Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.166 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.03.2006 20:36
#16 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer Haylie Duff spricht, weiß ich nicht, aber hat IMHO Ähnlichkeit (vor allem in der Diktion) mit Eva Michaelis

Nein die ist es absolut nicht *grins*
Aber dennoch danke für deine Bemühungen.
Bin aber mal gespannt wer sie dann in dem Film "Material Girls" sprechen wird, aber bis der kommt dauert
es ja noch ewig. *schnief*


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.03.2006 20:39
#17 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Nein die ist es absolut nicht *grins*

Das hab ich auch nie behauptet. Aber eine Ähnlichkeit in der Diktion ist eben schon vorhanden.

Gruß,

Hendrik

("Wir seh'n uns in der Hölle!" - Eckart Dux in KING OF QUEENS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.435

01.03.2006 20:40
#18 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Hier alle mir momentan bekannten Rollen. Sie hat allerdings auch ihre eigene Webseite, da findet man sicherlich auch eine kleine Liste ihrer bisherigen Synchronrollen.

CSI Miami : Cynthia Wells (Brooke Bloom)
Scrubs: Alex (Elizabeth Bogush)
Der Fall John Doe!: Karen Kawalski (Sprague Grayden)
O.C. California: Holly (Ashley Hartman)
Nikki : Beth (Jenica Bergere)

Zeichentrick
Teen Titans : Starfire
Read or Die: Yomiko Readman
Arjuna: Sayuri
Genshiken: Ritsuko Kübel Kettenrad
Teenage Mutant Ninja Turtles (2003): April
Mucha Lucha: Buena Girl


Jetsam



Beiträge: 98

02.03.2006 18:16
#19 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Raven blickt durch läuft jetzt auch Sonntags um 12.20 Uhr auf Kabel 1. Nächstes mal kommt die 11. Folge der 1. Staffel. Leider spricht da noch Sonja Scherff Raven. Ihre Stimme ist so unpassend und kommt gar nicht an Ravens wirkliche Stimme ran. Dadurch gehen auch ne Menge witzige Momente verloren, da Ravens Humor vor allem durch ihre Stimme rüberkommt. Was mich noch ärgert ist der kultverdächtige Ausruf "Oh Snap", der immer mit "Oh Mann" übersetzt wird. :-( Aber ansonsten liebe ich die Serie. Eine der witzigsten die ich kenne. Hoffentlich bekommen wir hier bald mehr von Raven zu sehen/hören! *g*


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

02.03.2006 18:24
#20 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Leider spricht da noch Sonja Scherff Raven

Das ist nicht dein ernst oder??? *aus allen Wolken fall*
Sonja Scherff ist neben Giuliana Jakobeit die beste besetzung für Raven Symone!*grins*
Natürlich mag ich Julia Kaufmann auch sehr aber es ist doch gewöhnungsbedürftig,
da mir immer wenn Raven in der serie diese leisen, flüsternden, lustigen Sätze sagt
mir Sonja doch sehr fehlt, weil diese Ur-komisch waren.
Und naja man sollte es jetzt nicht mit dem O-ton vergleichen, denn die O-Ton
Ähnlichkeit ist ei weitem nicht immer die beste Wahl *smile*
VanToby weiß wovon ich spreche *lach*


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

06.09.2006 16:51
#21 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Jetsam:
Wieso ist daran denn etwas besonderes? Bei Teil 1 wurden ja auch alle Lieder im Original belassen und
es gab nichtmal untertitel^^


Ja, aber im zweiten Teil sind sie für den Verlauf der Story wichtiger als im ersten, weil viele Gedanken und Gefühle der Mädchen durch die Lieder ausgedrückt werden. (Besonders bei "It's Over" und "Strut")
Aber wenn es beim High School Musical so gemacht wurde, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Und bei The Cheetah Girls 2 bin ich auch schon sehr auf die deutsche Synchro gespannt, weil Adrienne Bailon ziemlich viel spanisch sprechen muss. Hoffentlich fällt ihre Stimme aus dem ersten Teil (Maria Koschny?) deshalb nicht aus.

Was heißt DCOM?
Disney Channel Original Movie
----------------------------------------------------
MMB16:
Ja, aber im zweiten Teil sind sie für den Verlauf der Story wichtiger als im ersten, weil viele Gedanken und Gefühle der Mädchen durch die Lieder ausgedrückt werden. (Besonders bei "It's Over" und "Strut")
Achso, naja aber 100%ig draf wetten würde ich jetzt nicht. Aber hoffen kann man ja *g*

Und bei The Cheetah Girls 2 bin ich auch schon sehr auf die deutsche Synchro gespannt, weil Adrienne Bailon ziemlich viel spanisch sprechen muss. Hoffentlich fällt ihre Stimme aus dem ersten Teil (Maria Koschny?) deshalb nicht aus.
Ach, denke nicht, dass sie aus "diesem" Grund ausfallen würde. Wenn man in anderen Serien oder Filmen hört, was die Synchronsprecher alles für Sprachen und Dialekte runter rattern, dann ist das dein geringste Sorge^^
Aber in der Tat auf die Besetzung bin ich auch gespnnt, besonders wie sie es jetzt mit Raven Symone mchen. Julia Kaufmann oder Sonja Scherff^^ Lasst uns würfeln.
Aber in Bezug zu Teil würde ich schon sagen, dass es wieder Sonja Scherff werden sollte.

Was heißt DCOM?
Disney Channel Original Movie

Aha Danke!
Jetzt ist mir alles klar ^^
----------------------------------------------------
Jetsam:
Ach, denke nicht, dass sie aus "diesem" Grund ausfallen würde. Wenn man in anderen Serien oder Filmen hört, was die Synchronsprecher alles für Sprachen und Dialekte runter rattern, dann ist das dein geringste Sorge^^
Aber in der Tat auf die Besetzung bin ich auch gespnnt, besonders wie sie es jetzt mit Raven Symone mchen. Julia Kaufmann oder Sonja Scherff^^ Lasst uns würfeln.
Aber in Bezug zu Teil würde ich schon sagen, dass es wieder Sonja Scherff werden sollte.


In Raven blickt durch wurde Adrienne Bailon mit einer perfekt spanisch sprechenden, aber eher unpassenden Stimme besetzt.
Bezüglich Raven-Symoné hoffe ich auch auf Sonja Scherff. In den neuen Raven Folgen auf Kabel 1 hat sie mir mit jeder Folge besser gefallen. Schade, dass sie nicht mehr laufen. Ich hätte zu gerne noch ein paar Folgen mit Julia Kaufmann mitbekommen.
---------------------------------------------------
MMB16:
In Raven blickt durch wurde Adrienne Bailon mit einer perfekt spanisch sprechenden, aber eher unpassenden Stimme besetzt.
Ich fand sie gar nicht unpassend und die Dame die du meinst heißt Maxi Deutsch

Bezüglich Raven-Symoné hoffe ich auch auf Sonja Scherff. In den neuen Raven Folgen auf Kabel 1 hat sie mir mit jeder Folge besser gefallen.
Ja Sonja Scherff passte einfach wunderbar, jedoch hatte ich am anfang groe Vorurteile gegen Julia Kaufmann und hab mich nur aufgeregt, jedoch möchte ich Julia Kaufmann nicht mehr missen nd man sieht ja jetzt ist die meine Nr.1 meiner Lieblingssprecher und ich "vergötter" sie

Schade, dass sie nicht mehr laufen. Ich hätte zu gerne noch ein paar Folgen mit Julia Kaufmann mitbekommen.
Naja auf Premiere ist ja gerade die Finale Staffel von "Raven blickt durch" gelaufen und Kabel1 hängt ganz schön hinterher. Aber die letzte Staffel finde ich wirklich sehr gut und auch die Besetzungen sind klasse gewesen^^
-------------------------------------------------------------------------
Jetsam:
Ich fand sie gar nicht unpassend und die Dame die du meinst heißt Maxi Deutsch
Aha, wusste ich gar nicht. Hat Maria Koschny da nicht eine ihrer Freundinnen (Muffy) gesprochen?

Ja Sonja Scherff passte einfach wunderbar, jedoch hatte ich am anfang große Vorurteile gegen Julia Kaufmann und hab mich nur aufgeregt.
Ging mir vorher umgekehrt so. *g* Aber mittlerweile liebe ich es, wenn Sonja Scherff Ravens tief gehauchte Stimme nachahmt oder wenn sie ganz hoch spricht. Außerdem kann sie ja verdammt schnell sprechen.

Naja auf Premiere ist ja gerade die Finale Staffel von "Raven blickt durch" gelaufen und Kabel1 hängt ganz schön hinterher. Aber die letzte Staffel finde ich wirklich sehr gut und auch die Besetzungen sind klasse gewesen^^
Ich kenne jetzt die meisten Folgen nur im O-Ton, weil Kabel 1 die Serie nicht mehr sendet.
Gabs in der zweiten Staffel eigentlich eine Umbesetzung von Chelseas Stimme?
Die vierte Staffel wurde doch von Raven selbst produziert und das merkt man auch total. Ihr Charakter ist ganz anders, sie hat nur noch kurze, unwichtige Zukunftsvisionen und gar nicht mehr sooo viel mit Eddie und Chelsea zu tun. Aber der Humor ist viel besser.

Wir kommen hier aber irgendwie vom Thema ab.
Thema hierher verlegt^^
----------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

06.09.2006 16:53
#22 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Aha, wusste ich gar nicht. Hat Maria Koschny da nicht eine ihrer Freundinnen (Muffy) gesprochen?

Ja hat Sie .

Ich kenne jetzt die meisten Folgen nur im O-Ton, weil Kabel 1 die Serie nicht mehr sendet.

Evtl. kommen ja noch neue Folgen im nächsten Jahr. Aber ich frage mich sowieso warum sie nur wöchentlich lief, denn bei 100 Folgen eine pro Woche ist echt ne Hölle.

Gabs in der zweiten Staffel eigentlich eine Umbesetzung von Chelseas Stimme?

Ja Gott sei Dank sag ich da nur ^^Ab der 2 ten Staffel wird Chelsea von Susanne Hermann gesprochen. Einfach perfekt^^

Und auch Victor Baxter wurde in der 4ten Staffel Umbesetzt, da es ja nicht anders ging. Wer es genau ist, weiß ich nicht, aber ch kann ja mal bei gelegenheit ein Soundstamle hochladen^^


Die vierte Staffel wurde doch von Raven selbst produziert und das merkt man auch total. Ihr Charakter ist ganz anders, sie hat nur noch kurze, unwichtige Zukunftsvisionen und gar nicht mehr sooo viel mit Eddie und Chelsea zu tun. Aber der Humor ist viel besser.


Ja an merkt es sicherlich, aber sie wurden ja auch irgendie erwachsen. Also mit der Zeit reift man ja auch. Sag mal kennst du das Finale von Raven schon? :-)
--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

06.09.2006 21:28
#23 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Kurze Zwischenfrage, weiß jemand wer die Leherin aus der Serie spricht?
Die mit dem Spanischen Akzent, die eigentlich regelmäßig in der Serie zu sehen ist?
--------------------------------------------------


Karl Klammer


Beiträge: 403

06.09.2006 21:37
#24 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Spanischer Akzent? Frau? Blindtipp: Iris Artajo!


LG,

Karl K.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

06.09.2006 22:37
#25 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Spanischer Akzent? Frau? Blindtipp: Iris Artajo!

Nein es hat sich herausgestellt, dass es Monica Bielenstein gewesen ist (siehe Ghost Whisperer Thread)
Trotzdem Danke
--------------------------------------------------


Jetsam



Beiträge: 98

07.09.2006 14:33
#26 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Evtl. kommen ja noch neue Folgen im nächsten Jahr. Aber ich frage mich sowieso warum sie nur wöchentlich lief, denn bei 100 Folgen eine pro Woche ist echt ne Hölle.

Das wär super. *daumendrück* Gibt's denn irgendwelche Hinweise dafür, dass sie nächstes Jahr weiter läuft?
Ich verstehe auch nicht, wieso Raven zu dieser Sendezeit gesendet wurde. Sonntags Mittag im Kinderprogramm... So kann das auch nichts werden


Ja Gott sei Dank sag ich da nur ^^Ab der 2 ten Staffel wird Chelsea von Susanne Hermann gesprochen. Einfach perfekt^^

Chelseas Stimme ist echt super. Besonders wenn sie so schrill klingt. Aber die von der ersten Staffel fand ich auch nicht schlecht.


