Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

25.05.2005 23:28
Inez Günther Zitat · antworten

Hi!

Hat jemand Info´s über besagte Dame aus München??? Seit wann synchronisiert sie, wie alt ist sie??? Wie sieht sie aus???

MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Bodo


Beiträge: 1.488

26.05.2005 11:59
#2 RE:Inez Günther Zitat · antworten

Wie sie aussieht und wie alt sie ist weiß ich leider auch nicht.
Aber sie hat bereits als Kind gesprochen. In "An einem trüben Nachmittag" (1970) JUDITH DONNER als Amanda Clayton und in "Pippi außer Rand und Band" (dem vierten der Reihe, 1971) die Annika (MARIA PERSSON). Ich würde sie in letzterem Film stimmlich vielleicht auf 12-13 Jahre schätzen.
Weitere frühe Rollen:
- Miri (in der Raumschiff-Enterprise-Folge "Miri, ein Kleinling") (1972 ?)
- Sheila (in der Zeichentrickserie "Sindbad") (1978)
- Zora (LIDIJA KOVACEVIC) (in "Die rote Zora und ihre Bande") (1979)
- Daunenfein (in der Zeichentrickserie "Nils Holgersson") (1980)

Überhaupt kann sie sehr cartoon-haft klingen, was dazu führt, dass sie sehr oft in Trick- und Kinderserien eingesetzt wird: Alice im Wunderland, Die Fraggles, Die Ewoks, Muppet Babies, Graf Duckula, Die Simpsons, BeyBlade, Darkwing Duck, Die Mumins, Sailor Moon.
Ihre größten Rollen - würde ich sagen: GLENNE HEADLY in "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" und ein paar mal ROSIE O'DONNELL ("Eine Klasse für sich", "Schlaflos in Seattle").

Gruß
B o d o

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.05.2005 12:08
#3 RE:Inez Günther Zitat · antworten

in "Pippi außer Rand und Band" (dem vierten der Reihe, 1971) die Annika (MARIA PERSSON)

Hat sie nicht auch mal Pippi Langstrumpf selbst gesprochen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

26.05.2005 12:08
#4 RE:Inez Günther Zitat · antworten

- Miri (in der Raumschiff-Enterprise-Folge "Miri, ein Kleinling") (1972 ?)

Mitte der Achtziger.

Auch wenn einige bei ihr einen Schreikrampf kriegen, gehört sie zu meinen Lieblingssprecherinnen. Um ihr Alter ist es tatsächlich etwas rätselhaft bestellt. Ich schätze sie auf Anfang bis Mitte 40.

Zwei aktuelle große Rollen sind Jillian Armenante als "Donna Kozlowski" in FÜR ALLE FÄLLE AMY und Megan Mullally als "Karen Walker" in WILL & GRACE. Sie war auch der eigentliche Grund, warum ich damals hellhörig wurde bei der Serie...

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

26.05.2005 14:18
#5 RE:Inez Günther Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat sie nicht auch mal Pippi Langstrumpf selbst gesprochen?

Nein, das war mal ein verbreitetes Gerücht.
In allen vier Pippi-Spielfilmen war es Andrea Scheu. Bei Arne habe ich dann mit Erstaunen erfahren, das sie identisch mit Andrea L'Arronge ist. (Und da fiel es mir wie Schuppen aus den Ohren.)
In der Serie war es Eva Mattes.
Gruß
B o d o

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.05.2005 15:10
#6 RE:Inez Günther Zitat · antworten

Hmm, aber gab es nicht diese Hörspiel-Serie, in der sie Pippi sprach? Jedenfalls kommt es mir auch irgendwie aus der Erinnerung so vor, als habe ich sie mal irgendwann als Pippi gehört.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

26.05.2005 15:32
#7 RE:Inez Günther Zitat · antworten

Ja mir war auch so als wenn Inez Günther mal die Pippi in irgendeinem Teil gesprochen hat! ;)
Aber kann mich ja auch getäuscht haben und die sprecherinnen haben halt eine verblüffende Ähnlichkeit! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

08.07.2005 18:52
#8 RE:Inez Günther Zitat · antworten

Inez Günther war wohl 1999 mal im Rahmen einer Sailor Moon- & Animation Convention mit dem Namen "Moonlight99" in Wien gemeinsam mit Sabine Bohlmann als Ehrengast geladen, wo die beiden Damen für Fragen und Autogramme zur Verfügung standen. Hab´ da gestern schon mal nach dieser Veranstaltung gegoogelt in der Hoffnung, mal irgendwo ein Foto zu entdecken, aber leider ohne Erfolg...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

24.09.2005 16:26
#9 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

Wie ich leider erst gestern erfahren habe, lief vor etwa 4 Wochen auf BR3 ein KOMÖDIENSTADL von 1977, in dem Inez Günther gespielt hat. Entsprechend hab' ich mir gestern auch erst mal an den Kopf gefasst, dass ich das verpasst habe. Wäre ja mal DIE Gelegenheit gewesen, sie mal zu Gesicht zu bekommen...

Und mein Bruder meinte gestern, dass in der gestern ausgestrahlten Folge der Serie DIE SELTSAMEN METHODEN DES FRANZ JOSEF WANNINGER eine junge Dame zu sehen war, die ihn stimmlich irgendwie an Inez Günther erinnert hat. Ich bin mir da aber nicht so sicher, dass sie das ist. Ich werde später mal ein Soundsample von besagter Dame basteln und mal hier reinstellen. Die Serie ist von Ende der 60er Jahre; von daher dürfte sie (wenn sie es denn ist) noch nicht sooo alt gewesen sein, denke ich. Ich schätze sie ja höchstens auf Anfang 50...

Jedenfalls mehr als schade, dass ich das mit dem KOMÖDIENSTADL erst gestern (geschockt ) gelesen habe...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

24.09.2005 18:47
#10 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

Inez Günther war als Kind leicht mit Eva Matthes, der TV-Pippi, zu verwechseln.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

24.09.2005 21:18
#11 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

Na ja, ich glaub´s zwar nicht so wirklich, aber hier ist mal ein Soundsample aus der gestrigen Folge von DIE SELTSAMEN METHODEN DES FRANZ JOSEF WANNINGER:
http://www.fileloader.de/index.php?site=...1dypj9v0a1xNE9y
Die Serie ist, wie gesagt, etwa von Ende der 60er Jahre. Was meint ihr, könnte diese junge Dame (wirkt optisch wie höchstens 20 Jahre alt) evtl. Inez Günther sein oder eher nicht?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

25.09.2005 01:31
#12 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

Das ist sie jedenfalls NICHT.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

25.09.2005 01:39
#13 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist sie jedenfalls NICHT.

Das hatte ich schon vermutet, wollte aber dennoch mal nachfragen - zur Sicherheit... Sie müsste damals wohl auch noch ein paar Jahre jünger gewesen sein, denke ich mal. Danke Dir jedenfalls für die Bestätigung, Martin!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Moonlight12


Beiträge: 27

04.03.2007 22:44
#14 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten

Inez Günther hat zwar viel synchronisiert und darunter auch sehr viel bekanntes,trotzdem finde ich keine bilder von ihr...aber naja was soll man machen?!

Avenger


Beiträge: 1.468

05.03.2007 00:36
#15 RE: RE:Inez Günther Zitat · antworten
Es gibt noch einige (durchaus "bekanntere") Sprecher, von denen man ebenso kein Bild findet und Inez Günther sprach bisher generell mehr Zeichentrick (zumindest dürfte das der Bereich sein, indem ihr Name einen großen Bekanntheitsgrad erreicht hat), ein Bereich der durchaus oft einfach weniger Beachtung findet, als entsprechende Realserien/filme. Generell ist auch nicht jeder Sprecher unbedingt (verständlicherweise) daran interessiert, dass im Internet etwaige Bilder von ihm oder ihr auftauchen.
Seiten 1 | 2
Francis Ford »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz