Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Edigrieg



Beiträge: 3.024

14.04.2005 18:28
Der Frühstücks-Club Zitat · antworten

Ich möchte hier mal mit meiner Recherche zu vier John Hughes Filmen anfangen, die ich in den Achtzigern wie blöd geguckt habe (und heute noch tue). Das soll mir selbst helfen, einige Sprecher schneller zu erkennen

Anfangen möcht ich mit dem "Breakfast Club" von 1985


Emilio Estevez ........... Andrew 'Andy' Clark ... Oliver Rohrbeck
Anthony Michael Hall ..... Brian Ralph Johnson ... Santiago Ziesmer
Judd Nelson .............. John Bender ........... Benjamin Völz
Molly Ringwald ........... Claire Standish ....... Judith Brandt
Ally Sheedy .............. Allison Reynolds ...... Melanie Pukass
Paul Gleason ............. Richard Vernon ........ Harald Leipnitz
John Kapelos ............. Hausmeister Carl ...... Lutz Riedel
Ron Dean ................. Andrews Vater ......... Alexander Herzog
Tim Gamble ............... Claires Vater ......... Hans Nitschke
Mercedes Hall ............ Brians Mutter ......... Sigrid Lagemann
Prologstimme .......... Helmut Krauss (nicht mehr in der DVD Version)



Ich schreib mal nur diejenigen rein, bei denen ich mir ganz sicher bin und überlasse den Experten das Feld bitte schön !!

Eve Kendall


Beiträge: 65

15.04.2005 08:37
#2 RE:Der Frühstücks-Club Zitat · antworten

Ich glaube ...
Molly Ringwald .......... Claire Standish ..........Judith Brandt
Ally Sheedy .............. Allison Reynolds ........Melanie Pukass
Gruss Eve

Leon


Beiträge: 94

25.04.2005 13:31
#3 RE:Der Frühstücks-Club Zitat · antworten


Andrews Vater:Alexander Herzog
Prolog:Helmut Krauss

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

04.04.2006 11:50
#4 RE: Der Frühstücks-Club Zitat · antworten
Hier wollte ich vor ein paar Wochen auch schon mal was geschrieben haben. Ich meine, erkannt zu haben:

Mr. Standish, Claires Vater (Tim Gamble): Hans Nitschke
Mr. Johnson, Brians Mutter (Mercedes Hall): Marianne Lutz

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2006 09:13
#5 RE: Der Frühstücks-Club Zitat · antworten
Ich fand den Film auch toll. Sehr zeitgenössisch im Stil, aber zeitlos in der Thematik. Auch die Synchro war klasse, obwohl ich ja inzwischen Sascha Draeger für AMH gewöhnt bin, doch damals passte Ziesmer noch ausgezeichnet (und hat ihn ja zu der Zeit auch mehrmals synchronisiert).

Molly Ringwald .......... Claire Standish ..........

Das war unverkennbar die junge Judith Brandt - schon damals deutete sich an, in welche Richtung ihre Stimme einmal gehen würde!

Ally Sheedy .............. Allison Reynolds ........

Hier dachte ich zuerst an eine junge Katrin Zimmermann, aber es war, wie Eve schon schrieb, in der Tat die junge Melanie Pukass!

Ron Dean .................. Andrews Vater ..........

Da hatte ich mir @home auch wen notiert, aber an die Liste komm' ich ja momentan nicht ran.


Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

DVD-Junkie


Beiträge: 149

25.03.2016 12:57
#6 RE: Der Frühstücks-Club Zitat · antworten

Brians Mutter wird auf keinen Fall von Marianne Lutz gesprochen. Es klingt vielmehr nach Christine Gerlach.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.03.2016 00:43
#7 RE: Der Frühstücks-Club Zitat · antworten

Gerade mal gecheckt: weder Marianne Lutz noch Christine Gerlach, sondern Sigrid Lagemann.

DVD-Junkie


Beiträge: 149

29.03.2016 22:31
#8 RE: Der Frühstücks-Club Zitat · antworten

Du hast recht, es ist Sigrid Lagermann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz