Wer kam denn auf die Idee Wolfgang Völz für Ireland bei "Unternehmen Delta III" zuzuordnen? Das war eine Münchener Synchro und infolgedessen war hier Michael Gahr zu hören und nicht Völz, Bitte berichtigen.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #39Zu dem Film gibt's zwei Synchros, einmal VHS, einmal TV (ich glaube ARD).
Wirklich? Ok. Ich kenne seit jeher nur die Münchener Synchro! Auch im TV lief, soweit ich mich jetzt erinnere immer nur die Münchener Synchro. Hat dazu jemand genauere Quellen und evtl. weitere Sprecher?
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #39Zu dem Film gibt's zwei Synchros, einmal VHS, einmal TV (ich glaube ARD).
Wirklich? Ok. Ich kenne seit jeher nur die Münchener Synchro! Auch im TV lief, soweit ich mich jetzt erinnere immer nur die Münchener Synchro. Hat dazu jemand genauere Quellen und evtl. weitere Sprecher?
Ist zu lange her, aber die Berliner Fassung wurde wohl etwa 1984 auf VHS veröffentlicht (Titel: Delta III). Zu den Stimmen kann ich nichts mehr sagen, aber laut Forum spricht für Jack Palance dort Hartmut Reck (in der Münchner Synchro: Herbert Weicker). Die EA der Münchner Fassung war am 7.04.1989 in der ARD (Titel: Unternehmen Delta III).