Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

24.11.2005 16:35
Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten
Hallo,

es ist anzunehmen, daß diesen Film, der vor einiger Zeit noch häufig auf Tele5 gespielt wurde, nicht allzu viele hier kennen. Die Stimmen stellen mich aber doch vor so einige Probleme - viele kommen mir bekannt vor, so richtig trauen will ich meinen Vermutungen aber auch nicht immer. Deswegen stelle ich hier mal ein paar Soundclips online - auf Eure fachkundige Hilfe hoffend.

Herkules, der Held von Karthago
OT: La Vendetta di Ursus.
Regie: Luigi Capuano. (Italien 1961)
EA: 1. 2.1963.
Herkules (O: Ursus) SAMSON BURKE Horst Naumann
Prinzessin Sira WANDISA GUIDA Marianne Wischmann
König Zagro LIVIO LORENZON Benno Hoffmann
König Alteo NERIO BERNARDI
Licurgo GIANNI RIZZO Alwin-Joachim Meyer
Sabra NADINE SANDERS Gisela Reißmann
Lidia GINA ROVERE Ursula Herwig
Hauptmann FRANCO FANTASIA Wolfgang Eichberger
Priester N.N. Michael Chevalier

Herkules, König Alteo und Licurgo im Gespräch: http://rapidshare.de/files/8093641/Herku...icurgo.WAV.html

König Zagro und Licurgo: http://rapidshare.de/files/8093711/Zagro...icurgo.WAV.html

Prinzessin Sira und Lidia: http://rapidshare.de/files/8093772/Sira_und_Lidia.WAV.html

Priester: http://rapidshare.de/files/8093795/Priester.WAV.html

Besten Dank und Gruß,

Frank

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.11.2005 16:53
#2 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo Frank,

kann leider nicht viel zu sagen. Chevalier würde ich bestätigen.

"Lidia" könnte Ursula Herwig sein und "Sira" Renate Küster, allerdings beide mit Fragezeichen.

Bodo


Beiträge: 1.488

24.11.2005 18:34
#3 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten
O weh, ja, den Film kenn ich. Ich habe Horst Naumann als Herkules und Marianne Wischmann als Sira gehört, letztere allerdings auch mit Fragezeichen. Ergänzen kann ich noch Wolfgang Eichberger als Hauptmann der Wache (FRANCO FANTASIA). Borchert als Licurgo möchte ich ausschließen.
Gruß
B o d o
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

24.11.2005 19:49
#4 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Herkules ist Horst Naumann, König Alteo ist Wolfgang Eichberger. Bei Licurgo muß ich passen, aber Wilhelm Borchert ist das bestimmt nicht. Und bei den Damen ist es auch schwer, aber an Renate Küster und Ursula Herwig glaub ich nicht so ganz (ist leider auch ein sehr kurzes Sample).

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.11.2005 20:27
#5 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten
Marianne Wischmann stimmt, Ursula Herwig eher nicht. Ich musste an Renate Danz denken, aber die ist es wohl auch nicht.

Licurgo kommt mir irre bekannt vor, komme aber nicht drauf.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.11.2005 15:02
#6 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hmm, Wischmann war auch meine erste Idee, hab ich dann aber verworfen. Ich hab den Film allerdings nicht gesehen, sondern mir nur das kurze Soundsample angehört.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

25.11.2005 15:44
#7 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank Euch allen für die Mithilfe. Horst Naumann hatte ich auch zu erkennen geglaubt, war mir dann aber nicht mehr sicher, da ich die Synchronisation aufgrund von Benno Hoffmann und Michael Chevalier eher nach Berlin angesiedelt hätte - und Naumann ist doch eigentlich Münchner, oder?
Was die Damen anbetrifft: Renate Danz ist sicher nicht dabei, die Wischmann will ich eigentlich auch eher ausschließen.
Aber wer dieser Licurgo ist, interessiert mich jetzt doch brennend...Vielleicht findet's ja noch jemand raus...

Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

25.11.2005 19:42
#8 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo Frank,

ist wirklich etwas rätselhaft. Naumann hat damals wohl schon in München gewohnt, aber ein Einsatz in Berlin ist auch nicht ganz auszuschließen. Und es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Remagen.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

25.11.2005 20:17
#9 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Wischmann denke ich inzwischen auch eher nicht mehr. Ich weiß nicht, wie die damals klang, aber könnte das vielleicht Dagmar Altrichter gewesen sein?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

26.11.2005 10:27
#10 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,
Naumann stimmt natürlich, er hat bei vielen Sandalos mitgemacht. Der Sprecher von Dauerschurke Gianni Rizzo ist Alwin-Joachim Meyer. Für Nadine Sanders ("Sabra") habe ich mir Gisela Reißmann. Meyer und Reißmann sind ein deutliches "Indiz" für die IFU Remagen. Bei den weiteren zwei gesuchten Frauenstimmen muß ich passen, aber Wischmann und Küster möchte ich ausschließen,
Gruß, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

26.11.2005 16:46
#11 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,

aha, Remagen...das wäre natürlich eine logische Erklärung. Horst Naumann hat ja in der Tat eine Menge Sandalenfilme synchronisiert, nur waren die meist eindeutig Münchener Abstammung. Dagmar Altrichter will ich eigentlich auch nicht so recht glauben. Bei Gelegenheit stelle ich mal noch einen längeren Ausschnitt ein. Meyer erkenne ich bislang nicht, mag's aber gerne glauben, auch wenn der Soundclip auf der Deutschen Synchronkartei schon ein wenig anders klingt. Sind also wieder einmal die Damen, die am meisten Schwierigkeiten bereiten...

Danke und Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

28.11.2005 16:52
#12 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,

hier noch ein etwas längeres Soundbeispiel der beiden fehlenden Frauenstimmen...zu hören sind wieder Lidia und Prinzessin Sira, die mich nun auch ein wenig an Dagmar Altrichter erinnert hat...ebenfalls zu hören ist der kleine Dario (ROBERT CHEVALIER). Vielleicht klickt's ja jetzt bei jemandem...

http://rapidshare.de/files/8286348/Lidia..._Dario.WAV.html

Danke und Gruß,

Frank

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

01.12.2005 09:27
#13 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,
habe mir den Film beschafft, und da klingen die beiden gesuchten Damen doch eindeutiger.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Wandisa Guida Marianne Wischmann ist und Gina Rovere wird von Ursula Herwig gesprochen. Bernardi und Nello Pazzafini (sagt wenig und prügelt dafür mehr) habe ich nicht erkannt.
Gruß, Rolf

Bodo


Beiträge: 1.488

01.12.2005 14:42
#14 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten
Freut mich, dass ich mit meiner ersten Vermutung Wischmann für Sira doch richtig lag. Aber einem (@Peter) muss ich doch noch vehement widersprechen: Wolfgang Eichberger spricht (wie gesagt) den Hauptmann der Wache (FRANCO FANTASIA), aber nie und nimmer König Alteo (NERIO BERNARDI).
Gruß
B o d o
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

01.12.2005 15:59
#15 RE: Herkules, der Held von Karthago (1961; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,

zunächst mal vielen Dank an Rolf, daß er sich die Mühe gemacht hat und das Rätsel mit den Damen nun eindeutig geklärt wäre.
@ Bodo und Peter: leider weiß ich nicht, wie Wolfgang Eichberger klingt. In meinem ersten Soundclip im ersten Beitrag dieses Threads ist jedenfalls König Alteo zu hören. Ist das nun Eichberger oder nicht (dann wäre es eben eventuell der Sprecher von Franco Fantasia).
Kann dieses Problem auch noch geklärt werden?

Danke und Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz