Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Shred


Beiträge: 255

14.04.2005 18:38
Synchro -Der dunkle Kristall Zitat · antworten

Könnte jemand bitte eine Liste der Sprecher hier erstellen? :)
Besonders bei den Skeksen würde es mich sehr interessieren.
Die einzigen zwei die ich heraushöre sind Marquis ( der General)
und eventuell Tennstedt( Kammerherr)



Frank Brenner



Beiträge: 7.797

15.04.2005 16:41
#2 RE:Synchro -Der dunkle Kristall Zitat · antworten

Hallo,

naja, bei den Skeksen kann ich Dir auch nicht recht weiterhelfen, hier mal eine Übersicht der Puppenspieler und Originalstimmen mit den Synchronsprecher-Angaben, wo ich etwas weiß...ist einer meiner Lieblingsfilme!

Jim Henson mit der Stimme von Stephen Garlick (Jen) [Torsten Sense]
Kathryn Mullen mit der Stimme von Lisa Maxwell (Kira) [Dorette Hugo]
Frank Oz mit der Stimme von Billie Whitelaw (Aughra) [Dagmar Altrichter]
Dave Goelz mit der Stimme von Michael Kilgarriff (Skeks-General) [Arnold Marquis]
Frank Oz mit der Stimme von Barry Dennen (Skeks-Kammermeister) [Joachim Tennstedt]
Jim Henson mit der Stimme von Jerry Nelson (Skeks-Hohepriester)
Dave Goelz mit der Stimme von Percy Edwards (Fizzgig)
Steve Whitmire (Skeks-Wissenschaftler)
Dave Goelz mit der Stimme von Jerry Nelson (sterbender Skeks-Imperator)

Gruß,

Frank


Bodo


Beiträge: 1.326

16.04.2005 16:00
#3 RE:Synchro -Der dunkle Kristall Zitat · antworten

Ich glaube, das müsste folgermaßen sein (bei der Rollenzuordnung bin ich mir relativ unsicher; woran erkennt man einen 'historian'?):

"Chamberlain" (Kammerherr): Joachim Tennstedt
"High Priest" (Hohepriester): Heinz Petruo
"Dying Emperor" (sterbender Kaiser): Toni Herbert
"Scientist" (Wissenschaftler): Helmut Heyne
"Gourmand" (Vielfraß?): Manfred Grote ?
"Ornamentalist" (was ist das? Ein Verzierer?): Gerd Duwner
"Historian" (Historiker? Jeenfalls der mit der Brille): Lothar Köster
Slave Master: Alexander Herzog
Sterbender Meister (Mystic = UrRu's): ?
Urzah (Mystic = UrRu's)): Helmut Krauss

Erzähler: Joachim Kerzel

...wobei mich der sterbender Meister sehr interessieren würde.

Gruß
B o d o


Shred


Beiträge: 255

16.04.2005 21:33
#4 RE:Synchro -Der dunkle Kristall Zitat · antworten

Jeps, der Historiker ist der mit der Brille und der Ornamentalist ist sowas wie ein Designer, jedenfalls entwirft er die Kostüme für die Skekse.
Vielen Dank für die Info :)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor