Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.02.2016 19:27
Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974)
Originaltitel: Il Perfumo della Signora in Nero
Regie: Francesco Barilli

Synchronfirma:
City of Voices Synchron GmbH, Berlin (2015)

Dialogbuch:

Bodo Traber
Dialogregie:
Gerd Naumann


DARSTELLER/-in SPRECHER/-in FIGUR/-in
Mimsy Farmer Margrit Straßburger Silvia Hacherman
Lara Wendel Katharina von Daake Silvia (Kind)
Renato Chiantoni Peter Groeger Luigi
Mario Scaccia Christian Rode Signor Rossetti
Jho Jhenkins Thomas Petruo Andy
Luigi Antonio Guerra Dirk Müller Chemiker
Carla Mancini Daniela Thuar Elisabetta
Donna Jordan Sandrine Mittelstädt Francesca Vincenzi
Orazio Orlando Gerald Paradies Nicola
Nike Arrighi Nicole Hannak Orchidea
Maurizio Bonuglia Thomas Danneberg Roberto
Aleka Paizi Gabriele Schramm Signora Cardini

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.02.2016 22:40
#2 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1

Maurizio Bonuglia Thomas Danneberg Roberto


Wie ist man denn auf diese Schnapsidee gekommen? Würde bei einer zeitnahen Synchro ja passen, aber doch nicht über 40 Jahre später.

kogenta



Beiträge: 1.949

08.02.2016 00:32
#3 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Aha. Ich wusste gar nicht, dass der in Deutschland veröffentlicht wurde.

Ein stimmungs-intensiver Film, was vor allem der brillanten Musik von Nicola Piovani (Oscar für 'Das Leben ist schön') zu verdanken ist. War einer seiner ersten Filme, die CD gibt's zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=DV8EvPW8iMs

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

08.02.2016 11:32
#4 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1

Maurizio Bonuglia Thomas Danneberg Roberto


Wie ist man denn auf diese Schnapsidee gekommen? Würde bei einer zeitnahen Synchro ja passen, aber doch nicht über 40 Jahre später.

Klingt aber interessant. Spricht ziemlich ungewöhnlich lässig, fast ein bisschen wie Brückner. Zu alt wirkt er nicht.
Ich freue mich darüber hinaus über jede Gelegenheit, ihn nochmal zu hören.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.03.2016 19:19
#5 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Guter Psycho-Thriller mit rundum gelungenem Soundtrack von Piovani. Die Synchro geht auch in Ordnung, nur die Besetzung von Danneberg ist das einzige Manko. Kann da auch das Lob von Martin nicht teilen. Für mich wirkt er definitiv zu alt besetzt und in manchen Szenen hat er schon eine ziemlich krächzende Stimme. Passt leider null zu dem Schauspieler. Mag sicherlich toll sein, ihn aktuell noch zu hören, nur dann sollte das altersmäßig auch passen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

16.03.2016 19:45
#6 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Um das nochmal zu erläutern:
Dieses Krächzen ist eindeutig gespielt und gerade bei italienischen Filmen anders konnotiert als bei uns. Was wir vieleicht als "alt" empfinden, ist dort cool. Als Celentano gerade in war, haben 20-Jährige versucht genauso zu krächzen:-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.03.2016 22:36
#7 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

Mag sein, kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen und gefällt mir auch nicht. Ich hab rein Interesse halber mal ein paar Mal in den O-Ton gewechselt. Dort klingt Maurizio Bonuglia keinesfalls so cool krächzend, wie du das Phänomen beschreibst, sondern relativ normal. Eine wesentlich jüngere Stimme in der Synchro hätte Bonuglia m.E. besser getan.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

20.03.2016 13:33
#8 RE: Das Parfüm der Dame in Schwarz (1974) Zitat · antworten

So kann ich es absolut stehen lassen :-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz