Hat wer eine Liste der Sprecher von allen Folgen? Auf den DVDs stehts nämlich nicht. Vorallem der Sprecher von Littlefoot wurde oft gewechselt. In Folge IX (Reise zum grossen Wasser) wars ein Mädchen.
--- "Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Dennis Schmidt-Foss, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.
Also, ich kenne nur den allerersten Ursprungsfilm (der damals noch im Kino lief) und den Zweiten. Und die Sprecher sind, soweit ich weiß, Folgende:
Teil 1:
Littlefoot | Kim Hasper Cera | Andrea Imme Ducky | Tobias Thoma Petrie | Wolfgang Ziffer Daddy Topps | Karl Schulz Rooter | Arnold Marquis Littlefoots Mutter | Almut Eggert
Warum man bei den Kindern die Sprecher auswechseln musste, ist klar. Aber warum auch Wolfgang Ziffer für Petrie? Der war so toll besetzt und hätte auch immer noch gepasst.
wer hat eigentlich bei Wikipedia und Synchronkartie eingetragen das Helmut Krauss in Teil 1 Zeras Vater spricht das ist halt einfach absolut falsch in Teil 1 Spricht Karl Schulz Ceras Vater der dann bei Teil 2 Littlefoods Großvater spricht und fortwährend ab Teil 2 spricht dann Helmut Krauss Ceras Vater
Die Leute bei Wikipedia nehmen als Quelle für die Sprecherangaben gerne die Synchronkartei (was auch angegeben wird), wo wiederum die Angaben auch nicht immer richtig sind. Du kannst ja selber bei der SK auf den Fehler hinweisen.
Zitat von Looney fan im Beitrag #6Ich hab das noch nie gemacht bzw weiß nicht wo das geht darum dachte ich ich schreib es mal hier das mir das aufgefallen ist