Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.216

22.06.2005 19:33
Buffalo Bill, der weiße Indianer (USA 1944;DF 1950) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Western-Klassiker ist bei Fox erschienen:

BUFFALO BILL- DER WEISSE INDIANER
Buffalo Bill
USA 1944
Regie: William A. Wellman

DF: Ultra Film GmbH, München (1950)
Buch: ? - Regie: ?


William F. "Buffalo Bill" Cody - JOEL MC CREA - Curt Ackermann
Luisa Frederici Cody - MAUREEN O'HARA - Ilse Werner
Dawn Starlight - LINDA DARNELL - Erika Georgi
Ned Buntline - THOMAS MITCHELL - Bum Krüger
Sgt. Chips - EDGAR BUCHANAN - Rudolf Reif (?)
Gelbe Hand - ANTHONY QUINN - Wolfgang Preiss
Senator Frederici - MORONI OLSEN - Klaus W. Krause
Mr. Vandervere - GEORGE LESSEY - Walter Holten
General Blazier - MATT BRIGGS - ?
General Sherman - FRANK ORTH - ?
Muldoon, Polizist - ROBERT HOMANS - Otto Wernicke
Schießbudenbesitzer - N.N. - Anton Reimer
Crazy Horse - CHIEF THUNDERCLOUD - Otto Wernicke
Junge mit Krücken - VINCENT GRAEFF - Axel Jahn
Hotelpage - MERRILL RODIN - Axel Jahn
Präsident Theodore Roosevelt - SIDNEY BLACKMER - Anton Reimer
Erzähler - (REED HADLEY) - Ernst Fritz Fürbringer

Es wäre schön, wenn jemand Rudolf Reif bestätigen könnte. Die beiden Generäle habe ich nicht erkannt und dem Schießbudenbesitzer konnte ich keinen Schauspieler zuordnen.

Eine Frage zum Erstverleih; das Lex. des int. Films nennt hier den "Adler-Filmverleih". Ist das korrekt (oder wars doch Fox selbst?).

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Bodo


Beiträge: 1.326

22.06.2005 21:38
#2 RE:Buffalo Bill, der weiße Indianer (USA 1944;DF 1950) Zitat · antworten

Schade, den Film habe ich nicht auf Video. Kam lange nicht mehr im TV, oder? (Und mir einen DVD-Player zuzulegen habe ich immer noch nicht geschafft.) Rudolf Reif habe ich im "Erkenn-Repertoire"; wenn du also ein Klangbeispiel hättest, könnte ich dir den eventuell bestätigen.
Gruß
B o d o


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 14:05
#3 RE:Buffalo Bill, der weiße Indianer (USA 1944;DF 1950) Zitat · antworten

Der Film lief im TV das letzte Mal bei Sat. 1, wenn mich nicht alles täuscht. Das muss auch so etwa 6-8 Jahre her sein, als Sat. 1 sonntags am Vormittag Western zeigte.

-------
"Hallo, Gabriel!"
Leon Boden für Richard Roxburgh in "Van Helsing"


kinofilmfan


Beiträge: 2.216

23.06.2005 18:26
#4 RE:Buffalo Bill, der weiße Indianer (USA 1944;DF 1950) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

tja, mal schauen, ob ich das hinbekomme...

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor