfach mal ins Angebot nehmen würde (auch ohne Staffel 7 Synchro).
Oder noch besser: Eine Ausstrahlung im Disney Channel.

Der Gedanke mit der Staffel 7 Synchro kam mir gestern Abend als ich in die Golden Girls TV-Ausstrahlung reinzappte.
In der Tat ist es eher unwahrscheinlich, aber bei Disney+ eben auch nicht ganz unmöglich .

Die Daten BSG/Sven Hasper hab ich tatsächlich aus der Synchrondatenbank.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.869

10.06.2023 18:02
#8 RE: Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Doch, stimmt aber. Früher gab's noch Referenzlisten als PDF auf der Homepage der Hasper-Brüder – die muss man inzwischen per E-Mail anfordern, aber die etwas älteren gibt's noch im Internet Archive. In Sven Haspers Liste steht die Serie nicht drin, und grundsätzlich macht er keine Angaben zu seiner konkreten Funktion und der zuständigen Firma, aber dafür Kim Hasper: https://web.archive.org/web/201409281146...ownload_kim.pdf

Demzufolge: BSG, B: Kim Hasper (+ Sven Hasper??), R: Sven Hasper/Oliver Rohrbeck

danielcw


Beiträge: 1.095

08.07.2023 01:54
#9 RE: Harrys Nest (USA, 1988-1995) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, warum die letzte Staffel nicht synchronisiert wurde?

«« Smallville
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz