was Anton Reimer als möglichen Sprecher für Walter Barnes in der BRD-Synchro von "Robin Hood und die Piraten" anbelangt, täuscht Dich Deine Erinnerung - das war zweifelsfrei Werner Lieven, wie es Rolf schon angeführt hat.
...ich bezweifle, dass er da mitspielt. Ich hab den Film kürzlich nochmals angesehen (Thread gibt's im Klassiker-Forum) und hab ihn nicht entdecken können, auch in den italienischen Originalcredits wurde er nicht genannt. Könnte es sein, dass er für die US-Fassung synchrongesprochen hat!? Das würde sein Credit in der IMDB erklären...
Nochmal die Korrektur aus dem vorigen Beitrag: "Der Schatz der Suleika": Roland Knappe
Und auch bei "Der schwarze Brigant" muss ich mich korrigieren: dort ist es Heinz Klevenow - auch wenn es schwer zu glauben ist, da er auch den nicht zu kleinen Part von Loris Gizzi spricht und man ihn in einander abwechselnden Szenen erst für Barnes, dann für Gizzi und dann wieder für Barnes hört - typisch Brunnemann.
Zitat von Stefan der DEFA-FanBei "Der Raub der Sabinerinnen" erinnere ich mich an GERD EHLERS.
Die Erinnerung trog, Ehlers sprach Folco Lulli. Hier ist HORST MANZ zu hören, in den ersten Szenen allerdings hat Barnes noch eine andere Stimme - der Name des Sprechers ist mir leider nicht bekannt (er war in einigen Olsenbande-Filmen zu hören, u.a. als erste Stimme des Dummen Schweins).