Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Fuchs


Beiträge: 272

09.04.2006 21:34
Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten


Ich würde gern wissen, wer in diesem Film Sophie Marceau gesprochen hat.
Belmondo und Film-Ehefrau Marie Laforet wurden ja vom Synchron-Ehepaar Rainer Brandt und Ursula Heyer gesprochen.


Lei Li


Beiträge: 378

11.04.2006 21:09
#2 RE: Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten

Sophie´s Stimme ist Irina Wanka.


Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.03.2016 22:24
#3 RE: Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten

Fröhliche Ostern (Joyeuses Pâques)
Regie: Georges Lautner
Verleih: Jugendfilm
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt


Stephane Margelle (Jean-Paul Belmondo) Rainer Brandt
Julie (Sophie Marceau) Irina Wanka
Sophie Margelle (Marie Laforêt) Ursula Heyer
Marlène Chataigneau (Rosy Varte) Evelyn Gressmann
Rousseau (Michel Beaune) Horst Schön
Melle Fleury (Marie-Christine Descouard) Simone Petschke
Kellner im Restaurant (Gérard Hernandez) Wolfgang Völz
Marguerite (Élisabeth Kolhammar) Philine Peters-Arnolds
Mann im Krankenwagen (Marc Lamole) Gerd Holtenau
Taxifahrer (Maurice Auzel) Lothar Köster
Doktor (Charly Bertoni) Hans-Jürgen Wolf
Madame Delarue (Scarlet Maia de Castro) Chris Palm
Bernard (Francis Darmon) Gerd Holtenau
Patron im Restaurant (Charly Koubesserian) Knut Reschke
Kommissar (Jean-Pierre Lorrain) Hans Nitschke
Monsieur Mathieu (Philippe Mareuil) Hans Nitschke
Roger (Laurent Natrella) ?
Lieferant (Jean Panisse) Lothar Köster
Monsieur Cournot (Patrick Rocca) Ingolf Gorges
Jean-Louis (Olivier Rodier) Hans-Jürgen Wolf
Sophia (Dominique Teboul) ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

28.03.2016 22:28
#4 RE: Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten

Das klingt ja wie ein Treppenwitz - eine Brandt-Synchro und die Marceau wird von der Münchnerin Wanka gesprochen statt von Judith Brandt!!

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 613

30.03.2016 21:51
#5 RE: Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten

Irina Wanka war damals durch die "La Boum"-Filme halt ein Muss (für mich eigentlich bis heute). Judith Brandt kam ja erst später zum Zuge.

Schweizer


Beiträge: 1.304

01.04.2016 00:29
#6 RE: Fröhliche Ostern (1984) Zitat · antworten

Judith Brandt kam erst deutlich später und ich fand die Umbesetzung von Irina Wanka zu Brandt immer sehr sehr schade. Und das ausgerechnet Brandt dann Marceau in ihren grössten Filmproduktionen (Braveheart etc.) gesprochen hat ist bitter. Auch wenn die natürlich einen guten Job gemacht hat. Keine Frage.
Ich war daher jedoch angenehm überrascht als man vor einigen Jahren wieder auf Irina Wanka zurückgekommen ist und Sophie Marceau seither fast immer von Wanka gesprochen wurde wieder. Die passt übrigens immer noch hervorragend und ist für mich die Idealbesetzung.
Ich bin allerdings auch vorbelastet. Hab die Marceau mit den La Boum Filmen kennengelernt im TV und die Teile als junger Teenager rauf und runter geguckt. Wer war damals schon nicht in die Marceau verschossen in dem Alter...
Daher hat die Besetzung Wanka/Marceau für mich viel mit Kult/Nostalgie zu tun.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz