Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.10.2013 00:50
Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Weiße Westen für Ganoven (Uno scacco tutto matto)

	
Sir George McDowell (Edward G. Robinson) Manfred Heine
Bayon / Guinet (Adolfo Celi) Günter Grabbert
Monique Brissard (Maria Grazia Buccella) Astrid Bless
Jerome (George Rigaud) Hinrich Köhn
Fouchard (Manuel Zarzo) Walter Jäckel
Aligny (Loris Bazzocchi) Dieter Bellmann
Bankdirektor (Terry-Thomas) Siegfried Voß
Inspector Vogel (José Bódalo) Hans Gora

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edward G. Robinson.mp3
George Rigaud.mp3
Jose Bodalo.mp3
Terry-Thomas.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.10.2013 14:02
#2 RE: Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Okay, jetzt begreife ich, warum Du hinter den Namen Manfred Heine immer ein Fragezeichen setzt - diesmal hast Du ihn nämlich nicht erkannt: er spricht für E.G. Robinson.
Grabbert für Celi ist richtig.
Weiterhin: George Rigaud = Hinrich Köhn, Terry-Thomas = Siegfried Voss, José Bodalo = Hans Gora (kann ich mir zwar nicht recht vorstellen, aber wahrscheinlich sieht er hier nicht so bärtig-wild aus wie in seinen Italo-Western).
Klassische leipziger Sprecherbesetzung, erinnert stark an die Sherlock-Holmes-Filme.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.10.2013 14:58
#3 RE: Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Danke. Japp - wenn Heine nicht gerade im Abspann u.ä. genannt wird, erkenne ich ihn in der Regel (noch) nicht.

Schade, dass da übrigens kaum Infos über den Film im FBJB vorhanden sind, außer wann und wo er synchronisiert wurde. Denn: so schön und detailliert die Infos dort zu Filmen sind, die über Progress liefen - bei Sachen, die nur im Fernsehen gezeigt wurden findet man lediglich Infos darüber, ob die BRD-Synchro übernommen wurde oder eine eigene angefertigte wurde (mit dem entsprechenden Hinweis auf DEFA Synchron oder TV-Synchron und dem Entstehungsjahr der Synchro). Das aber nur mal so nebenbei...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.08.2020 21:33
#4 RE: Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Bodalo ist ja wirklich nicht wieder zu erkennen ...
Madame Guinet wurde, wenn ich nicht sehr irre, von Barbara Trommer gesprochen.
Da wieder mal Siegfried Voss für einen Schauspieler besetzt wurde, zu dem er eigentlich nicht passt, würde ich bei Regie verwegen auf eine aus der Damenriege tippen - Margot Spielvogel? Für Dagmar Nawroth ist mir die Besetzung zu - pardon - alltäglich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.08.2020 21:46
#5 RE: Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Müsste ich mal wieder anschauen, vielleicht kann ich noch was erkennen, auch wenn es mit Zuordnungen schwierig zu sein scheint.

Wo du alltäglich sagst, wäre auch Klaus Zippel möglich?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.08.2020 22:27
#6 RE: Weiße Westen für Ganoven (1968; DF: 1983) Zitat · antworten

Möglich sicher - es ist sehr schwer zu sagen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz