Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.889 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Martin


Beiträge: 281

25.12.2019 22:51
#16 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Interessantes Thema.
Was ich mich seit meiner Kindheit frage, ist, wie man Eric VAESSEN korrekt ausspricht (also: "Vässen", "Wessen" oder wie auch immer?!)

marakundnougat


Beiträge: 4.498

26.12.2019 23:05
#17 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Ich habe immer nur "Fässen" gehört.

DoMo77


Beiträge: 389

26.12.2019 23:58
#18 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

> Mir ist noch eine Dame eingefallen:
> Manuela RENARD - re'na:r (frz.), oder doch 'renart oder re'nart?

re'na:r (frz.) - definitiv so, wie man es französisch aussprechen würde. War damals auch kurz minimal-irritiert, als sie mir so von einer Aufnahmeleiterin vorgeschlagen wurde. Dachte auch immer mit "D" am Ende, bzw. Auslautverhärtung. Aber nein. Die Dame spricht man re'na:r aus.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

27.12.2019 21:58
#19 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

"Wer ist denn die "sichere " Quelle?"

Eigentlich er selber...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

27.12.2019 22:28
#20 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Naja, wenn er nur gesagt hat, dass man seinen Namen französisch ausspricht, würde das ja mit seiner Aussprache im Video übereinstimmen. Ich vermute mal, dass die Regel, dass <g> vor <e> (u. a.) wie [ʒ] ausgesprochen wird, hier nicht greift - es handelt sich ja um einen Doppelkonsonanten (die Sprachausgabe des Google Übersetzers spuckt es ja auch so aus) ...

Gruß
Hase

Dan


Beiträge: 11

26.02.2020 17:31
#21 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Wie spricht man Fred Maire aus? :-?

DoMo77


Beiträge: 389

26.02.2020 17:34
#22 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Fred & Laura Meehr…

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

26.02.2020 18:05
#23 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Krass. Dachte immer Maire wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird. Gut zu wissen.

Joshua Tree


Beiträge: 313

26.02.2020 18:07
#24 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

ist ja nicht der erste französische Synchron(Amts)-Titel: Marquis, Chevalier...

iron


Beiträge: 5.151

27.02.2020 19:24
#25 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Ilse Pagé wird wird wahrscheinlich "Paschee" (mit stimmhaftem "Sch") ausgesprochen!? Arne Kaul lässt in ihrem Eintrag das Betonungszeichen ("Accent") auf der zweiten Silbe überhaupt weg.:o

Lautet die Ausprache von Otto Czarski wie ich annehme "Tscharski", oder wurde er (wenn üblicherweise doch (auch?) - ggf. so viel ich weiß fälschlich- "Zarski" ausprochen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

28.02.2020 11:23
#26 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Was Ilse Pagé betrifft, glaube ich, dass bei Arne aus denselben Gründen der Akzent fehlt, wie er auch Umlaute stets mit zwei Vokalen angibt, also ä als "ae" und so weiter... Da mangelt es wohl einfach an Sonderzeichen

Mikosch373


Beiträge: 3

07.10.2023 17:47
#27 RE: RE:Namensaussprache Zitat · antworten

Das ist wirklich ein tolles Thema. Bei vielen Synchronschaffenden ist es ja gar nicht so leicht, rauszufinden, wie sie nun wirklich ausgesprochen werden. Da muss man dann schon nach Videos kramen oder Glück haben, wenn jemand in einem Hörspiel auch Erzähler ist und dementsprechend den Abspann liest. Bei Fred und Laura Maire war ich lange auch überzeugt, dass das ganz deutsch ausgesprochen wird, bei Julien Haggége war ich mir auch nie sicher. Lange überlegt habe ich auch bei Norman Matt, bis ich dann "In 24 Türchen bist du tot" gehört habe, da macht er ja den Abspann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz