James Napier | Connor | Konrad Bösherz Kevin Duhaney | Ethan | ? Emma Lahana | Kira | Esra Vural Jason David Frank | Dr. Thomas Oliver | ? Jeffrey Parazzo | Trent Fernandez | Fabian Hollowitz ? | Hayley | ? ? | Cassidy Cornell | Diana Borgwarth Tom Hern | Devin | ? Miriama Smith | Randell/Elsa | Gundi Eberhardt ?? | Dr. Anton Mercer | ?
| Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Jason …….. Tim Moeseritz Zack …….. Albert Obitz Billy …….. Dietmar Wunder Trini …….. Anja Strobel Kimberly …….. Melanie Haggege Tommy …….. Oliver Feld Zordon …….. Manfred Wagner Alpha 5 …….. Karin David Bulk …….. Michael Bauer Skull …….. Dirk Müller Rita Repulsa …….. Constanze Harpen Goldar …….. Dieter Knust Scorpina …….. Gundi Eberhard Baboo …….. Jonas Ziegler Squatt …….. Klaus Tilsner Finster …….. Georg Tryphon
Mighty Morphin Power Rangers (Staffel 2, Der Film und Staffel 3)
Tommy (neu) …….. Denis Schmid-Foss Trini (neu) …….. Gundi Eberhard Tommy …….. Oliver Feld Rocky …….. Björn Schalla Adam …….. Alexander Döring Billy …….. Dietmar Wunder Aisha …….. Ghada Al Akel Kimberly …….. Melanie Haggege Kat …….. Sylvie Nogler Zordon …….. Manfred Wagner Alpha 5 …….. Karin David Bulk …….. Michael Bauer Skull …….. Dirk Müller Lord Zedd …….. Jan Spitzer Rita Repulsa …….. Constanze Harpen Goldar …….. Dieter Knust Baboo …….. Jonas Ziegler Squatt …….. Klaus Tilsner Finster …….. Georg Tryphon Ivan Ooze (Der Film) …….. Jürgen Thormann Mordant (Der Film) …….. F.G. Beckhaus
Power Rangers Zeo Power Rangers Zeo
Tommy …….. Oliver Feld Rocky …….. Björn Schalla Adam …….. Alexander Döring Billy …….. Dietmar Wunder Tanya …….. ? Kat …….. Sylvie Nogler Jason …….. Tim Moeseritz Trey …….. Julien Haggege Zordon …….. Manfred Wagner Alpha 5 …….. Karin David Bulk …….. Michael Bauer Skull …….. Dirk Müller Orbus …….. Daniela Reidies
Power Rangers Turbo (Turbo der Film)
Tommy …….. Oliver Feld Adam …….. Alexander Döring Tanja …….. ? Kat …….. Sylvie Nogler Bulk …….. Michael Bauer Skull …….. Dirk Müller T.J. …….. Marcel Colle Justin …….. Fabian Hollwitz Carlos …….. Dennis Schmid-Foss Ashley …….. Ulrike Stürzbecher Cassie …….. Gundie Eberhard Alpha 6 …….. Karin David Bulk (Turbo Film) …….. Dennis Schmid-Foss
Power Rangers in Space
Andros …….. Sebastian Schulz Carlos …….. Dennis Schmid-Foss T.J. …….. Robin Kahnmeyer Ashley …….. Ulrike Stürzbecher Cassie …….. Gundi Eberhard Zhane …….. Marius Claren Alpha 6 …….. Karin David Bulk …….. Michael Bauer Skull …….. Dirk Müller Astronoma …….. Ghada Al Akel Ecliptor …….. Stefan Gossler Darkonda …….. Andreas Mannkopf
Power Rangers Lost Galaxy
Leo …….. Fabian Heinrich Kai …….. ? Damon …….. ? Maya …….. Katrin Jäkel Kendrix …….. ? Karone …….. Ghada Al Akel Mike …….. ? Bulk …….. Michael Bauer Alpha 6 …….. Karin David Trakeena …….. ?
Power Rangers Lightspeed Rescue
Carter …….. Tim Möseritz Chad …….. Jan Kurbjuweit Joel …….. ? Kelsey …….. ? Dana …….. ? Ryan …….. ? Diabolico …….. Karl Schulz Schrecker …….. Gerald Schaale Vypra …….. ? Captain William Mitchell ...... Michael Christian
Power Rangers Time Force
Wes, Alex …….. Sebastian Schulz Lucas …….. Julian Haggege Trip …….. Wanja Gerick Katie …….. ? Jen …….. Maria Kroschny?? Eric …….. Björn Schalla Circuit …….. Daniela Reidies Ransik …….. Jan Spitzer
Power Rangers Wild Force
Cole …….. Kim Hasper Danny …….. Karlo Hackenberger Max …….. Nico Mamone Taylor …….. Anja Stadlober Alyssa …….. Sonja Scherff Merrick …….. Michael Deffert Toxica …….. Dorette Hugo Prinzessin Shayla …….. ? Jindrax …….. Stefan Krause Master Org …….. Jörg Henstler
Power Rangers Ninja Storm
Shane …….. Fabian Heinrich Dustin …….. David Turba Tori …….. Susanne Kaps Blake …….. Timo Niesner Hunter …….. Robin Kahnmayer Mini Zord …….. Nico Mamone Sensei …….. Detlef Bierstedt Lothor …….. Detlef Bierstedt Kapri …….. Gadah Al Akel Marah …….. Diana Borgwardt Zurgane …….. ? Kelly …….. Gundi Eberhardt
Ärgerlich sind Umbesetzungen von Hauptcharakteren (z.B. "Tommy") und, dass recht oft ein und derselbe Sprecher unterschiedliche Rollen spricht (z.B. Julien Haggege, Gundi Eberhardt, Ghada Al Akel, etc.) Vorallem Ghada Al-Akel und Gundi Eberhardt gehören ja wohl schon zu den "Stammsprechern" der Power Rangers Serie, da sie in fast jeder Staffel eine Hauptrolle, oder aber größere Nebenrolle sprechen durften. Ärgerlich wird es dann, wenn einige Charaktere in einer Folge gemeinsam auftauchen.
Ich bin ja schon gespannt, wenn Gundi Eberhardt und Ghada Al-Akel in der neuen Staffel Power Rangers S.P.D. sprechen dürfen. Weibliche Rollen gibt es da ja genug! :-)
Aber mal im Ernst: Es gibt ja wohl mehr Sprecher. Liegt wohl an Budgetbegrenzungen oder Studio wechseln.
Bearbeitung:
Verschiedene Studios unter anderem auch die Hermes Synchron.
In Antwort auf:Emma Lahana | Kira | Esra Vural --------------------------------------------------------------------------------
Das müsste Magdalena Turba sein.
Ne das ist schon Esra Vural. Klingen zwar gleich aber es ist definitiv Esra Vural, da ich ihre Stimme noch von der Serie "The Tribe" kenne! ;)
Edit: Ergänzung zu PR Ninja Storm :
Tori - Susanne Kaps
Appropo Umbesetzung! Ich hätte heulen können das in der Ninja Storm staffel ausgerechnet Fabian Heinrich besetzt wurde und so die möglichkeit verloren ging hn in der DinoThunder Staffel meinen James Napier, der ihn wunderbar in the Tribe sprach, zu besetzten. *heul*
In Antwort auf:Ne das ist schon Esra Vural. Klingen zwar gleich aber es ist definitiv Esra Vural, da ich ihre Stimme noch von der Serie "The Tribe" kenne! ;)
Tja da sieht man mal wieder, wie sehr sich zwei Stimmen manchmal ähneln können. Ich hätte geschworen, es sei Magdalena Turba, aber wenn sie es nicht war auch gut.
Manchmal hab ich auch Schwierigkeiten Magdalena Turba und Maria Koschny zu unterscheiden. (Obwohl beide aber z.B. zusammen in "Girls Club" dabei waren konnte ich sie dort trotzdem gut unterscheiden, da Magdalena Turba da etwas höher und "quitschieger" klang als sonst.
In Antwort auf:Glaubt mir es ist wirklich Esra Vural! ;) Sie klingen nunmal als wären si zwillinge! ;)
Ich glaube dir! Ich habe bei den Folgen am Samstag nochmal genau hingehört und man kann schon geringfügige Unterschiede zwischen den beiden raushören, auch wenn sie sich wirklich sehr ähnlich klingen.
Wen hat den Esra Vural eigentlich sonst noch so synchronisiert?
In Antwort auf:Wen hat den Esra Vural eigentlich sonst noch so synchronisiert?
Esra Vural sprach z.b. die Rolle der "Ellie" (gespielt von Jennyfer Jewell) in einer meiner Lieblingsserien "The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene ("Staffel 2"). Ab staffel 3 wurde die Rolle von Samia Quail übernommn, die nach ihrer Hochzeit jetzt ja Samia Little Elk heißt!
Jetzt aktuell ist sie in der Rolle der Makyla (gespielt von Daphne Chanders) in der Serie Queer as Folk zu hören.
Aber sonst kenne ich ihre stimme nicht von anderen Serien/Filmen.
Seltsam, es heißt immer das in den ersten Staffeln (also in Mighty Morphin PR) Billy von Dietmar Wunder gesprochen wird. Im Film stimmt es auch, jetzt habe ich ne alte Hörspielkassette ausgegraben und da hört sich Billy mehr wie Mathias Hinze an. Hat sich die Stimme von Dietmar Wunder so verändert, oder stimmt es nicht, dass er ihn anfänglich gesprochen hat?
Zu Dino Thunder:
Am letztzen Samstag lief die Folge "Freunde in der Not".
Dort gibt es eine Szene zwischen Kira und Trent, in der Trent sagt:
"Irgendetwas stimmt nicht mit mir! Ich möchte es jemandem sagen, aber ich kann nicht" darauf entgegnet Kira: "Wieso nicht? Sags mir!"
Die Szene fand ich von Esra Vural unheimlich gut dargeboten! Sie hat in die kurze knappe Aussage ziemlich viel Gefühl gelegt und so wurde die Beziehung zwischen den Beiden ziemlich gut beleuchtet. Man konnte IMO sehen, das Kira mit dieser kurzen Aussage eigentlich viel mehr sagen wollte als "Sag mir was los ist" sondern sie wollte Trent damit sagen, dass sie ihn sehr gern hat und er ihr alles anvertrauen kann und dieses auch bei ihr sicher ist.
Umso verständlicher ist dann auch, wenn Kira sich so darüber aufregt, wenn Trent ihr später klar macht, dass er der böse, weiße Ranger ist. (PS. Es war auch gut dargeboten als Trent sagt: "Freiwillig könnte ich niemandem weh tun. Ganz besondes dir nicht!")