Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 6.454 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.06.2006 21:57
#16 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten
Das stimmt aber nicht, denn das ist IMHO Alexander Doering, nicht Jaron Löwenberg!

Dafür stimmt aber Berenice Weichert.


Gruß,

Hendrik

("Sir... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

20.06.2006 22:01
#17 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das stimmt aber nicht, denn das ist Alexander Doering, nicht Jaron Löwenberg!


Das ist mir eben echt nicht aufgefallen. Dann klingen sie aber sehr ähnlich, finde ich.
Danke dir, Hendrik.

Und naja ich muss ehrlich sagen, Berenice Weichert passt eigentich recht gut zu Amber Tamblyn,
und sie klint auch etwas wie Julia Kaufmann. Ich kann das nicht erklären, aber es ist das gewisse "etwas"
in dem Stimmen, was mich ehrlich gesagt jedesmal fasziniert. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.06.2006 22:30
#18 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten
Das ist mir ebend gerade echt nicht aufgefallen. Dann klingen sie abe sehr ähnlich, finde ich *g*

Musst Du dich nicht schämen, ich hatte mir vor ein paar Monaten bei ER auch mal Löwenberg notiert und laut einer offiziellen Angabe der DS war es dann Doering gewesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen - wenn man sich den Unterschied erstmal bewusst gemacht hat, geht's, aber dass sie sich ähneln, vor allem auch in der Diktion, ist IMHO auf jeden Fall so.

Und naja muss ehrlich sagen Berenice Weichert, passt eigentich recht gut für Amber Tamblyn,
und sie hat auch soetwas wie Julia Kaufmann.

Tja, ich bin zu sehr an JOAN, also Julia Kaufmann, gewöhnt, daher könnte ich mich wohl nicht mit dieser Besetzung anfreunden.


Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

20.06.2006 22:34
#19 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Tja, ich bin zu sehr an JOAN, also Julia Kaufmann, gewöhnt, daher könnte ich mich wohl nicht mit dieser Besetzung anfreunden.


Doch ich denke schon, dass du es könntest. Ich bin, wie du ja weißt, ein Julia Kaufmann Fanatiker.
Es war viel leichter, als ich gedacht habe und an manchen Stellen fällt es gar nicht so auf.
Ich denke wenn es, wie es in der offiziellen Liste eigentlich war, Magdalena Turba gewesen wäre, dann
wäre es auch für mich sehr schwer geworden. Aber nichts desto trotz bleibt Julia Kaufmann die einzig wahre und beste Sprecherin für Amber Tamblyn. Habe da ja noch Hoffnungen bei The Grudge 2



derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.06.2006 09:51
#20 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
ich bin [...] ein Julia Kaufmann fanatiker *gg*

Amber Tamblyn. Habe da ja noch Hoffnungen bei Th3 Grudge 2
(hab den Verleih schon angeschrieben*gg*)



wer ist das nicht ?

und an welchen Verleih sollte man da schreiben ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

21.06.2006 11:16
#21 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten

In Antwort auf:
und an welchen Verleih sollte man da schreiben ?

Das wäre dann Constantin Film.
Also schnell schreiben *g*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

lutzerin


Beiträge: 1

14.08.2006 13:57
#22 RE: RE:The Sisterhood of the Traveling Pants (Synchronspekulation) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Weiß jemand von Euch, ob die Oma von Lena von Elena Sarikakis aus der Lindenstrasse (ich weiß jetzt deren richtigen Namen nicht, ich glaub der Vorname ist Domna) synchronisiert wird??

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

02.12.2008 18:03
#23 Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe
(OT: "The Sisterhood of the Traveling Pants 2")


Erscheint am 13.02.2009 auf DVD (über Warner Bros.)

Begleitet die vier Freundinnen wenn sie ihr erstes Jahr am College beenden und in einen aufregenden Sommer eintauchen: Bridget (Blake Lively) reist mit einer archäologischen Expedition in die Türkei. Carmen (America Ferrera) stürzt sich in Vermont in die hektische, kreative Welt des Sommertheaters. Lena (Alexis Bledel) entdeckt eine neue Liebe aber auch alt-bekannten Liebeskummer an der Design-Schule von Rhode Island. Und im New Yorker Big Apple, geht Tibby (Amber Tamblyn) in Ihrer Beziehung mit Brian einen großen Schritt weiter.


 
Amber Tamblyn Tibby Tomko-Rollins Berenice Weichert
Alexis Bledel Lena Kaligaris Guiliana Jakobeit
America Ferrera Carmen Lowell Marie-Luise Schramm
Blake Lively Bridget Vreeland Maria Koschny
Rachel Nichols Julia Dascha Lehmann
Tom Wisdom Ian Jaron Löwenberg? / Alexander Doering?
Rachel Ticotin Christina [Carmens Mutter] Katarina Tomaschewsky
Paul Coughlan David [Carmens Stiefvater] ?
Leonardo Nam Brian McBrian Julien Haggege
Michael Rady Kostas Tobias Klucket
Maria Konstadarou Yia Yia Gisela Fritsch
Shohreh Aghdashloo Professor Nasrin Mehani Viola Sauer
Danae Savva Nasrin's Tochter Anja Rybiczka
Ernie Lively Bridgets Vater Ernst Meincke
Blythe Danner Greta Kerstin Sanders-Dornseif
Jesse Williams Leo Dennis Schmidt-Foß
Lucy Hale Effie Kaligaris Shalin Tanita Rogall
Stevie Ray Dallimore Nigel O'Bannon Peter Reinhardt
Nathaniel Martello-White Ray [Student] ?
Emmanuel Leconte Miles [Student] Tobias Nath
Maryann Urbano Kunstlehrerin Annika Monica Bielenstein
Kyle MacLachlan Bill Kerr Matthias Klie
Alison Folland Stage Managerin Margaret Cathlen Gawlich
Jay Ferraro Theater-Helfer ?
Erik Jensen Phil Stefan Krause
Dylan Sheridan Mann aus der Videothek ?
Lindsay Michelle Nader Frau aus der Videothek ?
Adrienne Bailon Cute Video Couple Girl Anja Rybiczka
Cannon Smith Cute Video Store Couple Guy Jan Andres
- Doktor Andreas Müller
- Krankenschwester Maja Dürr

Deutsche Bearbeitung: Studio Babelsberg
Dialogbuch: Monica Bielenstein (?)
Synchronregie: Monica Bielenstein (?)


Ich bin sehr auf den Film gespannt. Auch frage ich mich, ob es wohl zu Umbesetzungen kommen könnte,
da der erste Film ja über Universum Film veröffentlicht wurde und dieser kommt direkt über Warner Bros.
Dylan



Beiträge: 15.924

02.12.2008 18:20
#24 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

 
Amber Tamblyn Tibby Tomko-Rollins Berenice Weichert
Alexis Bledel Lena Kaligaris Guiliana Jakobeit
America Ferrera Carmen Lowell Marie-Luise Schramm
Blake Lively Bridget Vreeland Maria Koschny


Ich hasse Umbesetzungen ja sonst, aber hier würde ich es wirklich tuen.
Ich kenne den ersten Film (noch?) nicht und mir erscheinen die Sprecherinnen aus dem ersten Teil auch überraschend passend, aber wenn man diese vier Serien-Granaten schon auf einen Haufen hat, wünsch ich mir auch einfach deren Serien-Stimmen, damit dieses bestimmte Feeling auch aufkommt.

Von daher würd ich mir Julia Kaufmann für Amber Tamblyn wie in Die himmlische Joan, Ilona Otto für Alexis Bledel wie in Gilmore girls und Magdalena Turba für America Ferrera wie in Ugly Betty wünschen und dann eben noch die bisher geheime Besetzung für Blake Lively, wie in Gossip girl.


In Antwort auf:

Rachel Nichols Julia Susanne Hermann

Hoffentlich wird das was
Laureus


Beiträge: 1.846

02.12.2008 19:09
#25 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
@Dylan: Ich glaube, dass dein Wunsch nach "Serien-Stimmen" nicht geschehen wird. Bei einem Film mit einem Vorgängerfilm, glaube ich eher das Warner versuchen wird die gleichen Sprecher zu besetzen.

Ich nehme mal an, Mew hat sicher schon mit Warner Kontakt aufgenommen, damit alle ihre gewohnten Stimmen erhalten.
Dylan



Beiträge: 15.924

02.12.2008 19:26
#26 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
@Dylan: Ich glaube, dass dein Wunsch nach "Serien-Stimmen" nicht geschehen wird. Bei einem Film mit einem Vorgängerfilm, glaube ich eher das Warner versuchen wird die gleichen Sprecher zu besetzen.

Befürchte ich auch .
Ich kanns auch verstehen, aber mir wäre in diesem Fall die Kontinuität zum ersten Film wurscht. Serien-Kontinuität wär mir wichtiger .



In Antwort auf:
Ich nehme mal an, Mew hat sicher schon mit Warner Kontakt aufgenommen, damit alle ihre gewohnten Stimmen erhalten.

das nenn ich mal engagiert

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

02.12.2008 19:59
#27 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich kenne den ersten Film (noch?) nicht und mir erscheinen die Sprecherinnen aus dem ersten Teil auch überraschend passend


Wie kannst du die Sprecher denn "überraschend passend" finden, wenn du den Film noch nicht gesehen hast?


In Antwort auf:
Ich nehme mal an, Mew hat sicher schon mit Warner Kontakt aufgenommen, damit alle ihre gewohnten Stimmen erhalten.


Und damit hast du vollkommen Recht.
mooniz



Beiträge: 7.091

02.12.2008 20:34
#28 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten

man hätte von anfang an ihre 'richtigen' stimmen besetzen sollen.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

02.12.2008 20:46
#29 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
man hätte von anfang an ihre \'richtigen\' stimmen besetzen sollen.


Naja Ugly Betty und Gossip Girl gab es damals ja noch gar nicht. Und wie du ja auch auf Seite 1
lesen kannst, wollte man Ilona Otto und Julia Kaufmann, doch leider konnten die beiden zu dem Zeitpunkt
nicht. Es wäre natürlich möglich, dass Warner gerade im Falle seines "Gilmore Girls" auf Ilona Otto besteht.
Warten wir einfach ab.


P.S. Ich finde, dass Marie-Luise Schramm viel besser zu
America Ferrera passt, als Magdalena Turba.*g*
Dylan



Beiträge: 15.924

03.12.2008 03:09
#30 RE: Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
In Antwort auf:
Ich kenne den ersten Film (noch?) nicht und mir erscheinen die Sprecherinnen aus dem ersten Teil auch überraschend passend


Wie kannst du die Sprecher denn "überraschend passend" finden, wenn du den Film noch nicht gesehen hast?

ich weiß, wie die Schauspielerinnen im Original klingen, wie die Synchrostimmen klingen und wie sie aussehehen. All das verleitet mich zu der Annahme, dass ich sie mir eigentlich gut vorstellen kann.


PS. Ich gebe zu, dass Marie-Luise Schramm dem O-Ton von America Ferrera näher kommt als Magdalena Turba, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass erstere sie so charmant rüberbringt wie es Magdalena Turba tut.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz