Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

03.04.2005 10:58
Raven blickt durch (USA 2002 - 2006) Zitat · antworten

Hi,

also kennt jemand diese Serie?
Sie läuft schon lange auf deem Disney Channel und hatte gestern endlich mal wieder zeit diese super comedy Serie zu sehen und was sehe ich da?
Die Hauptdarstellerin Raven-Symone wurde ja seit dem Start eigentlich von Sonja Scherff gesprochen doch seit kurzen läuft ja eine neue Staffel auf Disneychannel und jetzt wird sie, man höre und staune, von Julia Kaufmann gesprochen!!

Also ich bin zwar ein großer Julia Kaufmann Fan aber finde Sonja Scherff hatte besser zu Raven gepasst! :(
Natürlich muss ich zugeben das Julia KAufmann ihre Rolle voll auslebt und sie es echt überzeugend rüber bringt, dennoch war es komisch. Eigentlich mag ich es gar nicht wenn die Stimme eines Hauptdarstellers ausgetauscht wird da es ja immer eine komplette umstellung ist. Bei Nebenrollen ist es ja nicht so schlimm aber bei Hauptpersonen?
Evtl. hätten sie doch auch Giuliana Jakobeit(Wendt) für sie nehmen können da sie diese ja schon in Dr. Doolittle 1+2 sprach.
Naja ändern kann man daran nun auch nichts mehr aber wollte das einfach mal loswerden! ;)
Also was mein ihr wer passt besser zu Raven?? ;)

Generell würde ich mich freuen wenn jemand mal ne komplette Sprecherliste hier reinstellen könnte! ;)
Ich weiß nur:

Raven - Raven Baxter - (alt) Sonja Scherff - (neu) Julia Kaufmann
Orlando Brown - Eddie Thomas - Tobias Müller
Anneliese van der Pol - Chelsea Daniels - Marie Bierstedt??(Kann mich nicht genau erinnern aber kann es sein das diese rolle im laufe der serie auch ne 2 Sprecherin hatte bzw. am anfang ne andere war?

MFG MMB16


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

03.04.2005 11:07
#2 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

Hm... ich kenne díe Serie nicht, wollte aber nur mal anmerken, dass Raven-Symone auch schon mal von Caro Combrinck gesprochen wurde, und zwar in ECHT SUPER, MR. COOPER. Die mit Abstand lustigste Sprecherin war allerdings Daniela Reidies in der 7. Staffel der BILL COSBY SHOW. Sie ersetzte Olivia Moll und wurde ein Jahr später bereits wieder von Berenice Weichert abgelöst.

Darum ist es mMn unnötig, dass sie _unbedingt_ von Sonja Scherff gesprochen werden musste. Die hat ja schon während Ravens Bill-Cosby-Zeit Mädchen synchronisiert, die so alt sind wie Raven jetzt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

03.04.2005 11:47
#3 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

In dem Film "Zenon: Die kleine Heldin des 21. Jahrhunderts" wurde Raven-Symone auch mal von Magdalena Turba gesprochen, die auch ganz gut gepasst hat, wie ich finde.

Liebe Grüße!



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

03.04.2005 13:41
#4 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

In dem Disney - Film "Die Cheetah Girls - Wir werden Popstars!" wurde Raven auch von Sonja Scherff gesprochen.
Aber dennoch finde ich in einer Serie den Hauptsprecher zu wechseln einfach unverzeihlich!
Aber in Bill Cosby Zeiten wurde Raven auch schon mal von Giuliana Jakobeit(Wendt) gesprochen. Also wäre es für sie ja eigentlich die perfekte da sie sie schon als Kind gesprochen hat! ;)

Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Svenni


Beiträge: 298

03.04.2005 14:01
#5 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

In Antwort auf:
Raven - Raven Baxter - (alt) Sonja Scherff - (neu) Julia Kaufmann
Orlando Brown - Eddie Thomas - Tobias Müller

...

Evtl. hätten sie doch auch Giuliana Jakobeit(Wendt) für sie nehmen können da sie diese ja schon in Dr. Doolittle 1+2 sprach.


In welcher Beziehung stehen denn Raven und Eddie? Evtl. wollte man die beiden ja nicht "schon wieder" so dicht zusammenbringen - auch wenn mir das als "Detektiv Conan"- und "Elea Eluanda"-Fan auch ganz recht gewesen wäre.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.04.2005 14:44
#6 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

>Eigentlich mag ich es gar nicht wenn die Stimme eines Hauptdarstellers ausgetauscht wird da es ja immer eine >komplette umstellung ist. Bei Nebenrollen ist es ja nicht so schlimm aber bei Hauptpersonen?

Nun, jede Wette, dass die Umbesetzung daran lag, dass Sonja Scherff wohl ungefähr zu der Zeit schwanger war.
Das war übrigens auch der Grund, warum sie nicht nach München für BLADE:TRINITY (Jessica Biel) konnte.
Insofern, keine Willkür, oder so, sondern schon aus einem guten Hinderungsgrund.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

03.04.2005 16:19
#7 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

In Antwort auf:
In welcher Beziehung stehen denn Raven und Eddie? Evtl. wollte man die beiden ja nicht "schon wieder" so dicht zusammenbringen - auch wenn mir das als "Detektiv Conan"- und "Elea Eluanda"-Fan auch ganz recht gewesen wäre.


Die sind in der Serie sofern ich das mitbekommen habe nur gute Freunde.
Ach und im Übrigen bin auch ein Fan von Detective Conan und Elea Eluanda. Aber irgendwie auch nur weil Tobias und Giuliana in beiden fällen die Hauptrollen sprechen! ;)
Aber es ist wirklich so das die beiden zusammen eine ganze Menge synchronisieren!
Aber zwischen ihnen läuft ja nix. Leider denn stimmlich gesehen stelle ich mir die beiden als wirkliches Traumpaar vor! ;)

In Antwort auf:
Nun, jede Wette, dass die Umbesetzung daran lag, dass Sonja Scherff wohl ungefähr zu der Zeit schwanger war.
Das war übrigens auch der Grund, warum sie nicht nach München für BLADE:TRINITY (Jessica Biel) konnte.
Insofern, keine Willkür, oder so, sondern schon aus einem guten Hinderungsgrund.

Achso! Ich wusste nicht das Sonja Scherff schwanger war. Hat sie denn ihr Kind schon?
Was sie denn auch schon schwanger als das "Texas Chrainshaw Massacre" mit Jessica Biel synchonisiert haben? Das würde einiges erklären! ;)
Naja evtl. wird es ab der nächsten Staffel ja wieder Sonja bei Raven obwohl das eher weniger der Fall sein dürfte denn wenn einmal gewechselt wurde wird das doch so lange beibehalten bis der "neue" Sprecher sagt das er nicht mehr will bzw. das das Studio eine Umbesetzung entscheidet oder?
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.04.2005 17:18
#8 RE:Raven blickt durch/ Thats so Raven Zitat · antworten

Nun, Studios entscheiden eigentlich nie von alleine, dass umbesetzt werden soll, jedenfalls nicht "einfach so". Es steht ja schließlich hinter einer Serien-Synchro auch immer irgendein TV-Redakteur oder Supervisor vom deutschen Lizenzgeber. Siehe RELIC HUNTER: Da wechsteln nach Staffel 1 die Sprecher, Maud Ackermann (wegen Baby-Pause) ersetzt durch Ghadah Al-Akel und Simon Jäger (Grund: unbekannt) ersetzt durch Norman Matt. In Staffel 3 wurde das dann beibehalten, denn man will dem Zuschauer ja (normalerweise) so wenig Stimmenwechsel wie nötig zumuten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.03.2006 18:18
#9 Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

So da ich den ersten Beitrag nicht löschen wollte (im Bezug zuden anderen Beiträgen) mache ich hier nun eine richtige Sprecherliste und suche auch ein Paar Sprecher.

Raven blickt durch




Raven | Raven Baxter | Sonja Scherff (Staffel 1 & 2)
| Julia Kaufmann (ab Staffel 3 )
Orlando Brown | Eddie Thomas | Tobias Müller
Kyle Massey | Corey Baxter | David Hellwig
Anneliese van der Pol | Chelsea Daniels | Marie Bierstedt (Staffel 1)
| Susanne Hermann (Ab Staffel 2)
T'Keyah Crystal Keymáh | Tonya Baxter | Arianne Borbach
Rondell Sheridan | Victor Baxter | Bernd Schramm (Staffel 1 - 3)
| Peter Reinhardt (Staffel 3 - 4)
-------------------------------------------
Lil J | Devon Carter(S2)| Ozan Ünal
Adrienne Bailon | Alana | Maxi Deutsch
Ashley Drane | Muffy | Maria Koschny
Andrea Edwards | Loca | Anja Stadlober
Steven Anthony Lawrence| Miles Bonay (S1)| ?
Frankie Ryan Manriquez | William (ab S2)| Patrick Baehr (Staffel 2)
| Nils Zachler (ab Staffel 3)
? | Stanley (ab S3)| Maximillian Artajo






Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.03.2006 18:42
#10 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Und hier ein paar Soundstamples von dennen ich hoffe as ihr mir weiterhelfen könnt:


Cory:
http://www.badongo.com/vid.php?file=cory...-03-01_Cory.wma

Haylie Duff - Gast Auftritt:
http://www.badongo.com/vid.php?file=Hduf...3-01_Haily2.wma



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

01.03.2006 19:45
#11 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Victor ist der leider verstorbene Bernd Schramm.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.03.2006 19:52
#12 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Chelsea: Susanne Herrmann

Victor: Bernd Schramm

H. Duff: -Soundsample kann nicht geladen werden-

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.03.2006 20:19
#13 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:

H. Duff: -Soundsample kann nicht geladen werden-

Sollte jetzt wieder funktionieren. It aber leider sehr kurz. Hatte nichtn gerade viele Sätze die gute.


In Antwort auf:
Chelsea: Susanne Herrmann

Victor: Bernd Schramm


@Synchrofreak und Hendrik:
Danke für eure Hilfe. Ohje habe Bernd Schramm jetzt gar nicht erkannt, dabei ist mir seine
stimme sehr vertraut. Naja dann wird es wohl in Staffel 4 wieder ne Umbesetzung geben, wenn Sie icht schon in Staffel 3(ab mitte) eingetreten ist.

Kennt ihr zufällig noch ein Paar andere Rollen von Susanne Herrmann??
Mag die stimme gerne *lach*



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.03.2006 20:25
#14 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Mit ihre bislang größte Serien-Hauptrolle hatte sie in der genialen RTL-Serie DER FALL JOHN DOE! (Interopa, Regie: Stefan Fredrich), wo sie auf Sprague Grayden besetzt wurde.
Ansonsten synchronisiert sie meistens nur recht kleine Rollen.

Außerdem synchronisierte sie Jennifer Lyons in einer Folge von NCIS (Arena, Regie: Theodor Dopheide) und dem Horrorfilm JACK FROST II (Cinephon, Regie: Björn Schalla).
Ach, und in OC, CALIFORNIA (Cinephon, Regie: Björn Schalla) wiederkehrend Ashley Hartman.

Wie gesagt, meistens leider nur "Kleinkram", sie befindet sich halt noch auf dem steinigen Etablierungsweg.

Gruß,

Hendrik

("Wir seh'n uns in der Hölle!" - Eckart Dux in KING OF QUEENS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.03.2006 20:30
#15 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Wer Haylie Duff spricht, weiß ich nicht, aber hat IMHO Ähnlichkeit (vor allem in der Diktion) mit Eva Michaelis.

Gruß,

Hendrik

("Wir seh'n uns in der Hölle!" - Eckart Dux in KING OF QUEENS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor