Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 00:59
Der Leopard (1963) Zitat · antworten

Ich suche eine Liste oder einzelne Sprecherinnen- und Sprecher-Besetzungen zu diesem Film, die über die Liste aus der Synchrondatenbank von Arne Kaul hinausgehen. Außerdem such ich noch die Sprecher der für's ZDF nachsynchronisierten Szenen (auf den DVDs sind diese Szenen wohl alle untertitelt und laufen im italienischen Ton).

Danke!


Frank Brenner



Beiträge: 7.855

09.04.2005 10:07
#2 RE:Der Leopard (1963) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

hier mal eine Übersicht:

Burt Lancaster .... Prince Don Fabrizio Salina [Carl Raddatz/Klaus Dittmann]
Claudia Cardinale .... Angelica Sedara/Bertiana [Dagmar Altrichter/Dagmar Altrichter]
Alain Delon .... Tancredi Falconeri [Christian Wolff/Christian Wolff]
Paolo Stoppa .... Don Calogero Sedara [Hans Hessling/Hans Hessling]
Rina Morelli .... Princess Maria Stella Salina [Tilly Lauenstein/Tilly Lauenstein]
Romolo Valli .... Father Pirrone [Arnold Marquis/Gerhart Lippert]
Terence Hill .... Count Cavriaghi [N.N.]
Serge Reggiani .... Don Francisco Ciccio Tumeo [Gert Günther Hoffmann/Gert Günther Hoffmann]
Pierre Clémenti .... Francesco Paolo [N.N.]
Giuliano Gemma .... Garibaldi's General [N.N.]
Ivo Garrani .... Colonel Pallavicino [N.N.]
Leslie French .... Cavalier Chevally [N.N./Helgo Liebig]
N.N. ... Kammerdiener [Walter Bluhm/N.N.]

Elite Film Synchron GmbH 1963
Rekonstruierte Fassung 1993: Synchronbuch: Marion von Keller/Henning Stegelmann, Synchronregie: Marion von Keller/Gerhard Graf.

Bei Altrichter, Wolff und Lauenstein wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die auch schon in der 60er Jahre-Version gesprochen haben...vielleicht ist da ja bei Arnes Zusammenstellung was durcheinander gekommen...

Wen's interessiert - Darsteller, die auch in der italienischen Fassung synchronisiert wurden:
Burt Lancaster - Corrado Gaipa
Claudia Cardinale - Solvejg D'Assunta
Serge Reggiani - Lando Buzzanca

Gruß,

Frank


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

20.04.2005 15:09
#3 RE:Der Leopard (1963) Zitat · antworten

Hallo,
die Angaben von Arne Kaul zur 63er Fassung stimmen alle. Als Ergänzung dazu noch die Synchronsprecher für
Terence Hill – J. Cossardt
Ivo Garrani – C. Ackermann
Leslie French – E. F. Fürbringer
Lucilla Morlachhi .... Concetta – Uta Hallant und
Howard Nels Rubien .... Diego – P. Wagner
Grüße, Rolf


Markus


Beiträge: 2.104

10.09.2010 11:43
#4 RE: Der Leopard (1963) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Außerdem such ich noch die Sprecher der für's ZDF nachsynchronisierten Szenen (auf den DVDs sind diese Szenen wohl alle untertitelt und laufen im italienischen Ton).



Koch Media bringt im November eine Neuauflage, die, "vollständig synchronisiert", endlich die ZDF-Rekonstruktion enthält.

Gruss
Markus


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor