Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.114 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

30.04.2005 14:42
Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
Hier mal die Liste: (Freue mich über Ergänzungen)



James Napier | Connor | Konrad Bösherz
Kevin Duhaney | Ethan | ?
Emma Lahana | Kira | Esra Vural
Jason David Frank | Dr. Thomas Oliver | ?
Jeffrey Parazzo | Trent Fernandez | Fabian Hollowitz
? | Hayley | ?
? | Cassidy Cornell | Diana Borgwarth
Tom Hern | Devin | ?
Miriama Smith | Randell/Elsa | Gundi Eberhardt
?? | Dr. Anton Mercer | ?


|
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Commander



Beiträge: 2.280

19.12.2005 22:31
#2 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
In Antwort auf:
Emma Lahana | Kira | Esra Vural

Das müsste Magdalena Turba sein.

Hier die anderen Serien:

Mighty Morphin Power Rangers (Staffel 1)

Jason …….. Tim Moeseritz
Zack …….. Albert Obitz
Billy …….. Dietmar Wunder
Trini …….. Anja Strobel
Kimberly …….. Melanie Haggege
Tommy …….. Oliver Feld
Zordon …….. Manfred Wagner
Alpha 5 …….. Karin David
Bulk …….. Michael Bauer
Skull …….. Dirk Müller
Rita Repulsa …….. Constanze Harpen
Goldar …….. Dieter Knust
Scorpina …….. Gundi Eberhard
Baboo …….. Jonas Ziegler
Squatt …….. Klaus Tilsner
Finster …….. Georg Tryphon

Mighty Morphin Power Rangers (Staffel 2, Der Film und Staffel 3)

Tommy (neu) …….. Denis Schmid-Foss
Trini (neu) …….. Gundi Eberhard
Tommy …….. Oliver Feld
Rocky …….. Björn Schalla
Adam …….. Alexander Döring
Billy …….. Dietmar Wunder
Aisha …….. Ghada Al Akel
Kimberly …….. Melanie Haggege
Kat …….. Sylvie Nogler
Zordon …….. Manfred Wagner
Alpha 5 …….. Karin David
Bulk …….. Michael Bauer
Skull …….. Dirk Müller
Lord Zedd …….. Jan Spitzer
Rita Repulsa …….. Constanze Harpen
Goldar …….. Dieter Knust
Baboo …….. Jonas Ziegler
Squatt …….. Klaus Tilsner
Finster …….. Georg Tryphon
Ivan Ooze (Der Film) …….. Jürgen Thormann
Mordant (Der Film) …….. F.G. Beckhaus

Power Rangers Zeo Power Rangers Zeo

Tommy …….. Oliver Feld
Rocky …….. Björn Schalla
Adam …….. Alexander Döring
Billy …….. Dietmar Wunder
Tanya …….. ?
Kat …….. Sylvie Nogler
Jason …….. Tim Moeseritz
Trey …….. Julien Haggege
Zordon …….. Manfred Wagner
Alpha 5 …….. Karin David
Bulk …….. Michael Bauer
Skull …….. Dirk Müller
Orbus …….. Daniela Reidies

Power Rangers Turbo (Turbo der Film)

Tommy …….. Oliver Feld
Adam …….. Alexander Döring
Tanja …….. ?
Kat …….. Sylvie Nogler
Bulk …….. Michael Bauer
Skull …….. Dirk Müller
T.J. …….. Marcel Colle
Justin …….. Fabian Hollwitz
Carlos …….. Dennis Schmid-Foss
Ashley …….. Ulrike Stürzbecher
Cassie …….. Gundie Eberhard
Alpha 6 …….. Karin David
Bulk (Turbo Film) …….. Dennis Schmid-Foss

Power Rangers in Space

Andros …….. Sebastian Schulz
Carlos …….. Dennis Schmid-Foss
T.J. …….. Robin Kahnmeyer
Ashley …….. Ulrike Stürzbecher
Cassie …….. Gundi Eberhard
Zhane …….. Marius Claren
Alpha 6 …….. Karin David
Bulk …….. Michael Bauer
Skull …….. Dirk Müller
Astronoma …….. Ghada Al Akel
Ecliptor …….. Stefan Gossler
Darkonda …….. Andreas Mannkopf

Power Rangers Lost Galaxy

Leo …….. Fabian Heinrich
Kai …….. ?
Damon …….. ?
Maya …….. Katrin Jäkel
Kendrix …….. ?
Karone …….. Ghada Al Akel
Mike …….. ?
Bulk …….. Michael Bauer
Alpha 6 …….. Karin David
Trakeena …….. ?

Power Rangers Lightspeed Rescue

Carter …….. Tim Möseritz
Chad …….. Jan Kurbjuweit
Joel …….. ?
Kelsey …….. ?
Dana …….. ?
Ryan …….. ?
Diabolico …….. Karl Schulz
Schrecker …….. Gerald Schaale
Vypra …….. ?
Captain William Mitchell ...... Michael Christian

Power Rangers Time Force

Wes, Alex …….. Sebastian Schulz
Lucas …….. Julian Haggege
Trip …….. Wanja Gerick
Katie …….. ?
Jen …….. Maria Kroschny??
Eric …….. Björn Schalla
Circuit …….. Daniela Reidies
Ransik …….. Jan Spitzer

Power Rangers Wild Force

Cole …….. Kim Hasper
Danny …….. Karlo Hackenberger
Max …….. Nico Mamone
Taylor …….. Anja Stadlober
Alyssa …….. Sonja Scherff
Merrick …….. Michael Deffert
Toxica …….. Dorette Hugo
Prinzessin Shayla …….. ?
Jindrax …….. Stefan Krause
Master Org …….. Jörg Henstler

Power Rangers Ninja Storm

Shane …….. Fabian Heinrich
Dustin …….. David Turba
Tori …….. Susanne Kaps
Blake …….. Timo Niesner
Hunter …….. Robin Kahnmayer
Mini Zord …….. Nico Mamone
Sensei …….. Detlef Bierstedt
Lothor …….. Detlef Bierstedt
Kapri …….. Gadah Al Akel
Marah …….. Diana Borgwardt
Zurgane …….. ?
Kelly …….. Gundi Eberhardt

Ärgerlich sind Umbesetzungen von Hauptcharakteren (z.B. "Tommy") und, dass recht oft ein und derselbe Sprecher unterschiedliche Rollen spricht (z.B. Julien Haggege, Gundi Eberhardt, Ghada Al Akel, etc.) Vorallem Ghada Al-Akel und Gundi Eberhardt gehören ja wohl schon zu den "Stammsprechern" der Power Rangers Serie, da sie in fast jeder Staffel eine Hauptrolle, oder aber größere Nebenrolle sprechen durften. Ärgerlich wird es dann, wenn einige Charaktere in einer Folge gemeinsam auftauchen.

Ich bin ja schon gespannt, wenn Gundi Eberhardt und Ghada Al-Akel in der neuen Staffel Power Rangers S.P.D. sprechen dürfen. Weibliche Rollen gibt es da ja genug! :-)

Aber mal im Ernst: Es gibt ja wohl mehr Sprecher. Liegt wohl an Budgetbegrenzungen oder Studio wechseln.


Bearbeitung:

Verschiedene Studios unter anderem auch die Hermes Synchron.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

19.12.2005 23:30
#3 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
In Antwort auf:
Emma Lahana | Kira | Esra Vural
--------------------------------------------------------------------------------


Das müsste Magdalena Turba sein.


Ne das ist schon Esra Vural. Klingen zwar gleich aber es ist definitiv Esra Vural, da ich ihre Stimme noch von der Serie "The Tribe" kenne! ;)

Edit: Ergänzung zu PR Ninja Storm :

Tori - Susanne Kaps

Appropo Umbesetzung! Ich hätte heulen können das in der Ninja Storm staffel ausgerechnet Fabian Heinrich besetzt wurde und so die möglichkeit verloren ging hn in der DinoThunder Staffel meinen James Napier, der ihn wunderbar in the Tribe sprach, zu besetzten. *heul*


Commander



Beiträge: 2.280

20.12.2005 08:11
#4 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ne das ist schon Esra Vural. Klingen zwar gleich aber es ist definitiv Esra Vural, da ich ihre Stimme noch von der Serie "The Tribe" kenne! ;)


Tja da sieht man mal wieder, wie sehr sich zwei Stimmen manchmal ähneln können. Ich hätte geschworen, es sei Magdalena Turba, aber wenn sie es nicht war auch gut.

Manchmal hab ich auch Schwierigkeiten Magdalena Turba und Maria Koschny zu unterscheiden. (Obwohl beide aber z.B. zusammen in "Girls Club" dabei waren konnte ich sie dort trotzdem gut unterscheiden, da Magdalena Turba da etwas höher und "quitschieger" klang als sonst.


Commander



Beiträge: 2.280

04.01.2006 10:17
#5 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
Dr. Anton Mercer/ bzw. Mesogog war das nicht Peter Reinhardt?


Sind eigentlich schon die Sprecher für die neue Serie S.P.D. (Space Patrol Delta) bekannt? Die Serie soll ja im März auf SRTL starten.


ThaliaSandy


Beiträge: 6

08.01.2006 17:25
#6 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
hi,

laut dieser site: http://www.powerrangersworld.com/editori...ro_sprecher.htm wird Kira von Magdalena Turba synchronisiert


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

08.01.2006 17:46
#7 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten

In Antwort auf:
laut dieser site: http://www.powerrangersworld.com/editori...ro_sprecher.htm wird Kira von Magdalena Turba synchronisiert


Glaubt mir es ist wirklich Esra Vural! ;)
Sie klingen nunmal als wären si zwillinge! ;)


Commander



Beiträge: 2.280

09.01.2006 14:04
#8 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten

In Antwort auf:
Glaubt mir es ist wirklich Esra Vural! ;)
Sie klingen nunmal als wären si zwillinge! ;)

Ich glaube dir! Ich habe bei den Folgen am Samstag nochmal genau hingehört und man kann schon geringfügige Unterschiede zwischen den beiden raushören, auch wenn sie sich wirklich sehr ähnlich klingen.

Wen hat den Esra Vural eigentlich sonst noch so synchronisiert?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

09.01.2006 18:56
#9 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wen hat den Esra Vural eigentlich sonst noch so synchronisiert?

Esra Vural sprach z.b. die Rolle der "Ellie" (gespielt von Jennyfer Jewell) in einer meiner Lieblingsserien "The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene ("Staffel 2"). Ab staffel 3 wurde die Rolle von Samia Quail übernommn, die nach ihrer Hochzeit jetzt ja Samia Little Elk heißt!

Jetzt aktuell ist sie in der Rolle der Makyla (gespielt von Daphne Chanders) in der Serie Queer as Folk zu hören.

Aber sonst kenne ich ihre stimme nicht von anderen Serien/Filmen.


Commander



Beiträge: 2.280

16.01.2006 11:17
#10 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten

Tommy Oliver könnte Michael Roll sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher.


Commander



Beiträge: 2.280

13.02.2006 09:26
#11 RE: Power Ranger - Dinothunder Zitat · antworten
Seltsam, es heißt immer das in den ersten Staffeln (also in Mighty Morphin PR) Billy von Dietmar Wunder gesprochen wird. Im Film stimmt es auch, jetzt habe ich ne alte Hörspielkassette ausgegraben und da hört sich Billy mehr wie Mathias Hinze an. Hat sich die Stimme von Dietmar Wunder so verändert, oder stimmt es nicht, dass er ihn anfänglich gesprochen hat?


Zu Dino Thunder:

Am letztzen Samstag lief die Folge "Freunde in der Not".

Dort gibt es eine Szene zwischen Kira und Trent, in der Trent sagt:

"Irgendetwas stimmt nicht mit mir! Ich möchte es jemandem sagen, aber ich kann nicht"
darauf entgegnet Kira: "Wieso nicht? Sags mir!"

Die Szene fand ich von Esra Vural unheimlich gut dargeboten! Sie hat in die kurze knappe Aussage ziemlich viel Gefühl gelegt und so wurde die Beziehung zwischen den Beiden ziemlich gut beleuchtet.
Man konnte IMO sehen, das Kira mit dieser kurzen Aussage eigentlich viel mehr sagen wollte als "Sag mir was los ist" sondern sie wollte Trent damit sagen, dass sie ihn sehr gern hat und er ihr alles anvertrauen kann und dieses auch bei ihr sicher ist.

Umso verständlicher ist dann auch, wenn Kira sich so darüber aufregt, wenn Trent ihr später klar macht, dass er der böse, weiße Ranger ist.
(PS. Es war auch gut dargeboten als Trent sagt: "Freiwillig könnte ich niemandem weh tun. Ganz besondes dir nicht!")


«« "Messias"
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor