Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.04.2005 22:40
Der Anschlag Zitat · antworten

DER ANSCHLAG (2002)
(The Sum of All Fears, 2002)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Jack Ryan (Ben Affleck) Peter Flechtner
William Cabot (Morgan Freeman) Klaus Sonnenschein
Präsident Fowler (James Cromwell) Jochen Schröder
Adm. Pollack (Ken Jenkins) Michael Narloch
John Clark (Liev Schreiber) Marco Kröger
Sicherheitsberater Revell (Bruce McGill) Roland Hemmo
Gen. Lasseter (John Beasley) Ernst Meincke
Verteidungsminster Becker (Philip Baker Hall) Otto Mellies
President Zorkin (Richard Marner) [native]
Rudy (Dale Godboldo) Charles Rettinghaus
Mary Pat Foley (Lee Garlington) Andrea Solter
Dillon (Jamie Harrold) Matthias Deutelmoser
Richard Dressler (Alan Bates) Joachim Kerzel
Sen. Jessup (Josef Sommer) Friedrich Georg Beckhaus
Dr. Rita Russell (Pragna Desai) Katarina Tomaschewsky
Olson (Colm Feore) Frank Glaubrecht
Dr. Cathy Muller (Bridget Moynahan) Anke Reitzenstein
Präsident Nemerov (Ciarán Hinds) Hans-Jürgen Wolf
Anatoli Grushkow (Michael Byrne) Hasso Zorn
Staatssekretär Owens (Ron Rifkin) Reinhard Kuhnert
General Dubinin (Eugene Lazarev) Jürgen Kluckert
Haft (Sven-Ole Thorsen) Bernd Schramm
AFRAT Specialist Wesson (Kirk Taylor) Erich Räuker
AFRAT Specialist Stubbs (Jason Antoon) [kenne ich...]
NAOC Hotline Operator (Lisa Bronwyn Moore) Maja Dürr
General Wilkes (Philip Akin) Bernd Vollbrecht


Radiosprecher Rainer Döring (?)
TV-Sprecher Lutz Riedel
Schwarzer "Bruder" Gerald Paradies


Deutsche Bearbeitung: Bavaria Film [Berlin]
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Lutz Riedel

Gerald Paradies konnte ich nicht zuordnen. Den Namen des Sprechers, der Grushkow
sprach, suche ich schon lange. Es wurde mal an anderer Stelle gemutmaßt, dass das
Walter Niklaus sein könnte, und von anderen wieder dementiert...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.04.2005 22:53
#2 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

Mary Pat Foley (Lee Garlington) ???

-> Das war Andrea Solter!

Dillon (Jamie Harrold) Andreas Fröhlich (?)

-> Das war Matthias Deutelmoser!

Die anderen Sprecher, die Du suchst, kann ich dir nicht sagen, fand den Film, im Vergleich zu den anderen Jack Ryan-Verfilmungen (JAGD AUF ROTER OKTOBER, STUNDE DER PATRIOTEN und DAS KARTELL), nämlich so langweilig, dass ich irgendwann dabei eingenickt bin - sorry.
Das mit Kuhnert auf Rifkin wäre bei ALIAS ja fast was für STAMMSPRECHER SPRICHT GEGENPART.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2005 22:55
#3 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

In Antwort auf:
Den Namen des Sprechers, der Grushkow sprach, suche ich schon lange

War das der, der am Schluss Ryan zur Verlobung gratulierte (um es mal im Mücke-Jargon zu umschreiben)? Der läuft bei mir seit geraumer Zeit unter Manfred Steffen, der zweite!

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.04.2005 22:55
#4 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

Ach, halt, doch noch was:

Dr. Rita Russell (Pragna Desai) ???

-> Das war Katharina Tomaschewsky!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

01.05.2005 12:15
#5 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

In Antwort auf:
Den Namen des Sprechers, der Grushkow
sprach, suche ich schon lange. Es wurde mal an anderer Stelle gemutmaßt, dass das
Walter Niklaus sein könnte, und von anderen wieder dementiert...

Dabei hast du seinen Namen bereits in einer deiner Filmlisten (ich sage nicht in welcher) bereits vermerkt: Es ist - wenn deine Angabe stimmt - Hasso Zorn!!!

Er war übrigens gestern auf Philip Baker Hall (als Ben Chaplins Vater) in LOST SOULS zu hören.

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.05.2005 12:51
#6 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

> Dabei hast du seinen Namen bereits in einer deiner Filmlisten
> (ich sage nicht in welcher)

<hans-rainer-müller>Duuuu Schlingel!</hans-rainer-müller>

> bereits vermerkt: Es ist - wenn deine Angabe stimmt - Hasso Zorn!!!

Den hatte ich bislang nur aus offiziellen Listen übernommen und ich wollte immer schon mal wissen, wie der eigentlich klingt. Insofern hatte ich den auch für die gesuchte Stimme für möglich gehalten, das hätte aber was von blindem Raten gehabt... Danke!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.05.2005 14:14
#7 RE:Der Anschlag Zitat · antworten

>das hätte aber was von blindem Raten gehabt...

Ich glaube, 99 % der Listen hier im Forum sind so entstanden - seien wir doch mal ehrlich!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz