Die Studios in Berlin sollten mal lüften. Dann ist es nicht mehr so stickig, riecht weniher nach Alkohol und die Verantwortlichen können besser nachdenken. Vielleicht kommen dann weniger bescheuerte besetzungen zu Stande. ____________
Ihr wisst ja, dass ich nun wirklich kein Freund der Berliner Synchro-Übersättigung bin, aber in dem Fall muss ich mich dann doch mal für die Berliner Firmen zu Wort melden. Gerade weil Gerald Paradies ihn schon früher synchronisiert hat und so vehement in allen Trailern zu hören war, deutet das doch stark darauf hin, dass Synchronfirma/Synchronregisseur ihn auf Vaughn haben wollte, aber der Verleih/Supervisor nicht. Meint ihr nicht auch?
In Antwort auf:Und Fredrich auf Vaughn passt ganz ausgezeichnet.
Sch***ß drauf. Ich will Gerald Paradies!
In Antwort auf:Gerade weil Gerald Paradies ihn schon früher synchronisiert hat und so vehement in allen Trailern zu hören war, deutet das doch stark darauf hin, dass Synchronfirma/Synchronregisseur ihn auf Vaughn haben wollte, aber der Verleih/Supervisor nicht. Meint ihr nicht auch?
Da könntest du wirklich recht haben aber, noch gibt es keinen Beweis dafür.
------ "Timmmääähh!" [South Park]
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Owen Wilson John Beckwith Philipp Moog Vince Vaughn Jeremy Klein Stefan Fredrich Rachel McAdams Claire Cleary Ranja Bonalana Isla Fisher Gloria Cleary Julia Ziffer Keir O'Donnel Todd Cleary Norman Matt Christopher Walken Sec. Cleary Frank Glaubrecht Bradley Cooper Nicolas Böll Will Ferrel Chaz Stefan Staudinger Ron Canada Randolph Karl Schulz
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, aber Boris Tessmann war auch noch in der Rolle des Tennislehrers zu hören.
Ich hab's jetzt endlich mal gesehen, und ich muss zugeben das ich Fredrich immernoch blöd auf Vaughn find, aber ich mich langsam an Staudinger (den man eh zu selten hört) auf Will Farrel gewöhne. Er dreht richtig ab, wird laut, passt sich ein, das find ich großartig! Von mir aus könnte er jetzt mal seine endgültig feste Stimme werden. Beim O-Ton Zapping ist mir für Vince Vaughn Marco Kröger oder was mir fast noch lieber wär Thorsten Münchow eingefallen, das wär toll.
Vince Vaughn hat ja eine ziemlich tiefe Stimme und überhaupt keine Ähnlichkeit mit Stefan Fredrich. Gibts eigentlich irgendwo eine Liste zu Vince mit all seinen verschiedenen Stimmen?
Hier eine, um mit murphy zu sprechen, noch komplettere Liste:
DIE HOCHZEITS-CRASHER (DF 2005) (The Wedding Crashers, USA 2005) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher John Beckwith (Owen Wilson) Philipp Moog Jeremy Grey (Vince Vaughn) Stefan Fredrich Secretary William Cleary (Christopher Walken) Frank Glaubrecht Claire Cleary (Rachel McAdams) Ranja Bonalana Gloria Cleary (Isla Fisher) Julia Ziffer Kathleen Cleary (Jane Seymour) Katharina Koschny Grandma Mary Cleary (Ellen Albertini Dow) Luise Lunow Todd Cleary (Keir O'Donnell) Norman Matt Zachary 'Sack' Lodge (Bradley Cooper) Nicolas Böll Randolph (Ron Canada) Karl Schulz Pater O'Neil (Henry Gibson) Werner Ehrlicher Mr. Kroeger (Dwight Yoakam) Lutz Schnell Mrs. Kroeger (Rebecca De Mornay) Sabine Arnhold Trap (David Conrad) Boris Tessmann Christina Cleary (Jennifer Alden) Antje von der Ahe [als Jenny Alden] Craig Garthe (Geoff Stults) Johannes Berenz Mr. Kroegers Anwalt (James McDonnell) - Mrs. Kroegers Anwalt Ken (Jesse Henecke) Hans-Jürgen Wolf Alter jüdischer Mann (Lou Cutell) Karl-Heinz Grewe Alte jüdische Frau (Sparkle) Maresi Bischoff-Hanft Alter italienischer Mann (Frank Ray Perilli) Andreas Müller [als Frankie Ray Perelli] Alter chinesischer Mann (Chao Li Chi) Thomas Hailer [als Chao-Li Chi] Ivana (Ivana Bozilovic) Angela Ringer Vivian (Diora Baird) Viktoria Voigt (?) Frank Meyers (Ned Schmidtke) Christian Rode Trauzeuge (Larry Joe Campbell) Michael Iwannek Rabbi (Jules Mandel) Hans Nitschke? Ken Cleary (John G. Pavelec) Frank Ciazynski Chazz' Mutter (Kathryn Joosten) Maresi Bischoff-Hanft Gast bei Cleary-Hochzeit #1 Karl-Heinz Grewe Gast bei Cleary-Hochzeit #2 Raimund Krone Gast bei Cleary-Hochzeit #3 FGM Stegers Freddie (?) (???) Stefan Krause Mann im TV = Ralph Kramden? (Jackie Gleason?) [uncr.] Thomas Hailer Stimme TV-Sportkommentator Raimund Krone Chazz Reinhold (Will Ferrell) [uncr.] Stefan Staudinger