Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.129

04.04.2005 01:06
In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Hat wer eine Liste der Sprecher von allen Folgen?
Auf den DVDs stehts nämlich nicht.
Vorallem der Sprecher von Littlefoot wurde oft gewechselt. In Folge IX (Reise zum grossen Wasser) wars ein Mädchen.

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Dennis Schmidt-Foss, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.04.2005 01:44
#2 RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Also, ich kenne nur den allerersten Ursprungsfilm (der damals noch im Kino lief) und den Zweiten. Und die Sprecher sind, soweit ich weiß, Folgende:

Teil 1:


Littlefoot | Kim Hasper
Cera | Andrea Imme
Ducky | Tobias Thoma
Petrie | Wolfgang Ziffer
Daddy Topps | Karl Schulz
Rooter | Arnold Marquis
Littlefoots Mutter | Almut Eggert

Teil 2:


Littlefoot | Ozan Ünal
Cera | Magdalena Turba
Ducky | Anne Helm
Petrie | Gerald Schaale
Ossi | Bernd Rumpf
Freund Strut | Hans Hohlbein
Großmutter | Rita Engelmann
Großvater | Karl Schulz

Warum man bei den Kindern die Sprecher auswechseln musste, ist klar. Aber warum auch Wolfgang Ziffer für Petrie? Der war so toll besetzt und hätte auch immer noch gepasst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Freddy Krüger


Beiträge: 424

01.07.2006 23:02
#3 RE: RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Also ich bin mir sicher, das Wolfgang Ziffer, bei allen Filmen zu hören ist. Nach Gerald Schaale hat das nicht geklungen.


Looney fan


Beiträge: 339

04.07.2021 00:09
#4 RE: RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

wer hat eigentlich bei Wikipedia und Synchronkartie eingetragen das Helmut Krauss in Teil 1 Zeras Vater spricht das ist halt einfach absolut falsch in Teil 1 Spricht Karl Schulz Ceras Vater der dann bei Teil 2 Littlefoods Großvater spricht und fortwährend ab Teil 2 spricht dann Helmut Krauss Ceras Vater

Nyan-Kun


Beiträge: 4.281

04.07.2021 00:13
#5 RE: RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Die Leute bei Wikipedia nehmen als Quelle für die Sprecherangaben gerne die Synchronkartei (was auch angegeben wird), wo wiederum die Angaben auch nicht immer richtig sind. Du kannst ja selber bei der SK auf den Fehler hinweisen.

Looney fan


Beiträge: 339

04.07.2021 00:22
#6 RE: RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Ich hab das noch nie gemacht bzw weiß nicht wo das geht darum dachte ich ich schreib es mal hier das mir das aufgefallen ist

WB2017



Beiträge: 6.951

04.07.2021 00:26
#7 RE: RE:In einem Land vor unserer Zeit Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #6
Ich hab das noch nie gemacht bzw weiß nicht wo das geht darum dachte ich ich schreib es mal hier das mir das aufgefallen ist

-> https://www.synchronkartei.de/mitmachen

In diesem Fall via dem Hinweis-Symbol (der Lampe am Ende der Zeile).


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz