Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2005 23:59
Cocoon I + II Zitat · antworten

Ich hab heute den ersten Teil gesehen, den zweiten schau ich bald.

Zum ersten Teil habe ich:

Wilford Brimley - Joachim Nottke
Hume Cronyn - Klaus Miedel
Jack Gilford - Peter Schiff
Brian Dennehy - Jürgen Kluckert
Harold Bergman - Eric Vaessen
"Altenpfleger" - Ronald Nitschke

Ich glaube, mehr Stimmen hatte ich nicht erkannt (höchstens noch einen anderen Pfleger, bin mir nicht ganz sicher).

Hat jemand Listen zu beiden Filmen?

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.04.2005 00:40
#2 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

aus den Tiefen der der Erinnerung...

Jessica Tandy - Tilly Lauenstein

Gruß,
Ilja

Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 00:45
#3 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Bist du dir da sicher, dass in Teil 1 Jessica Tandy sprach?

CeBe


Beiträge: 126

24.04.2005 07:01
#4 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Hallo Ihrs

Hab mal schnell in die DVD Cocoon 1 reingehoert: Tilly Lauenstein isset mit Sicherheit nicht.

Ansonsten die maennlichen Hauptsprecher:

Don Ameche ..... Wilhelm Borchert
Wilford Brimley ..... Joachim Nottke
Hume Gronyn ..... Klaus Miedel
Brian Dennehy ..... Joachim Kluckert
Jack Gilford ..... Frank Otto Krueger

Gruss

CeBe


Beiträge: 126

24.04.2005 08:54
#5 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

oemm ... ich meinte natuerlich FranZ Otto Krueger

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 11:38
#6 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

24.04.2005 12:02
#7 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Hallo,

es ist leider schon zu lange her, daß ich die beiden Filme gesehen habe...ich hatte damals in Teil zwei lediglich

Elaine Stritch (Ruby Fineberg) [Barbara Ratthéy]

erkannt. Hier im Forum wurde vor einiger Zeit jedoch noch Folgendes gepostet:

Don Ameche (Arthur „Art“ Selwyn) [EDIT falsch: Eric Vaessen]
Jack Gilford (Bernard „Bernie“ Lefkowitz) [Karl-Ulrich Meves]
Steve Guttenberg (Jack Bonner) [Pierre Peters-Arnolds]
Tahnee Welch (Kitty) [Heike Schroetter]
[Agi Prandhoff] als eine der Ehefrauen

Wie ist das denn nun mit Eric Vaessen? Spricht er Ameche oder Bergman? Und wer synchronisiert denn nun Jack Gilford? Meves, Schiff oder Krüger??

Sehr verwirrend,

Gruß,

Frank

CeBe


Beiträge: 126

24.04.2005 15:03
#8 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Joooo, ich meinte natuerlich auch "Juergen Klueckert". Mit Vornamen nehm ich´s zeitweise nicht so ernst *g*

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 15:03
#9 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Vaessen spricht definitiv Harold Bergman (im ersten Teil).

Don Ameche und Wilford Brimley hatte ich verwechselt.

Arne


Beiträge: 664

28.04.2005 15:13
#10 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Jack Gilford wurde im 1. Teil von Franz Otto Krüger und im 2. Teil von Peter Schiff gesprochen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2005 01:31
#11 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Ich vergaß noch, dass Oliver Hardy im ersten Teil von Gerd Duwner gesprochen worden ist.
Da es sich um einen Ausschnitt aus "Laurel und Hardy in der Fremdenlegion" handelte, den jemand im Fernsehen sah, es aber keine "Fremdenlegion"-Syncho mit Duwner gibt, folgt daraus, dass es ein Beispiel dafür ist, dass Szenen aus anderen Filmen nochmal neu synchronisiert worden sind.
Walter Bluhm war ja bereits verstorben, als "Cocoon" entstand. In der Szene hört man Stan Laurel auch nur heulen. Klingt sehr originalgetreu, aber ein Sprecher ist nicht zweifelsfrei erkennbar. Bluhm war ja Laurels Stammsprecher, lag aber bei Stans Heulanfällen immer am weitesten vom Original weg, da kamen alle anderen Sprecher deutlich näher.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

03.07.2005 04:14
#12 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Steve Guttenberg (Jack Bonner) [Pierre Peters-Arnolds]

Mmh, also ich bin ja (trotz Arne´s damaligem Zuspruch) noch immer nicht wirklich davon überzeugt, dass Pierre Peters-Arnolds in den COCOON-Filmen Steve Guttenberg gesprochen hat.
Hier mal ein Soundbeispiel von Guttenberg´s Synchronstimme aus dem zweiten Teil, diese Stimme hatte er auch im ersten Teil:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...D239bKCzhUYxQDs

Hat zwar schon eine gewisse Ähnlichkeit, klingt für mich aber irgendwie nicht wirklich nach PPA, muss ich sagen. Bin ich da wirklich auf der falschen Fährte, ist das tatsächlich Pierre Peters-Arnolds??? Belehrt mich!

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.07.2005 11:01
#13 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Also für mich klingt das NICHT nach PPA, selbst wenn man berücksichtigt, dass er da noch jünger geklungen haben muss.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.385

03.07.2005 12:19
#14 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

Für mich IST es Pierre Peters-Arnolds.

(Vielleicht kann unser PPA-Experte ;-) Slarti was Genaueres zu sagen: Für mich ist das jedenfalls Riley in KODOS. Etwas höher gesprochen, aber gleicher Duktus.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.07.2005 13:10
#15 RE:Cocoon I + II Zitat · antworten

aber gleicher Duktus

Nee, eigentlich gar nicht. Klingt total untypisch für PPA.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz