In Antwort auf: Heute Abend gegen 22 Uhr gibt es einen Film mit Strauss in der Hauptrolle, der die wahre Geschichte des Sam Shepard, auf dem Dr. Kimbles Leben in AUF DER FLUCHT beruht, sich sehr eng an die Fakten haltend darstellt. Mal schauen, wer es dort ist.
Es ist leider nicht Langer, sondern Solbach!
Grüße, Fehmi
"Er schleimte mich voll!!" (Arne Elsholtz in GHOSTBUSTERS)
Der Film läuft gerade im ZDF und Joswig auf Strauss passte wirklich gut. Erfreulich ist auch, dass Molina seinen Bernd Rumpf hat. Ansonsten bin ich mit dem Film eher unzufrieden. Nicht, dass er langweilig wäre, aber er ist a) recht kurz für die Handlung und b) gefällt mir nicht, dass man die Handlung in die Neuzeit versetzt hat, was ich vorher gar nicht richtig mitgekriegt hatte. Mir klappte nur plötzlich die Kinnlade runter , als ein Typ im Hintergrund anfing, mit einem Handy zu telefonieren. Jedenfalls kann man das mit MISS MARPLE-Filmen ja machen, mit anderen POIROT-Filmen vielleicht auch, aber der legendäre Orientexpress wirkt heutzutage nur noch halb so romantisch wie zu seiner Blütezeit, denn heutzutage ist es ja nur noch dieser restaurierte Orientexpress. Auch als Poirot plötzlich einen Stift in der Hand hielt und etwas sagte wie "Das stammt von einem Palm Pilot.", oder so, fand ich das irgendwie merkwürdig.
-> Ich will ja nicht meckern (oder vielleicht doch ), aber zu allem Überfluss fand ich den Film (hab´ damals wohl die deutsche TV-Erstausstrahlung gesehen) tatsächlich auch noch ziemlich langweilig - und bin froh, die "historische" Verfilmung (mit Albert Finney als "Poirot") bereits gekannt zu haben!
Ja, den hab ich auch auf DVD, der ist klasse. Übrigens war ich überrascht, wie Joachim Kerzel dort klang, denn er erinnerte mich da stimmlich irgendwie an Wolfgang Draeger, hatte jedenfalls kaum was mit dem gemein, wie er heute klingt. Ich hätte mir zwar Dux wie in PSYCHO gewünscht, aber Film und Synchro sind einfach erstklassig.