Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.699

29.05.2005 21:36
Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Wer zum Geier sprciht Kyle MacLachlan?

ich komm grad nicht drauf...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.952

29.05.2005 21:40
#2 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff

gr,
t
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.05.2005 22:25
#3 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Mich würde ja viel mehr interessieren, wer Flynns Mutter gesprochen hat. Ich hab die Stimme schon gehört, aber ich komm auch nicht drauf.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.952

29.05.2005 22:30
#4 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Meinst du Olympia Dukakis? Ich habe zu Beginn nur kurz reingezappt, aber da klang sie doch stark nach Barbara Adolph.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2005 22:41
#5 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Olympia Dukakis' Sprecherin war Bettina Schön. Hieß es nicht [hier im Forum], sie hätte mit dem Sychronisieren aufgehört?

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.05.2005 22:49
#6 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Da wären wir also mal wieder dort angelangt, weswegen ich Bettina Schön früher mit Barbara Adolph betitelte und umgekehrt. Denn immer, wenn eine der beiden irgendwo synchronisiert hat, sagte einer, es sei Adolph, ein anderer, es sei Schön - Konfusion pur!
IMHO war es tatsächlich Schön, Barbara Adolph klingt doch irgendwie "dicker/fülliger".

>sie hätte mit dem Sychronisieren aufgehört?

Das hieß es z.B. bei Klaus Sonnenschein oder Gerhard Paul schon vor Jahren - dennoch synchronisieren die beiden immer noch und sogar überregional. Hängt wohl nur davon ob, wer anfragt.
Vermutlich wollen die beiden einfach nicht mehr mit Synchronfirmen/Regisseuren etc. zusammenarbeiten, mit denen sie nicht gut können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

29.05.2005 22:53
#7 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Danke bin inzwischen auch draufgekommen...

Manuel


Beiträge: 273

29.05.2005 22:58
#8 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Dann füllt mal die Lücken, ich hab nicht alles von diesem eher schlechten Film, von dem auch noch ein zweiter Teil gedreht wird, gesehen.

Flynn Carsen      Noah Wyle             Oliver Feld
Nicole Noone Sonya Walger Christin Marquitan
Judson Bob Newhart Friedrich G. Beckhaus
Margie Carsen Olympia Dukakis Bettina Schön
Edward Wilde Kyle MacLachlan Thomas Nero-Wolff
Handlangerin Kelly Hu Nana Spier
Debra Lisa Brenner Manja Doering
Charlene Jane Curtin Kerstin-Sanders Dornseif
Rhodes David Dayan Fisher Charles Rettinghaus
Jacky Jessica Moreno ?
Oberster Mönch Clyde Kusatsu Frank Ciazynski
Spurenleser Mario Iván Martínez ?
Professor ? Stefan Krause
Studentin ? Angela Ringer
MfG,
Manuel

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.952

29.05.2005 23:00
#9 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Als ich ein zweites Mal kurz für Slarti reinzappte, sprach Frank Ciazynski in der Tat etwas sehr Mönchiges.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.05.2005 23:08
#10 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

>Judson Bob Newhart Friedrich G. Beckhaus

Beckhaus war ganz gut, aber Uli Krohm in EMERGENCY ROOM gefiel mir besser für Newhart.

>Debra Lisa Brenner ?

Manja Doering

>Charlene Jane Curtin ?
>Rhodes David Dayan Fisher ?
>Jacky Jessica Moreno ?

Tja, wer waren diese Rollen? Diese Rektorin, Testerin or whatever der Bibliothek war Kerstin-Sanders Dornseif - ihren Namen hab ich aber nicht mitbekommen. Und eine Studentin, oder so, ganz am Anfang war Angela Ringer.
War Rhodes der "Kollege" von Kelly Hus Rolle? Dann war das Charles Rettinghaus. Fand ich gut, dass er mal einen Weissen sprechen durfte. Erinnerte allerdings optisch irgendwie an Vin Diesel.

>Oberster Mönch Clyde Kusatsu Frank Ciazynski (?)

Japp, das war tatsächlich Ciazynski.

Nana Spier auf Kelly Hu fand ich ganz in Ordnung, obwohl mir Ela Nietzsche, die sie in ihrer NASH BRIDGES-Hauptrolle sprach, natürlich lieber gewesen wäre.

Und ach, sooo schlecht fand ich den Film gar nicht. War anspruchslose, aber nette und gute Unterhaltung. Ich muss sogar gestehen, dass das Vorbild INDIANA JONES im Teil 2 inhaltlich vieeeel schlechter war als dieser Film. Genauergesagt ist INDIANA JONES 2 sowieso einer der schlechtesten Abenteuer-Filme überhaupt.
Ich fand den Film hier halt wirklich ganz in Ordnung, zumindest wenn man Fan von RELIC HUNTER oder TOMB RAIDER ist.
Das einzige, was mich störte, war diese konstruierte Love-Story mit Nicole - das hätte man lassen sollen, das wirkte schon in jedem einzelnen Indy-Streifen an den Haaren herbeigezogen, weil sooo klischeehaft, dass der "Held" am Schluss immer "das Mädchen" kriegt.
Insofern freue ich mich auf einen zweiten Teil, aber ob der nach Deutschland kommt, wird wohl von den heutigen Quoten abhängig sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2005 23:54
#11 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Beckhaus war ganz gut, aber Uli Krohm in EMERGENCY ROOM gefiel mir besser für Newhart.

An Lothar Blumhagen wie in DAS MILLIONENDING kommt aber keiner ran. Apropos: Beckhaus spricht seit geraumer Zeit aber extrem viel!

Und ach, sooo schlecht fand ich den Film gar nicht. War anspruchslose, aber nette und gute Unterhaltung. Ich muss sogar gestehen, dass das Vorbild INDIANA JONES im Teil 2 inhaltlich vieeeel schlechter war als dieser Film. Genauergesagt ist INDIANA JONES 2 sowieso einer der schlechtesten Abenteuer-Filme überhaupt.

Also, ich fand THE QUEST total albern und langweilig, Noah Wylie war außerdem ein glatte Fehlbesetzung, Jerry O'Connell hätte da vielleicht noch was retten können.

Was? Kein Wort gegen INDY 2 - Spielberg soll sich für den Film zwar schämen, aber der war doch tausendmal kurzweiliger als INDY 1. Wenn man denn Vergleiche mit dem unvergleichlichen INDIANA JONES anstellt, würde ich sagen, dass die beiden MUMIE-Filme noch am gelungensten waren (mal sehen, wie SAHARA geworden ist).

Grüße, Fehmi

"Fliegen: Ja! Landen: Nein!"
(Wolfgang Pampel in INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 00:12
#12 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

>Apropos: Beckhaus spricht seit geraumer Zeit aber extrem viel!

Naja, überleg mal, wieviele Sprecher in der stimmlichen Altersklasse gibt es denn noch in Berlin, die noch leben und synchronisieren? Ich krieg da jetzt spontan nicht mal 10 zusammen. Da werden eben die, die noch tätig sind, dann halt zwangsläufig ehr oft besetzt. Beckhaus und Ehrlicher, vielleicht auch noch Blumhagen und Rode, begegnen einem da wohl am häufigsten zur Zeit.

INDY 3 fand ich am besten (sehr gut), INDY 1 gut, Indy 2 aber ziemlich schlecht. Die ganze Zeit im Tempel unter der Erde, ohne dass wirklich etwas passierte, da hätte man viel mehr rausholen können. Der zweite Akt war jedenfalls versaut, doch gen Schluss wurde es wieder gut.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 655

30.05.2005 09:01
#13 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

Flynn Carsen Noah Wyle Oliver Feld
Nicole Noone Sonya Walger Christin Marquitan
Judson Bob Newhart Friedrich G. Beckhaus
Margie Carsen Olympia Dukakis Barbara Adolph
nicht Bettina Schön, auch wenn die Ähnlichkeit enorm ist.

Edward Wilde Kyle MacLachlan Thomas Nero-Wolff
Handlangerin Kelly Hu Nana Spier ( wie in "Martial Law)
Debra Lisa Brenner Manja Doering
Charlene Jane Curtin Kerstin-Sanders Dornseif (wie in "Hinterm Mond gleich links)
Rhodes David Dayan Fisher Charles Rettinghaus
Oberster Mönch Clyde Kusatsu Frank Ciazynski
Professor Mario Iván Martínez Stefan Krause
Studentin ? Angela Ringer

Buch: Theodor Dopheide
Regie: Marius Clarén

im Original heißt der Film übrigens: The Librarian


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.952

30.05.2005 09:07
#14 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

> Margie Carsen Olympia Dukakis Barbara Adolph
> nicht Bettina Schön, auch wenn die Ähnlichkeit enorm ist.

Puh, danke! Kann ich mich also doch noch ein bisschen auf meine Ohren verlassen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 09:33
#15 RE:Gerade auf RTL - THE QUEST Zitat · antworten

>Handlangerin Kelly Hu Nana Spier ( wie in "Martial Law)

Hätte ich mir ja denken können, dass da auch ein Kontinuitätssinn hinter war.
Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt: Ist MARTIAL LAW nicht diese Serie, in der Hauptdarstelle Sammo Hung von Peer Augustinski synchronisiert wird? Ich hab sie nie gesehen und kann mich auch nur noch dunkel an diese Tatsache erinnern, weswegen ich immer von einer Münchner Synchro ausgegangen war.

>Charlene Jane Curtin Kerstin-Sanders Dornseif (wie in "Hinterm Mond gleich links)

Ah, noch mehr Kontinuität.

>Barbara Adolph

Meine Güte, ich werde immer verwirrter bei all dem Hinundher.
Ich brauche wirklich mal ein Soundsample der beiden, bei dem klar und definitiv zwischen Barbara Adolph und Bettina Schön unterschieden wird.
Ist ja schlimm, dass ich die beiden immer noch verwechsel - und anscheinend bin ich ja nicht der Einzige.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz