Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Manuel


Beiträge: 273

30.04.2005 04:36
Die dritte Gewalt (2003) Zitat · antworten

Die dritte Gewalt aka The Third Wave aka Den tredje vågen (Schweden/GB 2003)

Johan Falk               Jacob Eklund           Thomas Nero Wolff
Rebecca Kane Irina Björklund Daniela Strietzel
Frank Devlin Nicholas Farrell Stefan Staudinger
Phoenix Kane Ben Pullen Martin Kessler
Helén Falk Marie Richardson Petra Barthel (?)
Dauphin Sylvester Groth Bernd Vollbrecht
Sellberg Lennart Hjulström Jochen Schroeder
Stevens John Benfield ?
Sörensen Robert Giggenbach ?
Leblanc Pierre Deny ?
Rocca Emmanuel Limal Gerald Paradies
Nina Falk Hanna Alsterlund Jill Böttcher
Anja Jacqueline Ramel Arianne Borbach
Van Nuys Joram Voelklein ?
Van Effen Joep Sertons Hans Hohlbein
Harrows David Fredrickson Kaspar Eichel
Martins Christian Greger Andreas Hosang
Garcia Patrik Karlsson Klaus Lochthove
EuroSecs Radio Operator Sabinje von Gaffke (wie Boti Bliss in CSI: Miami)
TV-Reporter Roger Brett Andreas Hosang
Andreas Hosang hatte noch weitere Kleinstrollen, z.B. einen Polizisten, der durchs Megaphon spricht, den Typ vom deutschen Sicherheitsdienst, der nur ganz kurz am Telefon zu hören ist, und einen Mann in der Lobby vom Hotel. Bei Petra Barthel bin ich mir nicht sicher, könnte auch Heidrun Bartholomäus gewesen sein, ich tendiere aber zu Barthel.

MfG,
Manuel

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2005 10:07
#2 RE:Die dritte Gewalt (2003) Zitat · antworten

Hallo, Manuel. Zu dem Film habe ich schon eine ziemliche Komplettliste in meiner WORKS-Datenbank auf meiner Website. Keine Ahnung, ob Du *.wdb-Dateien öffnen kannst, ansonsten kann ich die Liste auch nochmal hier posten. (Barthel stimmt übrigens.)
Der Film ist übrigens Teil einer Reihe. Den zweiten Teil gab es letztens (außer der Reihe) im ZDF (würde ja zu gerne mal den ersten Teil sehen), ebenfalls mit Wolff, Barthel und Schröder für die gleichen Rollen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2005 10:18
#3 RE:Die dritte Gewalt (2003) Zitat · antworten

Wie gut, dass Du den Film mal zur Sprache gebracht hast, denn jetzt fällt mir auf, dass in meiner Liste vermutlich ein Fehler ist. Ich weiß nur noch, dass dieser eine Oberbösewicht von einem Deutschen gespielt wurde, der sich auch selbst synchronisiert hat, wusste aber seinen Namen nicht (Rollennamen hab ich bei dem irgendwie nie mitbekommen), also hab ich in der IMDb geguckt, wer aus Deutschland kommt, und dachte, das muss Sylvester Groth dann wohl gewesen sein. Aber Robert Giggenbach kanns ja auch gewesen sein.
Ich meine diesen Grau/Weißhaarigen. Hab den jedenfalls schon häufiger in deutschen Produktionen wie TATORT gesehen und der hat sich definitiv selbst synchronisiert. Die Frage ist nun, ist das Giggenbach oder Groth, beide sollen aus Deutschland stammen, aber nur dieser eine Obergauner hat sich selbst gesprochen. Und woher hast Du die Rollenzuordnungen von Gerald Paradies etc.? Ich hab tierisch aufgepasst, aber irgendwie keinen Namen mitbekommen, deswegen läuft der bei mir nur unter "Handlanger".
[...] Ah, an Hand eines TATORT-Credits mit Manfred Krug, in dem ich ihn auch gesehen hatte, kann ich jetzt sagen, dass Robert Giggenbach der ist, der sich selbst gesprochen hat. Und der TV-Reporter war IMHO nicht Hosang, sondern Lochthove.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Manuel


Beiträge: 273

30.04.2005 10:46
#4 RE:Die dritte Gewalt (2003) Zitat · antworten

Wenn ich den Rollennamen nicht zuordnen kann benutze ich die Google-Bildersuche, da findest sich meistens ein Bild vom Schauspieler. Es gab übrigens mehrere TV-Reporter, und der den ich meine war ganz sicher Andreas Hosang (ziemlich früh im Film). Ob der "Darsteller" stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab's da hergeleitet, dass der Film am Anfang in England spielt und in der IMDb dieser jenige welche, den ich in der Liste habe, als brittischer TV-Reporter geführt wird.

Edit: Wie ich sehe hast Du Angela Ringer für die Telefontante aufgeschrieben. Könnte es sein, dass sie auch Boti Bliss in CSI: Miami spricht?

MfG,
Manuel

«« Der Anschlag
Mindhunters »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz