Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2005 22:11
Die Freibeuterin (1942) Zitat · antworten

Mir fehlen da, bis auf Walter Werner, noch alle Sprecher, die über den Synchrondatenbank-Eintrag hinausgehen.
William Farnum, der Darsteller von Wheaton hatte einen Sprecher, der Walter Werner sogar sehr ähnlich klang, Werner sprach aber eine andere Rolle, wenn ich mich nicht täusche.
Besonders interessiert mich der Sprecher von Charles Halton, der Struve spielte.

Gisela Breiderhoff ist als Marlene Dietrich ja wirklich überragend. Ich fand sie auch in "Das Haus der sieben Sünden" toll. Sie bringt "die Dietrich" als selbstbewusste Anführerin, die über etlichen Männern steht, gleichermaßen aber auch bestimmten Herren nachrennt, einfach ideal rüber. Schade, dass sie nur so selten zu hören war.


Bodo


Beiträge: 1.327

12.06.2005 14:43
#2 RE:Die Freibeuterin (1942) Zitat · antworten

Farnum und Halton kenn ich leider auch nicht. Walter Werner habe ich nicht gehört. Finde ich aber auch eher unwahrscheinlich, da es sich ja hier um eine Münchner Syncho handelt, Walter Werner aber (soviel ich weiß) nur in Berlin zu hören war.

Dextry - HARRY CAREY jr. - Walter Holten
Judge Stilman - SAMUEL S. HINDS - Klaus W. Krause
Flapjack Simms - RUSSELL SIMPSON - Anton Reimer
Deputy - ARTHUR MILLS - Bum Krüger
Engineer Kelly - JOHN ELLIOTT - Ernst von Klippstein
Captain - ROBERT HOMANS - Otto Wernicke

Gruß
B o d o


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 14:47
#3 RE:Die Freibeuterin (1942) Zitat · antworten

Dann waren sogar zwei Sprecher dabei, die Werner sehr ähnlich klangen... Einer war, wie gesagt William Farnum, der andere war, glaube ich, der kleine Dicke, der immer mit Russell Simpson unterwegs war.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor