Ich würde gern wissen, wer in diesem Film Sophie Marceau gesprochen hat. Belmondo und Film-Ehefrau Marie Laforet wurden ja vom Synchron-Ehepaar Rainer Brandt und Ursula Heyer gesprochen.
Judith Brandt kam erst deutlich später und ich fand die Umbesetzung von Irina Wanka zu Brandt immer sehr sehr schade. Und das ausgerechnet Brandt dann Marceau in ihren grössten Filmproduktionen (Braveheart etc.) gesprochen hat ist bitter. Auch wenn die natürlich einen guten Job gemacht hat. Keine Frage. Ich war daher jedoch angenehm überrascht als man vor einigen Jahren wieder auf Irina Wanka zurückgekommen ist und Sophie Marceau seither fast immer von Wanka gesprochen wurde wieder. Die passt übrigens immer noch hervorragend und ist für mich die Idealbesetzung. Ich bin allerdings auch vorbelastet. Hab die Marceau mit den La Boum Filmen kennengelernt im TV und die Teile als junger Teenager rauf und runter geguckt. Wer war damals schon nicht in die Marceau verschossen in dem Alter... Daher hat die Besetzung Wanka/Marceau für mich viel mit Kult/Nostalgie zu tun.