Und auch Victor Baxter wurde in der 4ten Staffel Umbesetzt, da es ja nicht anders ging. Wer es genau ist, weiß ich nicht, aber ich kann ja mal bei gelegenheit ein Soundsample hochladen^^

Kannst du ja mal machen, aber ich werde dir da sicher nicht weiterhelfen können. Mir fehlen immer die Namen zu den Stimmen. Ranja Bonalana hieß bei mir jahrelang nur "die Stimme von Wendy"


Sag mal kennst du das Finale von Raven schon? :-)

Die letzte Folge kenne ich glaub ich noch nicht. Aber ich hab mal eine gesehen, in der Raven ein blind date mit Eddie hatte. Läuft es auch weiter darauf hinaus? Ist ja bei vielen Disney Channel Serien so, dass die Protagonistin am Schluss mit ihrem besten Freund zusammen kommt (z.B. Lizzie McGuire).
Obwohl es auch irgendwie schade wär, wo doch Raven und Devon so ein schönes Paar waren...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

07.09.2006 14:58
#27 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Die letzte Folge kenne ich glaub ich noch nicht. Aber ich hab mal eine gesehen, in der Raven ein blind date mit Eddie hatte. Läuft es auch weiter darauf hinaus? Ist ja bei vielen Disney Channel Serien so, dass die Protagonistin am Schluss mit ihrem besten Freund zusammen kommt (z.B. Lizzie McGuire).
Obwohl es auch irgendwie schade wär, wo doch Raven und Devon so ein schönes Paar waren...


Nein die letzte Folge, ist mehr eine art "Best Of", nur das es kein Best Of ist^^
Raven stellt sich krank und will somit erreichen, dass Ihr Lehrer endlich in Pension geht.
Somit ist sie eine selbst gemachte Suppe von Ihrem Vater und nach einem Familienrezept.
Davon bekommt sie merkwürdige Träume in denen immer dieser "Lehrer" vorkommt und ist wirklih total witzig gemacht.
Und wenn ich mich recht erinnere singt Raven in der Folge auch noch einmal *g*
Halt ne anz normale Folge, aber dennoch ein schönder Abschluss.
Hätte mir gewünscht, dass Ihre Mutter evtl. nochmal für einen Gastauftritt zurück kommt.
Die Sache mit Eddie und Raven passiert ein paar Foglen davor und ist eine total schöne Folge,
aber in diesem Sinne "kriegen" tuen sie sich am Ende nicht.

Das wär super. *daumendrück* Gibt's denn irgendwelche Hinweise dafür, dass sie nächstes Jahr weiter läuft?
Ich verstehe auch nicht, wieso Raven zu dieser Sendezeit gesendet wurde. Sonntags Mittag im Kinderprogramm... So kann das auch nichts werden


Naja HInweise nicht wirklich, aber hoffen kann man ja ^^
Naja ich hätte mir die Serie besser irgendwie im Sitcom Nachmittag von Pro7 vorstellen können, hätte zwaauch ewig bei 100 Folgen gedauert, aber naja

Chelseas Stimme ist echt super. Besonders wenn sie so schrill klingt. Aber die von der ersten Staffel fand ich auch nicht schlecht.

In der ersten Staffel war es Marie Bierstedt. Eine halbwegs komplettere Liste findest du hier im Thread von mir auf der ersten Seite, falls du mal Namen brauchst *gg*(http://215072.homepagemodules.de/t506478...s-so-Raven.html)






--------------------------------------------------


Jetsam



Beiträge: 98

07.09.2006 17:02
#28 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten

Nein die letzte Folge, ist mehr eine art "Best Of", nur das es kein Best Of ist^^
Raven stellt sich krank und will somit erreichen, dass Ihr Lehrer endlich in Pension geht.
Somit ist sie eine selbst gemachte Suppe von Ihrem Vater und nach einem Familienrezept.
Davon bekommt sie merkwürdige Träume in denen immer dieser "Lehrer" vorkommt und ist wirklih total witzig gemacht.
Und wenn ich mich recht erinnere singt Raven in der Folge auch noch einmal *g*
Halt ne anz normale Folge, aber dennoch ein schönder Abschluss.


Ach, doch die Folge kenne ich, aber ich wusste nicht, dass sie die letzte ist.
Laut diesem Episodenguide http://epguides.com/ThatsSoRaven/ ist sie auch erst die 93. Folge (Soup to Nuts). Ich fand es so witzig, als sie fern sieht und das "Some Call It Magic"-Musikvideo von Raven Baxter angekündigt wird und Raven ruft: "Was??? Ich habe ein Musikvideo?". Auch die anderen "Sendungen", in denen der Rektor immer wieder auftaucht, sind irre lustig. Für die 4. Staffel hat man sich viel mehr einfallen lassen. Kennst du die Cross-over Folge von "Hotel Zach und Cody", in der Raven und Hannah Montana vorkommen?


Naja ich hätte mir die Serie besser irgendwie im Sitcom Nachmittag von Pro7 vorstellen können, hätte zwar auch ewig bei 100 Folgen gedauert, aber naja

Das wär perfekt gewesen. Vielleicht kommt's nocht, wenn sie mal bekannter ist... Und 100 Folgen finde ich gar nicht zu lange. Man soll sie ja auch genießen können.


Eine halbwegs komplettere Liste findest du hier im Thread von mir auf der ersten Seite, falls du mal Namen brauchst *gg*

Oh ja, super. Die hab ich doch glatt übersehen.



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

07.09.2006 17:25
#29 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Ach, doch die Folge kenne ich, aber ich wusste nicht, dass sie die letzte ist.
Laut diesem Episodenguide http://epguides.com/ThatsSoRaven/ ist sie auch erst die 93. Folge (Soup to Nuts).


Hä? Wie jetzt? Also ich dachte diese Folge(vom Inhalt her) wäre die 100ste Folge "The Way they there", weil sie unterdem deutschen Titel "Aus und Vorbei" lief. Hab ich jetzt etwa de letzte Folge verpasst?
Es ist ja nichtso einfach, da Premiere die Folgen ja alle durcheinander sendet.
Manno das macht mich jetzt total traurig, dabei hab ich sie mir doch alle auf dvd aufgenommen...
Und was hat es in der Liste mit dem "Thats so Raven: Movie" auf sich? Davon hab ich noch nie was von gehört....

Kennst du die Cross-over Folge von "Hotel Zach und Cody", in der Raven und Hannah Montana vorkommen?

Japp die Kenne ich. Dand diese Komische Fotographin total geil *lach*


--------------------------------------------------

Jetsam



Beiträge: 98

07.09.2006 18:29
#30 RE: Raven blickt durch/ Thats so Raven Runde 2 Zitat · antworten
Hä? Wie jetzt? Also ich dachte diese Folge(vom Inhalt her) wäre die 100ste Folge "The Way they there", weil sie unterdem deutschen Titel "Aus und Vorbei" lief. Hab ich jetzt etwa de letzte Folge verpasst?
Es ist ja nichtso einfach, da Premiere die Folgen ja alle durcheinander sendet.


Ich schätze mal, der deutsche Titel ist falsch.
Denn auf der Liste stehen für die restlichen Folgen gar keine Datumsanzeigen für die Erstausstrahlung in den USA. Also sind sie evtl. selbst da noch nicht gelaufen!?


Manno das macht mich jetzt total traurig, dabei hab ich sie mir doch alle auf dvd aufgenommen...

Ehrlich? Du hast alle Folgen? Ich bin grad so neidisch...
Weitere DVDs scheinen ja nicht in Sicht zu sein und, dass die gesamte Serie irgendwann mal rauskommt, wage ich gar nicht zu hoffen!


Fand diese Komische Fotographin total geil

Ja, *lach* die war gut. Aber in der Folge der Serie "Hotel Zach & Cody" kommt sie ja nicht mehr vor. Die Folge (That's so Suite Life of Hannah Montana, heißt sie ) schließt sich direkt an die Raven-Folge an. Raven hat ihr Flugzeug verpasst und muss deshalb ein paar Tage im Hotel bleiben. Dort versucht sie zusammen mit Maddy, London Tipton dazu zu bringen, eins ihrer Kleider anzuziehen. Aber die zieht nur Sachen von berühmten Designern an. Schließlich überlisten Raven und Maddy sie und dann kommt Hannah Monatna (stammt aus noch einer anderen Serie) ins Hotel, sieht London in dem Kleid, ist total begeistert davon und streitet sich mit London darum (sie zerreißen es und Raven ist total sauer! *g*). Ach ja, nebenbei gibt's auch ne Handlung mit den Zwillingen.


Und was hat es in der Liste mit dem "Thats so Raven: Movie" auf sich? Davon hab ich noch nie was von gehört....

Was Offizielles hab ich davon auch noch nicht gehört, aber es gibt so viele Gerüchte, dass es einen Raven Film geben wird. Kann man ja nur hoffen! :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor