Hat schon jemand irgendwelche Infos über die Synchronbesetzung von "Engel in Amerika". Die 6 teilige US-Miniserie läuft am 13.05. , 15.05. , 16.05. in der ARD u.a. mit Al Pacino und Meryl Streep. Interessant wäre auch, welches Studio die Synchronfassung hergestellt hat.
Im "Synchron aktuell" Unterforum gibt es dazu schon eine Liste. Ich gebe sie hier mal formatiert wieder
Al Pacino Roy Marcus Cohn FRANK GLAUBRECHT Meryl Streep Rabbi Isidor Chemelwitz/ Hannah Porter Pitt/Ethel Greenglass Rosenberg/ Der Angel Australien DAGMAR DEMPE Emma Thompson Der Engel von Amerika/Schwester Emily/Obdachlose MARIETTA MEADE Justin Kirk Walter/Mann im Park PHILIPP MOOG Ben Shenkman Louis Ironson/Der Engel Ozeanien JARON LÖWENBERG Mary-Louise Parker Harper Amaty Pitt KATHRIN FRÖHLICH Jeffrey Wright Norman /Mr. Lies/Der Engel Europa OLIVER FELD Patrick Wilson Joseph Porter 'Joe' Pitt MANOU LUBOWSKI James Cromwell Henry JOACHIM HÖPPNER Michael Gambon Walter Vorfahre #1 Simon Callow Walter Vorfahre #2 Brian Markinson Martin Heller FRANK RÖTH
Synchronstudio: FFS München + Berlin Buch + Regie: Axel Malzacher
Der Engel von Amerika/Krankenschwester Emily/Obdachlose (Emma Thompson): MARIETTA MEADE Louis Ironson/Der Engel Ozeanien (Ben Shenkman): JARON LÖWENBERG Joseph Porter 'Joe' Pitt (Patrick Wilson): MANOU LUBOWSKI Martin Heller (Brian Markinson): FRANK RÖTH Radiosprecherin [Folge 1]: INGEBORG LAPSIEN
Synchronstudio: FFS München + Berlin Buch + Regie: Axel Malzacher
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Kellnerin [Folge 3]: SUSANNE VON MEDVEY Transvestit in Menge [Folge 4]: AXEL MALZACHER Mormonenmutter (Robin Weigert) [Folge 5]: SUSANNE VON MEDVEY Lautsprecherstimme im Krankenhaus [u.a. Folge 5]: MARION HARTMANN Zusteller [Folge 5]: ANDREAS BORCHERDING
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hi, kann mir jemand sagen, wer Martin Heller war? Bei der imdb gibt es kein Foto von Markinson und ich weiß echt nicht, welche Figur das gewesen sein soll.
Außerdem: kann jemand bestätigen, dass M-L Parker in Grüne Tomaten von Katja Nottke gesprochen wurde? Der Film kam kürzlich im TV, aber ich war mir nicht ganz sicher wegen der Stimme.
Oliver Feld als Schwulen zu hören, fand ich interessant. Sonst kenn ich ihn für eher "vernünftige" und keineswegs tuntige Figuren (Dr. Carter in ER, Noel in Felicity). S.
kann mir jemand sagen, wer Martin Heller war? Bei der imdb gibt es kein Foto von Markinson und ich weiß echt nicht, welche Figur das gewesen sein soll.
Er war der Geschäftspartner, or whatever, von Pacinos Rolle, der mit ihm in diesem Restaurant war.
Oliver Feld als Schwulen zu hören, fand ich interessant.
Seine Rollen in CROSSING JORDAN und ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT waren aber auch nicht ganz hetero, mindestens bi - da gab's schon mehrere Andeutungen. Ich fand's jedenfalls klasse, dass er als dieser imaginäre "Reiseveranstalter" so tief und cool gesprochen hat, aber als Norman so obertuntig, sehr wandlungsfähig.
Ach, Oliver Feld spricht eigentlich (spätestens seit WONDER BOYS) recht häufig 'solche' Rollen, so dass man inzwischen beinahe von typecasting sprechen kann.
Grüße, Fehmi
“Übrigens, wissen Sie, warum Fische so dünn sind?... Weil sie immer nur Fisch essen, hehehe!“ (Oliver Feld in SEINFELD)
In Antwort auf: Außerdem: kann jemand bestätigen, dass M-L Parker in Grüne Tomaten von Katja Nottke gesprochen wurde? Der Film kam kürzlich im TV, aber ich war mir nicht ganz sicher wegen der Stimme.
Ja, das war Katja Nottke, die mal wieder wunderbar fand in der Rolle. Überhaupt ist "Grüne Tomaten" ein wunderbarer Film, der mich mitunter fast wieder zu Tränen gerührt hätte, als ich ihn mir vor ein paar Tagen im TV angesehen habe...
Oh ja, Grüne Tomaten ... diesmal musste ich nicht heulen, weil ich nur ein paar Mal reingeschaltet hab, aber früher hab ich mal gar nicht mehr aufhören können zu heulen beim Gucken. Echt ein schöner Film.
Danke Hendrik wegen Heller. Dacht ich mir schon, dass es eigentlich nur dieser Typ aus dem Restaurant sein kann.
Hm, Oliver Feld hab ich offensichtlich in den bi-/schwulen Rollen nie gehört. Ich fand ihn auch sehr wandlungsfähig in den verschiedenen Rollen. Meryl Streep als Rabbi hab ich z.B. gleich erkannt bzw. die Stimme einer Frau zugeordnet und mich sehr gewundert, als der alte Rabbi zu sehen war. S.